"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Machtkampf in der SPÖ

Dreamforcer 15.01.2023 - 15:31 68797 699
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10652
ja eh aber darum gehts ja indirekt auch, wenn der doskozil sagt er will die wahlärzte abschaffen geht das eh nur so, dass man mehr kassenärzte hat und das wird man ned erreichen wenn die verträge so bleiben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10280
Zitat aus einem Post von dope
unterm strich hat sich in der medizin in den letzten 20 jahren viel getan, erkrankungen die man nicht überlebt hat, kann man jetzt überleben und das kostet.

da wäre in der tat eine nähere betrachtung interessant.
ich glaub im gegenzug ist aufgrund von extrem viel automatisierung in der pharmaindustrie die herstellung selbst günstiger geworden?

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1426
na, herstellung von einem medikament ist unfassbar teuer. das kostet hunderte millionen, deswegen hast du ja auch die patente auf neu zugelassenen medikamenten.

die aussage vom dosko kannst vergessen. wahlärzte wird er und sonst auch niemand abschaffen können. da wäre ja dann der nächste logische schritt privatkliniken zu schließen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4659
Zitat aus einem Post von dope
na, herstellung von einem medikament ist unfassbar teuer. das kostet hunderte millionen, deswegen hast du ja auch die patente auf neu zugelassenen medikamenten.

dafür sind die dinger zu 90% steuerfinanziert.
da dürfte eigentlich wenn dann vom staat das patent angemeldet werden.
und ich gehe davon aus, dass du von der entwicklung redest, nicht von der produktion.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1426
https://www.pharmig.at/arzneimittel...%20US%2DDollar.

ganz interessant zu lesen.

und ich glaube kaum, dass sich das mitd en 90% ausgeht
Bearbeitet von dope am 27.05.2023, 18:53

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10652
Zitat
ie aussage vom dosko kannst vergessen. wahlärzte wird er und sonst auch niemand abschaffen können. da wäre ja dann der nächste logische schritt privatkliniken zu schließen.

In Dänemark gehts, also ernst gemeinte Frage warum geht das dort? Sind da irgend welche Gegebenheiten grundlegend anders?

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 408
der Vollständigkeit halber, der link zum Artikel in den orf Nachrichten
Zitat
in Oberösterreich [stehen] nur eine Gynäkologin bzw. ein Gynäkologe mit Kassenvertrag auf fast 10.000 Frauen. Den 65 Fachärztinnen und Fachärzten stünden 138 Wahlärztinnen und Wahlärzte gegenüber,

und so ein ... kommt in eine Stichwahl mit...., irgendwie passt hier der Threadtitel nicht, eher Kampf der Ohnmächtigen

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1575
Weiß eigentlich wer wieso die Krone so massiv pro Doskoziel und contra Babler schreibt ?

Nicht nur 'Sonntagsfragenanalysen' wo da Doskozil Schwarz-Blau um 1-2% verhindern würde, während da Babler allen anderen Parteien genau das wegnimmt das es Schwarz-Blau wird sondern auch nun direkt 'News' über Babler: - „Aggressivstes Bündnis“: Babler stellte EU infrage - Video holt ihn ein -

Wer ne Ahnung was hier abläuft ? Hat irgendwie schon was Kampanienartiges ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10652
das mit den Umfragen ist auch bei einem anderen Institut rausgekommen. Aber generell ist das Publikum bei der Krone eher rechts also ist es kein Wunder das der Doskozil tendenziell bevorzugt wird. Irgendwelche connections hat sicher auch eher er als Babler.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10280
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Weiß eigentlich wer wieso die Krone so massiv pro Doskoziel und contra Babler schreibt ?

Nicht nur 'Sonntagsfragenanalysen' wo da Doskozil Schwarz-Blau um 1-2% verhindern würde, während da Babler allen anderen Parteien genau das wegnimmt das es Schwarz-Blau wird sondern auch nun direkt 'News' über Babler: - „Aggressivstes Bündnis“: Babler stellte EU infrage - Video holt ihn ein -

Wer ne Ahnung was hier abläuft ? Hat irgendwie schon was Kampanienartiges ...

- rechts(konservativ)lastig
- krone halt ¯\_(ツ)_/¯
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz