"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linz ist Linz

daisho 04.08.2021 - 20:08 3846 52 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4072
"Oida, so grindig kann des Kaff net sein. Das nächste mal, wenn ma auf da Autobahn vorbeifahren, schauen ma da mal hin auf a Seidl!"

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1750
Geiles Video, erfrischend ehrlich

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1475
bin am wochenende zufällig durchgfahren, dann stehn blieben.. also so zwieder is des net.. schlossberg mit blick über die donau, fußgängerzone mit schanigärten.. bim überraschend vibrationsarm.. ganz gschmeidig eigentlich ;)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1831
Zitat aus einem Post von nfin1te
Man könnt halt auch das Momentum nützen um was zu ändern, aber stattdessen werden die angeprangert, die sagen wies is - wie immer halt :)
Recht haben ist somit für mich relativ...relativ. Ich find die Kampagne gelungen, sie erzeugt mit Augenzwinkern Aufmerksamkeit.

Und, dass der Luger jahrelang versucht hat Linz international zu positionieren und attraktiv zu machen hat anscheinend ja auch nicht besonders gut funktioniert. Da will ich nichtmal als Österreicher hin. Sorry an alle Linzer hier. :D

Der Luger hat schon vieles vergeigt, bringt selbst eh nichts zam, er könnte da einiges mehr machen
aber das Video wird sicher nicht die erhofften Heerscharen an Touristen nach Linz ziehen

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7042
Zitat aus einem Post von Dargor
aber das Video wird sicher nicht die erhofften Heerscharen an Touristen nach Linz ziehen
Was die Touristen anbelangt zehren wir aber eh immer noch von der Kulturhauptstadt 2009.... Und grad was den Radtourismus und den Donau-Tourismus (bzw. kombiniert) anbelangt läuft es - angesichts von Corona - eh nicht so schlecht wie ich finde... Diese Art Touristen sind mir eh wesentlich lieber wenn ich sie sehe als die Bus-Gruppen der Chinesen & Koreaner (Sorry, no offense!)... :) Gut, über Deutsche Touristen gehen die Meinungen auseinander, egal wie sie anreisen :D

Ich brauche keine 'Heerscharen' an Touristen, so wie's jetzt ist, ist es eigentlich recht gemütlich :p

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3138
aber auch lustig, dass der tourismusverband nix mit der stadt zu tun haben soll... ist das in alter proporz-tradition schön rot/schwarz aufgeteilt?

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 335
Wer bitte fährt schon nach Linz, der nicht muss. Selbst in Österreich gibt es durchaus interessantere Alternativen und das Video wird sicher niemanden abhalten dahin zu fahren, wenn schon eher im Gegenteil, aber das werden Kritiker von sowas sowieso nie verstehen

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Die Werbung erinnert frappant an den Film "Crazy People" mit Dudley Moore und Daryl Hannah. ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7259
Das einzige mal freiwillig nach Linz bin ich für ein oc.at Treffen gefahren. ;)

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11085
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Das einzige mal freiwillig nach Linz bin ich für ein oc.at Treffen gefahren. ;)

Jo und dieses Mal ned oder wie? ;)

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2875
Immerhin is Linz no besser als Graz ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7259
Zitat aus einem Post von charmin
Jo und dieses Mal ned oder wie? ;)

Diesmal bin ich nicht dabei. 1x hat gereicht. :D Nein, hat andere Gründe.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10356
Also bisher waren noch alle die ich durch Linz führen durfte recht angetan.
Ma braucht halt einen Guide :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4072
Die besten Stadtführungen hab ich gemacht, als ich noch freien Zugang zum voest-Werksgelände hatte und auch der Werksschutz noch nicht so haglich war, wen du im Auto dabei hattest.
Stahlwerk mitten in der Stadt zieht einfach immer :D

Ich hab ja die "Stadt Linz" als offizielles Organ noch nie verstanden, man hat sich Jahrzehnte lang für die Donau und die Industrie geschämt.
Langsam kommt man drauf, dass beides garnicht so uncool ist. Arbeitsplätze sind ja auch garnet so ungeil...

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11085
Zitat aus einem Post von hynk
Ma braucht halt einen Guide :D

Dich oder was? :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz