"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Landtagswahl Oberösterreich 2009

Cobase 20.09.2009 - 20:04 13099 152 Thread rating
Welch Partei werdet ihr bei der OÖ Landtagswahl 2009 wählen?
ÖVP
SPÖ
Grüne
FPÖ
BZÖ
KPÖ
Die Christen
Nichtwähler / Ungültig
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wen werdet ihr wählen?

(Bitte NUR Oberösterreicher abstimmen)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
[X] ungültig => obvious

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
"Unsere" Dummbeutel sind leider beinahe durch die Bank unwählbar => IMHO grad mal der Pühringer würde gehen, da wählt man dann aber die Einheitspartei mit all ihrem Schwachfug mit :(

Am besten man geht zur Raika und macht ein Konto auf, dem Luigi Moneti gehört OÖ ja eh schon, da ist man dann auf der sicheren Seite.

Eigentlich sollte man auch die Partei wählen die am wenigsten von unserem Geld für Wahlwerbung verpulvert hat, da Fallen Dr. Joe, der Anschober-Effekt, die Ganzrechtsparteien und die Roten sowieso schonmal weg ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
[x] mein Ergebnis von Wahlkabine.at

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
naja, die schwarzen hamma heut nen duftbeutel vorbei bracht (Alm Kräutergräser, falls sich fragen sollte :D)

außerdem war Dr. Joe auf meiner Sponsion, das zählt ja auch schon :D

was mich bei diesem Wahlkampf komplett geflashed hat war der massive anteil an negativwerbung... eigentlich warn 95% negativwahlkampf, vor allem was plakate und zeitungen betroffen hat

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Ich hab' mich fuer die ganz rote Variante entschieden.
Gruen war dieses mal keine Option. (Nicht zuletzt wegen KiPo-Filter).

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von HaBa
Eigentlich sollte man auch die Partei wählen die am wenigsten von unserem Geld für Wahlwerbung verpulvert hat, da Fallen Dr. Joe, der Anschober-Effekt, die Ganzrechtsparteien und die Roten sowieso schonmal weg ...
uh, nach der Logik müsst ich fast die Christen wählen - zumindest hab ich von denen bisher am wenigsten Plakate gesehen... da liegt das Aufkommen im unteren einstelligen Bereich in meiner näheren Umgebung :D

dass Parteien Werbung machen stört mich nicht... eher WAS für Werbung da gemacht wird. Da muss man immer das Gefühl haben man zahlt die Anwaltskosten für üble Nachrede & Co auch gleich mit :)
Bearbeitet von whitegrey am 21.09.2009, 01:46

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
liberal fehlt. trotzdem ungültig.

tutsibu

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: Nanjing
Posts: 2
diese angenehme Politikverdrossenheit (schon allein wieviel leute hier abgestimmt haben :) )
Wenn ich im Land währ -> green
kannst des machn meik?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat von hynk
liberal fehlt. trotzdem ungültig.
Das LIF hat's auch nicht auf wahlkabine.at geschafft.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
würde auch keinen Sinn machen, kandidieren nur für den Gemeinderat in den größeren Städten

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat von NyoMic
würde auch keinen Sinn machen, kandidieren nur für den Gemeinderat in den größeren Städten
Linz, Wels. Und der 720-Einwohner-Gemeinde Perwang natürlich. ;D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat von tutsibu
diese angenehme Politikverdrossenheit (schon allein wieviel leute hier abgestimmt haben :) )
Wenn ich im Land währ -> green
kannst des machn meik?

natürlich schatzal!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
lol, da geht es ja wirklich um nix. Ok, das ist nichts neues bei Landtagswahlen.

Aber: Hat denn der Haider in 6 Jahren noch immer kein besseres Thema gefunden als die pöhse Privatisierung? :p

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
[x] KPÖ, wie immer :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz