"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lunar Mission One: UK will mit Crowd-Funding auf den Mond

mat 20.11.2014 - 00:28 1685 5
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Eine Kickstarter-Kampagne mit 600.000 Pounds (750.000 Euro) soll neben der staatlichen Finanzierung eine Mondmission für Großbritannien sichern. Geplant ist, in den nächsten 10 Jahren eine unbemannte Sonde auf den Mond zu schicken und dort Proben aus einer Tiefe von 20 bis möglicherweise sogar 100 Meter auszugraben und zu analysieren. Die Backer können sich digital in einer Zeitkapsel verewigen, beim Launch dabei sein und es besteht sogar die Möglichkeit, sich den eigenen Namen in das Lander-Modul zu gravieren.

Auch wenn ich persönlich die Mission nicht für so kreativ halte, wie es im Kickstarter-Projekt beworben wird, kann ich dem Crowd-Funding von Space Missionen verdammt viel abgewinnen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von mat
kann ich dem Crowd-Funding von Space Missionen verdammt viel abgewinnen.
this!

Vor einiger Zeit mit einem Kollegen darüber gesprochen, dass ich bei sowas sofort dabei wäre - tja, werd ich jetzt wohl mitmachen müssen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
2024? *yawn* :(

Edit: Der "crowd funded space mission" Idee kann ich ja selbst auch viel abgewinnen. Aber hier scheitert es ja schon beim Namen der Mission. :rolleyes:

Und dann das ganze Marketing Bullsh_it Bingo... "Once in a lifetime opportunity"...

Da Spende ich lieber den Part Time Scientists oder Copenhagen Suborbitals!
Bearbeitet von Mr. Zet am 20.11.2014, 12:23

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ist 950.000 ned bisserl wenig für so ein vorhaben ?
schon klar dass dann noch geld vom staat dazu kommt usw. aber der kickstarter anteil kann ja dann nicht allzu viel sein oder ?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Woher kommen eigentlich die 950.000 Pounds? Auf Kickstarter steht nur was von 600.000 und ich finde keine Stretch Goals, oder bin ich blind?

Und ja: die 600K/950K hätten da mehr symbolischen Charakter.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Mr. Zet
Woher kommen eigentlich die 950.000 Pounds? Auf Kickstarter steht nur was von 600.000 und ich finde keine Stretch Goals, oder bin ich blind?

Und ja: die 600K/950K hätten da mehr symbolischen Charakter.
Hab mich verschaut. 600.000 Pounds passt, sind 750.000 Euro.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz