"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Letzte Generation

WONDERMIKE 23.02.2023 - 11:34 148471 1328 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Es gibt im derzeitigen politischem Spektrum nix das mir auch nur ansatzweise zusagen würde. Die Grünen sind im Würgegriff der ÖVP gefangen und die SPÖ tut eigentlich gar nix ?!

Wo seit ihr ? Man hört nur gelegentlich was vom Schilfkickl, das wars dann aber auch schon.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
ein halbes jahrhundert gut zureden hat nichts gebracht, und jetzt geht die welt unter, wenn sich leute wo hinpicken?

was meinst du was los ist, wenn die draufkommen wie einfach z.b. napalm herzustellen ist?
oder dass weder polizei noch feuerwehr kommt, wenn du genug suvs gleichzeitig anzündest?

ich glaube wir dürfen uns da die nächsten jahre auf deutlich "wirksamere" aktionen einstellen...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Wenn die Dürre in Westeuropa so weiter geht, sehen wir heuer das erst mal so richtig schlimme Wasser Unruhen. War letztes Jahr schon grenzwertig..

Und ich hab so gehofft, dass ich abnippeln werde, bevor es richtig grauslich wir.
Um 20-30 Jahre verschätzt ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von smashIt
ein halbes jahrhundert gut zureden hat nichts gebracht, und jetzt geht die welt unter, wenn sich leute wo hinpicken?

was meinst du was los ist, wenn die draufkommen wie einfach z.b. napalm herzustellen ist?
oder dass weder polizei noch feuerwehr kommt, wenn du genug suvs gleichzeitig anzündest?

ich glaube wir dürfen uns da die nächsten jahre auf deutlich "wirksamere" aktionen einstellen...

ich bin gerade angenehm überrascht muss ich sagen. :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Brennende SUVs stoßen aber auch eine Menge klimaschädliches aus :D

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat aus einem Post von smashIt
ein halbes jahrhundert gut zureden hat nichts gebracht, und jetzt geht die welt unter, wenn sich leute wo hinpicken?

was meinst du was los ist, wenn die draufkommen wie einfach z.b. napalm herzustellen ist?
oder dass weder polizei noch feuerwehr kommt, wenn du genug suvs gleichzeitig anzündest?

ich glaube wir dürfen uns da die nächsten jahre auf deutlich "wirksamere" aktionen einstellen...

jo eh, eigentum der bürger (mit derartigen substanzen) abheizen wird die akzeptanz der bevölkerung sicherlich in die höhe treiben und der fpö die wähler nicht zutreiben (kickl wählen statt klima kleben)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
vergiss doch die fpö...
wer sich von so einer braunen baggage instrumentalisieren lässt is e komplett lost.
die leute holst nicht ab mit kleben oder Fahrzeug anzünden. aber auch nicht mit argumenten oder gar fakten.

die wollen maximal das alles so bleibt wie es ist oder sogar noch blöder wird. tempo 140 auf der bahn. yay. endlich macht wer was für meine freiheit! :bash:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
100 statt 140 auf der autobahn ist eine halbierung des verbrauches.
und selbst das kannst du den leuten nicht beibringen.

aber wie oft muss dir der suv abfackeln bis du dir keinen weiteren mehr kaufen kannst?
bei den meisten östereichern ist die grenze wahrscheinlich schon beim 1. erreicht.
genauso bekommst du die autos auch aus den städten raus, wenn die straßen nicht mehr befahrbar sind.
da können genz leicht tatsachen geschafft werden.
ob es dem durchschnittsprolo passt oder nicht ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
das klingt ja wie ein aufruf zur anarchie. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von uebi
die akzeptanz der bevölkerung

die wirst du nie erreichen wenns um klimaschutz geht.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von InfiX
die wirst du nie erreichen wenns um klimaschutz geht.

das würd ich nicht sagen, es ist halt nur so dass die letzten 20-30 jahre (mindestens) wir vorne und hinten ********t werden, nicht nur von der industrie auch von politikern, was ausbau von erneuerbaren energien und ähnlichen anbelangt.
dass die leute da deutlich skeptischer sind und nicht jubelnd rumrennen sollte auch klar sein.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ja, vor 20-30 jahren vielleicht mal, wo leute noch gegen atomkraft auf die straße gegangen sind o.ä. heute sind alle viel zu bequem in ihrer blase, hauptsache es ändert sich nix, und wenn die welt untergeht dann ist halt das so, immer noch besser als auf irgendwas zu verzichten :)

und mit verzichten meine ich jetzt nicht unseren wohlstand, weil mit einer vernünftigen politik ist da sicher trotzdem viel drin wenn mans fair verteilt, sondern eher halt mal auf eine stunde auf dem weg zur arbeit verzichten wenn wieder wo eine demo ist.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Damit der endlich mal die Grünen in die Regierung wählt :D scnr

omfg made my day :D :D :D

Zitat aus einem Post von uebi
warum picken die sich zur hölle nicht vors parlament wenn dort auch die regierung ist oder vors BKA und machen einen höllenkrachen. Das wär vielleicht etwas wo sich die Bevölkerung solidarisieren könnte und schützend davor, dabei und/oder dahinter stehen kann

das ist imho auch der fehlschluss den die LG zieht. ich vermute sie glauben "wenn wir den bürgern nur lange genug auf die nerven gehen werden sie irgendwann die politik angehen das sie sich um die LG anliegen kümmern, damit sie wieder ruhe haben." das wird aber nicht passieren. es wird eher so kommen das "die bevölkerung" härteres vorgehen fordern wird.

man muss sich nur das like/dislike verhältniss von dem video angucken und die kommentare lesen und das werden sicher nicht alles fpö/afd wähler sein. ich pers. kenne kaum jemanden der von den klebern eingeschränkt wurde, aber ich kenne auch kaum jemanden der die aktionen gut findet. ihre motivation schon eher, aber auf keinen fall die umsetzung.

ich weiss jetzt auch keine anwort wie man es besser machen kann. ich weiss nur "wenn es mir ein grosses anliegen wäre die welt zu verändern, dann würde ich meine energie darauf verwenden eine andere methode zu finden, die vielleicht eher fruchtet. der ansatzt "wir wissen nicht was wir tun sollen also gehen wir der öffentlichkeit auf die nerven" bringts halt auch nicht. mit an kreuzugen/konzerten... sich festzukleben, reifen auszulassen/stechen, kunst beschmieren usw. erzeugt man kaum sympathie und ohne das wird man nichts erreichen und mit napalm erst rech nicht (gott bewahre).

Zitat aus einem Post von Sagatasan
Brennende SUVs stoßen aber auch eine Menge klimaschädliches aus :D

das ist egal. der zweck heiligt die mitel. warum sollten die weniger heuchler sein. wenn einer von ihnen einen vergnügungs/urlaubsflug um die halbe weg macht ist das auch kein schlechter ausstoss sondern privatsache/vergnügen. die trinken auch nicht nur wasser.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von NeseN
die kommentare lesen und das werden sicher nicht alles fpö/afd wähler sein.

der unterschied zur ÖVP liegt da aber nur in der helligkeit.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich hoffe der Verein bekommt keinen Besuch vom Verfassungsschutz wenns beim smashIt mal die Napalm-Produktion im Keller ausheben :p

Zitat aus einem Post von spunz
Die im "demokratischen Spektrum" getroffenen Vereinbarungen werden eben nicht eingehalten. Aber ich frag gerne nochmal, welche (gewaltfreie) Alternative mit einer vergleichbaren Wirkung gibt es denn noch?

Über die Wirkung müssen wir uns noch unterhalten. Ich habe wie gesagt eher das Gefühl, dass es den rechten Schreihälsen Auftrieb gibt und sich alle anderen Player im Bereich Klimaschutz aber sowas von hart davon distanzieren. Sogar die Baustellenbesetzer um die Frau Schilling dürften einen Bogen um die LG machen.

Zitat aus einem Post von InfiX
vielleicht hat die LG auch einfach nur die schnauze voll von den "mündigen wählern" die mit ihren ÖVP&co stimmen nicht maßlos unbeteiligt an dem ganzen schlamassel sind :p ich kanns ihnen nicht verübeln.

Ich hoffe ja nur, dass wir uns dann nicht über tatsächlich gefährdende Aktionen, Sabotage usw unterhalten müssen wenn die LG mal die Schnauze so richtig voll hat von der demokratischen Grundordnung :( Mit dem Mindset "Die Welt geht unter, keiner tut was, ich bin verzweifelt, ich habe nichts zu verlieren,.." sehe ich da schon einen gewissen Nährboden für sehr blöde Ideen und in Deutschland ist das auch bereits in die Tat umgesetzt worden inklusive Bekennerschreiben dieser Gruppierung(nicht LG).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz