"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lehrerin soll 14-Jährigen verführt haben

XXL 17.12.2003 - 17:46 3622 44 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat
Lehrerin soll 14-Jährigen verführt haben
Eine 25-jährige Wiener Lehrerin wird verdächtigt, ihren 14-jährigen Schüler verführt zu haben. Laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" soll es während der Nachhilfestunden zu sexuellen Handlungen gekommen sein.

Lehrerin wurde gekündigt
Der Stadtschulrat hat trotzdem umgehend Konsequenzen aus den Vorwürfen gezogen. Die Lehrerin wurde gekündigt. Die Kündigung sei aber nicht als Schuldspruch zu verstehen, heißt es im Stadtschulrat. Man wolle auf Nummer sicher gehen und da es sich um eine Vertragslehrerin handle, sei die Suspendierung nicht möglich gewesen, deshalb die Kündigung.

ich finds irgendwie arg das wenn ein lehrer schülerinen verführt ein riesenaufstand ist und sowas nur als kleine schlagzeile auftaucht
und vor allem versteh ich net was daran so schlimm ist weil des sicher anders ist als wenn ein lehrer eine schülerin verführt weil bei sowas der schüler ja auch aktiv mitmachen muss was andersrum net wirklich nötig ist ..
irgendwie interessiert mich voll was dabei rauskommt :D

quelle:
http://wien.orf.at/oesterreich.orf?...1&id=297756

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
hm, ich finds auch net schlimm wenns net gegen seinen willen war.

eine kündigung is imho eine frechheit.

Zitat
Erst Ende November rückte der Bub mit der Geschichte heraus. Seine Mutter behauptet, sie habe eindeutige SMS-Nachrichten der Lehrerin auf dem Handy ihres Sohnes entdeckt.

naja, auch net grad die feine art :D

edit: i les grad er is 14, naja ok, bissl früh dran war sie da schon ;)

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
seit wann geben ReligionslehrerInnen Nachhilfe :D

scnr

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich frag mich was so schlimm is, wenn er ihn verführt und net vergewaltigt!? ich mein dem hats sicher daugt wenns was gleich gschaut hat :D ich mein is jetzt nur eine annahme kann natürlich absolut falsch sein, aber bis auf das das die lehrerinn pedophil is is eigentlich nicht so schlimm oda!? (imo)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
was is da bitte schlimm dran?


as unclefucka said hats dem sicher taugt...


und dann noch kündigung.. sowas deppertes :bash:

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
imo ist das problem nur, dass die lehrerin das ganze in der schule veranstaltet hat; aber ich finde, dass wenn man als junger erwachsener mit einer/einem 14-jährigen eine beziehung hat ist man nicht gleich pädophil

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat von XcFk9
imo ist das problem nur, dass die lehrerin das ganze in der schule veranstaltet hat; aber ich finde, dass wenn man als junger erwachsener mit einer/einem 14-jährigen eine beziehung hat ist man nicht gleich pädophil

wlkikiv, es war bei ihr zuhaus

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
shidd, hab nachsitzen glesen; ok, wenns nachhilfestunden@home waren, dann seh ichs garnicht ein

Zitat
Fix scheint hingegen zu sein, dass die Hauptschullehrerin eine Dienstvorschrift missachtet hat. Es ist Lehrern prinzipiell verboten, eigenen Schülern Nachhilfe zu geben.

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat
Man wolle auf Nummer sicher gehen

:rolleyes:

taugt hats ihm sicher, denk ich mal :p


wobei ich denke, dass des dann sicher net zwingend war, imho wegen den SMS ;) (oh yeah, whatson :D)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
wieso is es verboten eigenen schülern "nachhilfe" (;)) zu geben?
is ja :bash:

the.necromancer

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz|AT
Posts: 190
Das 'schlimme' dran ist, dass sie ihre Vertrauensstellung ausgenutzt hat (bzw haben koennte - man weiss ja nicht, was wirklich vorgefallen ist)
Es wird halt durch den taeglichen Umgang der Lehrer mit den Schuelern ein Vertrauensverhaeltniss aufgebaut, und die Schueler gehen dann viel eher auf Wuensche der Lehrer ein. Das unterbindet der Gesetzgeber, indem er solche 'Beziehungen' wie die obige eben verbietet.

Ergo: WENN sie mit dem Schueler was hatte ist der Rauswurf ok, wenn sie allerdings nicht hatte isses eine Schweinerei vom Stadtschulrat. Immerhin gilt (auch in Oesterreich) die Unschuldsvermutung...

Styrianbacon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Graz
Posts: 170
steht ja nirgends was des für ah unterricht war!!!
bei BIO würd ich halt sagen sehr anschaulich des ganze aber im grunde find ich wenn man mit 16 gleichgeschlechtliche liebe machen darf darf er doch wohl mit 14 normal vögeln ...............

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
Zitat von Styrianbacon
wenn man mit 16 gleichgeschlechtliche liebe machen darf darf er doch wohl mit 14 normal vögeln ...............

:bash: :bash: :bash:

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von Styrianbacon
bei BIO würd ich halt sagen sehr anschaulich des ganze

omg ^^

:cordless: :p :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
jo mei, der hots eh guat, der Bursch ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz