"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linz ist Linz

daisho 04.08.2021 - 20:08 3874 52 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10356
Na, einfach nur wen der gern hier lebt und die schönen Platzerl kennt :)

Passend zum Thema schreien sich vorm Fenster grad wieder Angsoffene die Seele aus dem Leib. <3

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1839
Linz hat einiges mehr zu bieten als das Vieo zeigt

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2193
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Immerhin is Linz no besser als Graz ;)

*Heavy breathing*

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7048
Zitat aus einem Post von JDK
*Heavy breathing*
Feinstaub-Allergie? :confused:

scnr! :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44072
Zitat aus einem Post von Dargor
Linz hat einiges mehr zu bieten als das Vieo zeigt

Ich bin in Linz geboren und muss jetzt Frage. Was denn?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1839
Wirklich jetzt?
Alleine die Landstraße ist weitaus gemütlicher als die MaHü imho
Die ganzen Nebengässchen mit den versteckten Schönheiten
Die Altstadt bis zum Schloss
Limonistollen bzw. das ganze alte Stollensystem
Vöest wurde ja schon genannt
Pöstlingberg mit Tiergarten
Franz-Josefs-Warte, Botanischer Garten
Bauernbergpark
Kulturell abseits vom Landes- und Musiktheater: Höhenrausch, Theater Phönix, Kapu
Kulinarik war auch schon immer etwas alternativer angehaucht, siehe Gelbes Krokodil mit Moviemento, Roter Krebs (RIP), Cafe Bar Stern mit Citykino, Agathon, Salonschiff Fräulein Florentine, Stadtwerkstadt...

Das waren jetzt nicht mal 5 Minuten nachdenken...

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3352
Zitat aus einem Post von Dargor
Kulturell abseits vom Landes- und Musiktheater: Höhenrausch, Theater Phönix, Kapu

die stwst nicht vergessen!

edit: damn steht eh unten dabei...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7048
Jop, alles feine Sachen… Ann & Pat, Linz Fest, Bubble Days, Pflaster Spektakel… Nicht direkt Linz aber das Ottensheim Open-Air würde ich auch noch dazu zählen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15644
Zitat aus einem Post von Dargor
Wirklich jetzt?
Alleine die Landstraße ist weitaus gemütlicher als die MaHü imho
Die ganzen Nebengässchen mit den versteckten Schönheiten
Die Altstadt bis zum Schloss
Limonistollen bzw. das ganze alte Stollensystem
Vöest wurde ja schon genannt
Pöstlingberg mit Tiergarten
Franz-Josefs-Warte, Botanischer Garten
Bauernbergpark
Kulturell abseits vom Landes- und Musiktheater: Höhenrausch, Theater Phönix, Kapu
Kulinarik war auch schon immer etwas alternativer angehaucht, siehe Gelbes Krokodil mit Moviemento, Roter Krebs (RIP), Cafe Bar Stern mit Citykino, Agathon, Salonschiff Fräulein Florentine, Stadtwerkstadt...

Das waren jetzt nicht mal 5 Minuten nachdenken...

Ars Electronica ist keine Erwähnung wert? :D

Ich finde Linz auch nett, die paar Mal die ich dort war ists mir jetzt nicht so schlimm in Erinnerung :D Die O-Busse haben schon was ...

Wobei ich aber sagen muss Städteurlaub oder sowas würde ich jetzt nicht in Linz machen, da fehlen jetzt die wirklichen Highlights :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1839
AEC, Lentos etc. hab ich bewusst ausgelassen, wenn man 10 Minuten weiter googlet oder nachfragt findet man unzählig mehr dazu

worauf ich hinauswill:
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich bin in Linz geboren und muss jetzt Frage. Was denn?

ich hoffe das wurde damit beantwortet ;)

edit: und ganz wichtig: in der Nähe steht das Stargate:
https://www.reddit.com/r/Austria/co...r_ein_stargate/

edit2: Standort
Bearbeitet von Dargor am 05.08.2021, 22:40

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1264
Find das Video toll.
War unlängst ah mit Kollegen in Linz unterwegs, das war schon cool. <3 Florentine

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 380
Also wäre nie auf die Idee gekommen nach Linz zu fahren aber nach dem Clip, wird es bald einen Ausflug geben.
Bearbeitet von sabee am 06.08.2021, 08:33

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11160
Meine Linz Erfahrungen bisher beschränken sich nur auf vernebelte Reggaekonzerte im Posthof... :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6852
Das Video bringt es eigentlich eh sehr gut auf den Punkt. "Linz ist ein Dorf" und trotzdem ist alles da was man fürs Wohlbefinden brauchen könnte. Obendrein ist alles zu Fuß mühelos erreichbar.

Unsere Donaustrände und deren Ausbau sind als Naherholungsbereiche und Begegnungszonen auch erwähnenswert. Zwar können sie nicht mit der Donauinsel/alten Donau in Wien mithalten, aber für uns Industrieproleten reicht es allemal :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44072
Zitat aus einem Post von Dargor
ich hoffe das wurde damit beantwortet ;)
Ich wollte nur etwas provozieren (genau so wie das Video) und schauen ob ich Leute damit hinreißen lassen kann _ihre_ schönsten Plätze zu nennen.

Zitat aus einem Post von Dargor
edit: und ganz wichtig: in der Nähe steht das Stargate:
https://www.reddit.com/r/Austria/co...r_ein_stargate/

edit2: Standort

Steht aber in Machtrenk ;)
Aber stimmt da könnt ich mit den Mädl mal hin und paar Foto machen.

Zitat aus einem Post von aNtraXx
...aber für uns Industrieproleten reicht es allemal :D
Genau um den Industriecharm gehts doch in ganz Linz.

Wer damit was anfangen kann wird sich hier wohlfühlen. Das Thema zieht sich ja überall durch

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz