"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linz ist Linz

daisho 04.08.2021 - 20:08 7585 52 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Pöstlingberg verbind i meine schönsten Erinnerungen :(

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Grottenbahn forever!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von Cobase
Grottenbahn forever!
Hat für mich irgendwie nur in der Volksschule 'funktioniert' - jetzt als (halb) Erwachsener finde ich sie... Naja, zwar nicht 'Grotten-schlecht' (scnr!) aber geht schon in Richtung 'Teile vom Prater wo man sich wundert ob die nur mehr aus Denkmalschutz-Gründen existieren', also ein wenig sehr angestaubt... Aber wenn man das mag, y not! :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich wollte nur etwas provozieren (genau so wie das Video) und schauen ob ich Leute damit hinreißen lassen kann _ihre_ schönsten Plätze zu nennen.

Hat sich etwas anders gelesen, und die Liste ist wur gesagt in 5 Minuten entstanden, kein Anspruch auf Vollständigkeit und nur zu einem gewissen Teil persönliche Präferenz

Zitat aus einem Post von Viper780
Steht aber in Machtrenk ;)
Aber stimmt da könnt ich mit den Mädl mal hin und paar Foto machen.
Das war nicht ganz ernst gemeint ;););)

Zitat aus einem Post von Viper780
Genau um den Industriecharm gehts doch in ganz Linz.

Wer damit was anfangen kann wird sich hier wohlfühlen. Das Thema zieht sich ja überall durch
Weder in der Altstadt, noch in Alturfahr, oder Außerhalb der Innenstadt gibt es diesen Industriecharme, und auch in der Innenstadt nicht unbedingt das dominierende Element, das Linzer Stadtbild ist eigentlich ehr alt

edit: sorry, war unnötig
Bearbeitet von Dargor am 06.08.2021, 14:29

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Dargor
Hat sich etwas anders gelesen, und die Liste ist wur gesagt in 5 Minuten entstanden, kein Anspruch auf Vollständigkeit und nur zu einem gewissen Teil persönliche Präferenz
Genau darum gings ja, hier das persönliche zu lesen.

Ich leb jetzt seit 20 Jahren in Wien und sehe vieles mittlerweile anders.

Zitat aus einem Post von Dargor
Das war nicht ganz ernst gemeint ;););)
Das war mir klar, aber die Idee ist nicht blöd und hab selbst garnicht mehr dran dacht.

Zitat aus einem Post von Dargor
Weder in der Altstadt, noch in Alturfahr, oder Außerhalb der Innenstadt gibt es diesen Industriecharme, und auch in der Innenstadt nicht unbedingt das dominierende Element, das Linzer Stadtbild ist eigentlich ehr alt
Viele in Linz wirkt industriell, zweckmäßig.
Schau dir nur das Schloss an. Aber auch zb das Lentos

BTW was du alt nennst ist barockisierter Renaissance

Dafür finde ich die Landstraße garnicht so toll, eher mit der Kärntnerstrasse zu vergleichen kann sie bei weitem nicht mithalten.
Die meisten Gebäude sind Nachkriegsbauten was man ihnen auch ansieht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Cobase
Grottenbahn forever!

nachdem wir gute freunde in linz haben und ich geschäftlich auch oft drin bin muss ich sagen: linz ganz klar vor wien und graz.

und ja. die grottenbahn und der pöstlingberg haben mir auch als erwachsener gefallen.

meine persönliche "bauern" meinung. :p

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
find das video ehrlich und sypmathisch.. und ja, wir österreicher sind alt & a bissl rassistisch.. is nunmal so, des trifft auf jede andere stadt & dorf in dem land auch zu.. zeigt eigentlich ganz schön die österreichische seele.. für inlandswerbung is des sicher gut geeignet ;)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
screenshot-2021-08-10-083010_254017.png

sicher eine interessante runde :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz