"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Machtkampf in der SPÖ

Dreamforcer 15.01.2023 - 15:31 145257 1266
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Jetzt ist eigentlich nur spannend wer bessere Verlierer ist

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Diese(r) "Niemand Davon" wäre.mein Favorit, aber man kann es alles haben..

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Haha und jetzt?

Stellt sich der Dosko jetzt wirklich als großer Sieger hin weils im Rahmen der natürlichen Schwankung halt grad so gereicht hat?

Die Abstimmung sollte der große Problemlöser sein und jetzt kommt raus es is noch viel zacher als erwartet. :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Schade.

PRW kann aber echt nur noch abtreten ... als Dritter gibts echt keinen Grund noch an der Spitze zu bleiben.

Echt spannend wäre jetzt vermutlich eine Stichwahl zwischen Babler und Doskozil.

„Wenn wir 3. werden gehen wir in Opposition“ ;)

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Ich seh das einigermaßen pragmatisch.

Die PRW Wähler sind Leute, die keinen Dosko wollen und denen Babler zu "neu" ist.

Wenn PRW ihren versprochenen Rückzug macht, gibt es sinnvollerweise eine Stichwahl.

Dann hat Babler eine reelle Chance.

Wenn's allerdings Dosko wird, werde ich es UTB wohl gleichtun.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Die Frau „ich bin Arzt“ bekommt nichtmal 20%.

Zitat aus einem Post von Viper780
Rendi-Wagner hat fertig. Wenn die 20% bekommt darf sie sich freuen dass wenigstens 1/5 hinter ihr steht.

jaaa jaaa :D :p


k, ich war mit meiner prognose

Zitat aus einem Post von questionmarc
meine Prognose, falls 100 % zählbarer stimmen auf nur die drei aufgeteilt werden:

babler: 21%
doskozil: 38%
pamela: 41%

komplett ausm bauch raus natürlich ;)


auch daneben, hab bablers potential unterschätzt, aber dass die PRW mehr als 20% bekommt, das war mir klar ;)

jetzt ist halt wieder alles extrem beschissen, was willst mit jeweils einem dritten anfangen, haha :D

edit: aber dass "sie fertig hat" unterschreib ich auch, das ist kein fundament mehr.. bye..

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Was für eine Shitshow, was kostet eigentlich der Spaß? Der Schaden ist angerichtet imho, und das Ergebnis eigentlich mehr oder weniger wurscht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Wenn's allerdings Dosko wird, werde ich es UTB wohl gleichtun.
ich auch. iirc gibt es doch keine offizielle stichwahl oder? wie läuft das am parteitag wer stimmt dort ab?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Dass kein Fundament da ist, is seit einigen Jahren klar.

Dass Rendi-Wagner so viel Unterstützung hat, hätt ich nicht gerechnet. Vermutlich haben ihr viele hoch angerechnet dass sie nach wie vor ihre Arbeit macht.

Der Unterschied zu Babler ist laut Kurier mit 31,5% vs 31,4% echt minimal

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Was für eine Shitshow, was kostet eigentlich der Spaß? Der Schaden ist angerichtet imho, und das Ergebnis eigentlich mehr oder weniger wurscht.
in wie weit ist das eine shitshow wenn man die mitglieder abstimmen lässt? das ergebnis is suboptimal jonnte man aber tbh nicht vorrausahnen

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Verglichen mit der ÖVP ist das ganz klar eine Shitshow, der Nehammer hat immerin mit 102% gewonnen :p

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Zitat aus einem Post von davebastard
in wie weit ist das eine shitshow wenn man die mitglieder abstimmen lässt? das ergebnis is suboptimal jonnte man aber tbh nicht vorrausahnen
Der demokratische Prozess wird schon gepasst haben, bei den Mengen die inzwischen die Donau hinuntergeflossen sind setze ich das aber auch vorraus.

Ich meine damit vielmehr die komplette Partei. Womit rechtfertigt die SPÖ eigentlich ihre Existenz? Für Oppositionsarbeit hat man keine Zeit und eine Regierungsbeteiligung packt man auch nicht, trotz geradezu lächerlich inkompetenten Gegnern.

Die korrupten Schwarzblauen sind immerhin noch in der Lage sich selbst zu bereichern. Ich sehe das als einizges Trauerspiel.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2533
Die sinnvollste Variante wäre vermutlich jetzt doch eine Stichwahl zu machen.

Wird sich aber zeitlich nicht ausgehn. Mal sehen was die beiden Kandidaten jetzt noch von sich geben. PRW - time to say good bye, weil wenn nicht dann gehts in Richtung 'oidah' !?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
mah, danke für nichts. ehrlich, da kannst ja nichtmal ausschließen dass PRW weiterwursteln darf.

der eindruck, dass der zug für ganz österreich schon länger abgefahren ist, ist schon beklemmend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz