"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Machtkampf in der SPÖ

Dreamforcer 15.01.2023 - 15:31 144965 1266
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Zitat aus einem Post von JDK
Also absolute Mehrheit, sagst? :p

Die Absolute aufteilen zwischen drei Maci's, die alle den gleichen Bu(e)rger verkaufen ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
@wm: AT ist - was den politischen bildungsfortschritt betrifft - nunmal nicht mit DE, FIN oder einem sonstigen demokratischen land vergleichbar. am ehesten noch mit einem osteuropäischen land.
hier gibt es keine politische kultur. in DE schafft es die afd noch immer nicht im bund richtig fuß zu fassen. hier hätten die locker bei jeder wahl 10% und mehr. ;)

mark my words. wenn die spö eine frau vorn dran stellt ist sie politisch die nächsten jahre tot.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Ich wollts auch schon schreiben - bis auf Svazek alles keine Österreicherinnen, und die würde ich jetzt auch nicht grad mit Merkel vergleichen ;)

Wir sind was solche Themen betrifft noch deutlich hinterher und ein um einiges konservativer als unsere nordischen Nachbarn.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Schade, dass PRW das niemand glauben will :/

Hat die irgendwann mal sowas gesagt? Zwischen dem ganzen verkopften lautstarken Schweigen von ihr geht sowas ja gerne unter.

In .at gabs ja schon etliche Damen an Parteispitzen/ganz weit vorne. Am Geschlecht liegts nicht sondern an der PRW.

Schade dass manche zu weit vorne sind um sowas am Radar zu haben.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
bei einer heide schmidt hatte glaube ich keine ein problem.
wenn die grünen und roten eine frau an die spitze setzten schwimmt leider immer der verdacht mit, dass ihre einzige qualifikation ihr geschlecht ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
selbiges gilt für BMR. die macht gute politik imo und schafft es auch den mund aufzumachen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von smashIt
...wenn die grünen und roten eine frau an die spitze setzten schwimmt leider immer der verdacht mit, dass ihre einzige qualifikation ihr geschlecht ist.

das ist eine sinnfreie generalisierung... wenn die grünen z.B. die Zadic an die Spitze setzen würden würde man das auch ned sagen ... und bei glawischnig z.B. war es auch ned der Grund das sie eine Frau ist.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2516
Die Tagespresse schießt mal wieder den Vogel ab :)

https://dietagespresse.com/machen-s...agung-der-spoe/

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von davebastard
das ist eine sinnfreie generalisierung... wenn die grünen z.B. die Zadic an die Spitze setzen würden würde man das auch ned sagen ... und bei glawischnig z.B. war es auch ned der Grund das sie eine Frau ist.

Was war denn bei der Glawischnig der Grund? Weil sie ethisch so stabil ist?

Oder bei der Riess-Passer? Edtstadler? Kneissl?

Pink-washing, steuerbar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wer hat den glawischnig gesteuert? die anderen von dir genannten sind eine andere liga imho...edtstadler z.B. war absolut von kurz gesteuert

ich streite auch ned ab das glawischnig gegen ende hin ausgetauscht werden musste aber zwischendurch hatte sie afair einige der besten ergebnisse der Grünen.... und sie war ned nur an der spitze weil sie eine Frau ist.
Bearbeitet von davebastard am 16.03.2023, 11:58

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Nicht wer sie gesteuert hat. Was war der Grund warum die Chefin war, und wie hat sie performed?


Meanwhile ...

https://twitter.com/JasminPuchwein/...301380414480384

"Reservoir Dosk" mauhaha

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wenn man sich das so anschaut siehts recht düster aus dass zur nächsten nationalratswahl überhaupt noch ein anderer Kandidat oder Kandidatin kommt :(
und für die Wahl jetzt um den Parteivorsitz sieht es auch keiner in der Runde als irgendwie wahrscheinlich an dass es einen lachenden dritten gibt. anscheinend ist das aufgrund der verkrusteten strukturen in der SPÖ schon ned wirklich möglich...

https://orf.at/stories/3309094/

edit: ich mein den verlinkten runden tisch

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Das Durchschnittsalter der Mitglieder mit 63j grenzt knapp an den Seniorenbund. Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht. Wie schaut's da bei anderen Parteien aus?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von davebastard
das ist eine sinnfreie generalisierung...

es ist trotzdem ein reales problem dem sie sich stellen müssen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2516
Zitat aus einem Post von Dune
Das Durchschnittsalter der Mitglieder mit 63j grenzt knapp an den Seniorenbund. Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht. Wie schaut's da bei anderen Parteien aus?

Jo, hat mich gestern auch leicht schockiert. Dabei habens ja vor a paar Tagen noch gsagt 'grad während Corona sind viele Junge beigetreten' .... wtf bedeutet das das die SPÖ quasi einfach 'ausstirbt' ? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz