"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Machtkampf in der SPÖ

Dreamforcer 15.01.2023 - 15:31 143724 1266
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
einen "allgemeinen" politik thread gibts aktuell grad nicht oder ?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
einen "allgemeinen" politik thread gibts aktuell grad nicht oder ?


Zitat
„In der Öffentlichkeit geben wir als SPÖ ein desaströses Bild ab“, so Doskozil. „Daran haben auch mein Team und ich unseren Anteil“, räumt er ein, „wobei es uns nie darum gegangen ist, auf einer persönlichen Ebene zu agieren.“ Es sei jedenfalls „hoch an der Zeit, hier einen Schlussstrich zu ziehen“.
oida... Niemand hat dich abgehalten davon den Schlussstrich irgendwann früher zu ziehen my boy

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
einen "allgemeinen" politik thread gibts aktuell grad nicht oder ?


Bundespolitik allgemein wäre hier ganz gut aufgehoben
https://www.overclockers.at/wep/vor...len-2019_253765

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Zumindest bekennt er endlich Farbe ... wie schätzt ihr das Potential ein das die SPÖ in 2 Fraktionen zerbröckelt ?

Weil einfach ruh geben nachdem er (vermutlich?) gegen die PRW verloren hat wird's vermutlich auch nicht spielen.

Wobei ehrlich gesagt am besten für die SPÖ wär wenn beide mangels Eignung irgendwohin verschwinden würden ...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
pam hat es als epidemologin nicht geschafft in der pandemie ein gutes bild für die spö abzugeben.
das wird ohne pandemie nur noch schlechter laufen.

bei einer abstimmung pam vs. schilfkickl würde ich auf letzteren tippen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von smashIt
bei einer abstimmung pam vs. schilfkickl würde ich auf letzteren tippen.

Die Frage ist ob es dazu kommt. Im Präsidium hat er ja nicht so viele Freunde.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Dosko nimmt Vorsitz, scheitert im Bund kolossal und hält endlich amal die Go.

#wunschvorstellung.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Wäre zwar ein netter Gedanke longbow, aber außer der fpö wird da niemand profitieren :(

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Leute wie der Schilfkickl sind "Gottesgeschenke" und geben daher nie auf.

Sendebewusstsein ahoi..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Spätestens bei der ersten Fernsehdiskussion würd der Dosko vermutlich einfach zamklappen und die Stimme versagen. Nicht falsch verstehen, tragisch das er dieses Problem hat, aber genau das macht ihn leider auch ungeignet - abgesehn von seiner populistischen Ausrichtung nach rechts ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Zumindest bekennt er endlich Farbe ... wie schätzt ihr das Potential ein das die SPÖ in 2 Fraktionen zerbröckelt ?

Weil einfach ruh geben nachdem er (vermutlich?) gegen die PRW verloren hat wird's vermutlich auch nicht spielen.

Wobei ehrlich gesagt am besten für die SPÖ wär wenn beide mangels Eignung irgendwohin verschwinden würden ...

2 fraktionen? wegen den beiden hansln? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

das vom schilfkickl is ja auch schon wieder eine reine frotzelei.
"na wieso? ich wollt e nie stänkern. hab das auch nie gemacht. oder? oder????"
und die prm hat jetzt das wievielte mal verpasst endlich zurückzutreten?

eigentlich hätte eine gute spö - spätestens mit erscheinen der Schmid chats - mit der övp den Boden aufgewischt.
und stattdessen? holt man sich einen auf geringen stimmenverlust runter. :rolleyes:

bitte geht's einfach beide und machts den weg frei für _irgendeinenanderen_ ¯\_(ツ)_/¯

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Zitat aus einem Post von sk/\r
bitte geht's einfach beide und machts den weg frei für _irgendeinenanderen_ ¯\_(ツ)_/¯

+1

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von rastullah
Wäre zwar ein netter Gedanke longbow, aber außer der fpö wird da niemand profitieren :(
Vom Dosko profitiert auch genau niemand. Österr. Innenpolitik muss endlich von diesem idiotischen "aber die fpö" wegkommen. Die sind ja nicht so stark weil sie selber so leiwand sind, sondern weil der Rest eine Performance hinlegt, dass der sprichwörtlichen S*u graust.

Wenn eine SOZIALDEMOKRATISCHE Partei, in Zeiten von zomg Teuerungswelle nix bessers zsammbringt als eine stumme Frau Doktor und ein Balkonmuppet in Form vom Burgenländer Gendarm, dann liegt das Problem genau dort.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Hat er ned voriges Jahr gemeint Bundespolitik intressiert ihn nicht mehr? Dafür ist er ganz schön präsent

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
btw, ich wüsst ja langsam gern welcher jugendliche Volldillo den Account betreut :D


Zitat aus einem Post von sk/\r
2 fraktionen? wegen den beiden hansln? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

„Der burgenländische Weg“ vs „wir koalieren nicht mit der FPÖ“ waren in der Vergangenheit schon 2 Lager. Das Thema wird aber so schnell aber wohl nicht akut werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz