"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Letzte Generation

WONDERMIKE 23.02.2023 - 11:34 177346 1338 Thread rating
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2958
Zitat aus einem Post von AGENT 1
So ist das richtig, endlich macht die Polizei wofür man sie in so einem Fall braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=ZaAQRBtPE5U

finde ich super, ankleben und einfach wegziehen, kein Mitleid!
Man kann auch anders aufmerksam machen als den Leuten jeden Tag in der Früh auf die Eier zu gehen!

Mich wundert es, das noch keinen die Sicherungen rausgehaut hat, und es gsd noch nichts schlimmeres passiert ist

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
Den Part zur Körperver lass ich mal weg

Zitat aus einem Post von eeK!
Man kann auch anders aufmerksam machen als den Leuten jeden Tag in der Früh auf die Eier zu gehen!

Was würde dir da noch vordchweben was die letzten 50 Jahre nicht schon erfolglos versucht wurde?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2510
Zitat aus einem Post von AGENT 1
So ist das richtig, endlich macht die Polizei wofür man sie in so einem Fall braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=ZaAQRBtPE5U

Zum Glück können jetzt die >2/3 der im Video zu sehenden Wiener Autos ungestört die Tangentenabfahrt benutzen. Ohne den Aktivisten staut sichs auf der Tangente glücklicherweise ja nie und bei dem miesen Wiener Öffi Netz würde man anders in Wien ja auch nicht vorankommen.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
Zitat aus einem Post von Viper780
Den Part zur Körperver lass ich mal weg
...

Ich geh mal davon aus, du meinst weil die grade beim ankleben waren oder schon geklebt haben und dann einfach entfernt worden sind mit wegtragen? Ja bled. Schade. Kein Mitleid.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1604
Kannst den Zeitpunkt eigentlich benennen, zu dem dir völlig die Empathie abhanden gekommen ist?

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1821
Zitat aus einem Post von Drey
Kannst den Zeitpunkt eigentlich benennen, zu dem dir völlig die Empathie abhanden gekommen ist?


Das verheilt schon wieder - vielleicht kommt die Trampel jetzt nicht mehr auf so blöde Ideen

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
Wie man sieht, ist das Ganze ein emotionales Thema.
Bitte bleibt sachlich. Wir beobachten den Thread sehr genau.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7294
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Das verheilt schon wieder - vielleicht kommt die Trampel jetzt nicht mehr auf so blöde Ideen

das hat sich der polizist im Polizeianhaltezentrum sicher auch gedacht, als er dem demonstranten das knie reingerammt hat und zum rippenbruch führte... gedeckt von allen anderen anwesenden beamten („Naturgemäß hat keiner (der Beamten, Anm.) zugegeben, dass er es war. Und keiner hat etwas gesehen“) Quelle

ich breche hier sicher keine lanze für die aktivitäten der letzten generation, aber gewalt gegenüber mitmenschen und vor allem polizeigewalt.... das geht sich bei mir einfach nicht aus

(übrigens: Selbiges gilt bei mir bzgl. respektvollem Umgang mit Mitmenschen. Der Ton macht die Musik und wie man etwas anspricht und ob man jemanden wegen seiner Meinung direkt/persönlich attackiert, das ist für mich respektlos. Argumente und Ideologien inhaltlich angreifen ist imo in Ordnung, aber ein mindestmaß an Respekt muss vorhanden bleiben)

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
Zitat aus einem Post von TOM
das hat sich der polizist im Polizeianhaltezentrum sicher auch gedacht, als er dem demonstranten das knie reingerammt hat und zum rippenbruch führte... gedeckt von allen anderen anewesenden beamten („Naturgemäß hat keiner (der Beamten, Anm.) zugegeben, dass er es war. Und keiner hat etwas gesehen“) Quelle

...

das ist absolut zu verurteilen und darf nicht passieren und ist definitiv nichts womit der demonstrant rechnen sollte wenn er sein recht auf demonstrieren wahr nimmt.

nur wenn ich mich wohin pick wo ich eigentlich zu fuss schon nix verloren habe und dabei entfernt werde muss ich halt damit rechnen, das was picken bleibn kann. was anders wärs natürlich wenn die die von der straße wegzahn und dann noch eine schmiern oder wie oben knie zur rippe.


warum picken die sich zur hölle nicht vors parlament wenn dort auch die regierung ist oder vors BKA und machen einen höllenkrachen. Das wär vielleicht etwas wo sich die Bevölkerung solidarisieren könnte und schützend davor, dabei und/oder dahinter stehen kann. Nur auf der Straße, die blockieren, die einem eigentlich unterstüzen soll führt halt leider zu gar nix.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10615
Nachdem der Kleber rasch gelöst werden kann gibt es keinen Grund das Entfernen absichtlich schmerzhaft durchzuführen.

Die Aktivistinnen sind zumindest auch schon so erfahren und die Methode erprobt, dass es bislang nicht zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr gekommen wäre soweit ich das beobachten konnte. Also auch Gefahr im Verzug scheint nicht gegeben zu sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
Sie haben sich auch am Ring vors Parlament geklebt.

Es geht dabei aber nicht darum Politiker zu belästigen wie hier dargestellt wird sondern den mündigen Wähler wach zu rütteln um sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Dann die entsprechenden Aktionen zu setzen die jeder selbst in der Hand hat (weniger Energie zu verbrauchen, bei der Wahl auf Umweltschutz zu achten,...)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10615
Zitat aus einem Post von Viper780
den mündigen Wähler wach zu rütteln

Damit der endlich mal die Grünen in die Regierung wählt :D scnr

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13835
Zitat aus einem Post von Viper780
den mündigen Wähler

eine aussterbende art.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Damit der endlich mal die Grünen in die Regierung wählt :D scnr

die sich von denen ja distanzieren. somit haben wir zwei möglichkeiten wies nun weitergeht:

a.) wir gehn (umwelttechnisch) in *****
b.) wir geen (umwelttechnisch) in ***** und werden von der der LG genervt.

Von den Optionen nehm ich bitte a.).

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13835
wir habens echt nicht anders verdient :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz