"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Landtagswahl Niederösterreich 2023

WONDERMIKE 15.01.2023 - 15:31 20384 242
ich wähle..
ÖVP
SPÖ
FPÖ
Grüne
NEOS
nicht, obwohl wahlberechtigt
nicht, bin nicht wahlberechtigt
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4307
Zitat aus einem Post von vb3rzm
zitiert aus dem verlinkten Artikel


kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Verfasser einer solchen Vorgehensweise, einen derartigen Anwendungsfall regeln wollten
Aber fix, genauso wie dass in Niederösterreich die Vorzugsstimme die Parteistimme schlägt.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19390
Hinter dem Gaxi das Landbauer von sich gegeben hat vonwegen Benes-Dekrete für Impfnazi-mit-Judenstern: entweder dem hat jemand ins Hirn ********* und vergessen umzurühren, es hängt an seiner Medikation oder die Tagespresse war auch schonmal realistischer.


Und die Hanni spielt da als willfährige Erfüllungsgehilfin mit, wahrscheinlich wird sie dann eine goldene Landesfrisur verpasst bekommen.

"Einfach ehrlich, einfach Udo" kann sich dann zurücklehnen "wir haben sie nicht gewählt", geframed wird das ganze dann als gelungene Integration "im heiligen Land Niederösterreich kann sogar ein armer Migrantenbub zum größten Landesnazi werden, und jetzt schleichts eich Dschurnalistn wieder aussi aus unserem schönen Heimatland NÖ, wir schicken eich daun wos zum schreibn hobts!"

WONDERMIKE

Administrator
Bottleneck Evader
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9912
Die Taktik der ÖVP ist wie üblich den Koalitionspartner klein zu halten und auf seine Ungeschicklichkeit zu bauen. Bis jetzt hatten sie lediglich den Gottfried von der FPÖ als verhaltensauffälligen blauen Ableger als Landesrat dort sitzen. Wenn da jetzt mehr nachrücken und die sich auch noch profilieren wollen, dann hat die Johanna alle Hände voll zu tun mit ihre Buama, die ihr entsprechend auf der Nase herumtanzen werden.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1282
Armes Niederösterreich, vom Regen in die Traufe ...

Kann die Wahl - wenn die alle ungültig stimmen - nicht angefechtet werden ? Wäre die quasi letzte Hoffnung diesen Irrsinn zu verhindern.

Und das schlimmste: A viertel der Bevölkerung dort feiert das sie KEINE gratis Kindergärten und eine wiedereinstiegschange für Langzeitsarbeitslose kriegen... unglaublich ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8929
Es ist nicht so als würd ich ma von da Mikl irgendwas erwarten, aber die ganze Aktion ist ein Bauchfleck mit Ansage, die man sich selbst als ÖVP sparen kann

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7750
Zitat aus einem Post von HaBa
Hinter dem Gaxi das Landbauer von sich gegeben hat vonwegen Benes-Dekrete für Impfnazi-mit-Judenstern: entweder dem hat jemand ins Hirn ********* und vergessen umzurühren, es hängt an seiner Medikation oder die Tagespresse war auch schonmal realistischer.

Das schlimme für mich (schon vor der Wahl) sind die vielen Leute die a) entweder nicht checken wie grausig der ist oder b) es ihnen egal ist.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 665
eher c) genau so grausig sind

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4846
Hitlergruß statt Heizzuschuss

Kickl-Leitner wie sie ist.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1282
Sehr gut zusammengefasst - leider :(

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10124
nö i feel you...
wär ja nicht so, dass övp-grün nicht gut gearbeitet hätte in oö (sicher besser als im bund). dann kam 2015 und seitdem sind die blauen drin. irgendwas zum besseren hat sich seitdem nicht verändert. wie den auch? :rolleyes:
von populistischen hohlphrasen wird nix besser.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1282
Unpackbar war für mich ja der Haimbuchner während der Covidkrise ... der leugnet mittlerweile ja echt das sei Besuch auf der Intensiv 'notwendig' war ... a echtes Parteihäusl wies so richtig schön reinpasst bei denen.

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10124
wenn die eigene gesundheit hinter dem parteibuch steht, weiß man das man die personen nicht ernstnehmen darf.

siT

wusl dusl ?! :D
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1406
na ich bin gspannt wer das gesundheitsresort dann in NÖ bekommt.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1282
Einziges Trostpflaster: Der wohl beste Tagespresseartikel des Jahres :)

https://dietagespresse.com/waehler-...-oevp-koaliert/

Edit - Link funktioniert leider nicht dank URL-Zensur ;) Redefreiheit keif keif :D

WONDERMIKE

Administrator
Bottleneck Evader
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9912
wow

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz