"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Machtkampf in der SPÖ

Dreamforcer 15.01.2023 - 15:31 145012 1266
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von JDK
Was halte ich denn von denen? Du baust dir da ein Konstrukt zusammen oder versuchst meine Aussagen zu framen. Auf jeden Fall wieder top inhaltlich unterwegs.

Nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich habe das geläufige Schema des „Die SPÖ kannst ned wählen!“ Marktschreiers kritisiert. Diese Leute wollen sich nicht mit Inhalten der SPÖ auseinandersetzen. Die haben ihre festgefahrene Meinung dazu.

Hier so zu tun, als hätt ich Hackler als deppad bezeichnet, ihnen allen das Googlen abgesprochen und ihre Mutter beschimpft, ist geistig richtig bescheiden oder dreist. Kannst dir aussuchen unter welcher Absicht du deine Posts setzen willst, ich lass mir das jedenfalls nicht unterstellen.

Wir reden aneinander vorbei. Es wird sicher die allerbeste Lösung sein sich das jeweilige Parteiprogramm zusammenzugooglen.

Und wie holst du die restlichen wahrscheinlich 90% ab die das aus unterschiedlichsten Gründen nicht können und/oder nicht wollen oder einfach so nicht machen (Parteiprogramme zusammengoogln)?


@32h-Woche: hier kann man wohl recht fix davon ausgehen dass der Großteil der AN 32h ums volle Geld haben möchte.

Sehr viele sehen das aber aktuell nicht umsetzbar und leiten daraus ab was sie von anderen Projekten der selben Personen halten.



Vergleiche "Umfrage: wollen sie weiter Steuern zahlen?", wird auch ein eher eindeutiges Ergebnis bringen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von HaBa
@32h-Woche: hier kann man wohl recht fix davon ausgehen dass der Großteil der AN 32h ums volle Geld haben möchte.

Das ist ja auch genau die Idee der 32h Woche. Hast du dich eigentlich schon mal damit wirklich auseinandergesetzt, bevor du es schubladisiert hast?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Also das sicher nicht, so wie sie die Sache mitn Teichtmeister durchs Dorf getrieben haben ;)

Wobei es könnt mal wieder so a typisches FPÖ-Ding sein ... das Gegenteil von dem machen was sie behaupten.

Ginge es nach der FPÖ, würde der Teichmeister jetzt daheim mit einer Fussfessel chillen. Die FPÖ (und ÖVP) hat die lange Verhandlung/Ermittlungen kritisiert und eine „sofortige“ Verurteilung mit dem aktuellen Stand gefordert. Somit wäre er nie für die Erstellung von Collagen usw drangekommen.

Es war natürlich reiner Zufall das 2 Parteien vor dem Abschluss der Ermittlungen plötzlich Stimmung gegen die Justiz machen…

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Dornauer kommt drauf dass es evtl doch keine so gute Idee war.
Er scheint angezählt zu sein - bin gespannt wer sich in Tirol gegen ihn stellt.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich kann mir nicht erklären, dass sie den helden nach diversen aussagen und glanzleistungen wie dem jagdgewehr im auto mit offenem fenster nicht so lange ausgejagt haben. aber vielleicht wächst da im heiligen land halt wenig nachwuchs heran...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von DKCH
ich kann mir nicht erklären, dass sie den helden nach diversen aussagen und glanzleistungen wie dem jagdgewehr im auto mit offenem fenster nicht so lange ausgejagt haben. aber vielleicht wächst da im heiligen land halt wenig nachwuchs heran...

Die haben einen Landesvorsitzenden nach dem anderen verheizt, bis der Dornauer übrig geblieben ist....

Der hat's beim Wahlkampf auch geschafft, gerade bei Frauen schlecht abzuschneiden, einfach ein grindiger Typ.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Dune
Unser Unternehmen ist sicher nicht cutting edge, trotzdem arbeiten wir in unser Abteilung arbeiten ständig an Projekten die Arbeit abnehmen bzw obsolet machen. Das passiert durch die Bank in allen Bereichen, die Jobs von heute wird's in vielen Bereichen bald nimmer geben.

So erlebe ich das ebenfalls. Die große Zielsetzung ist alles zu automatisieren und dafür wird auch wirklich viel Geld in die Hand genommen und man hält sogar Rückschläge aus. Beim Inhaber habe ich den Eindruck, dass er mit seinen Freunden am Golfplatz über nichts anderes als KI spricht ;)

Also Anreize für Überstunden zu schaffen erscheint mir auch ein Weg in die falsche Richtung zu sein. Und wie du sagst: Erkär mal den jungen Leuten wieso sie überhaupt wie die blöden reinhackeln sollen? Und selbst ohne das womöglich große Jobsterben gibt es Länder in Europa, die auch ohne 40-Stunden-Woche eine gut laufende Wirtschaft haben. Und das nicht erst seit vorgestern.

Zitat aus einem Post von HaBa
Warum ich das so frage: wenn dann kommt beim Wählerpotential nicht viel davon an, eher nur wer weiter links als Pjöngjang sein will mit weltfremden romantischen Phantasien und Visionen.

Welche Personen aus der SPÖ machen da einen Wettlauf wer weiter links ist? Ich glaube du redest hier etwas herbei, oder das spielt sich in einer Twitterblase ab die ich halt nicht kenne. Das liest sich alles so wie der Vorwurf an die Grünen, dass die sich nur mit Gendersternchen beschäftigen würden, während es natürlich ausschließlich die Rechten oder Konservativen sind, die das Thema nonstop bearbeiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz