"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magna

bigjesus 24.06.2003 - 04:37 991 10
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
do ich politikmäßig nicht gerade sehr belesen bin, hab ich eine frage. welche namen fallen euch spontan zu magna ein die direkt bzw. indirekt noch kontakt zu magna haben und in der politik tätig waren oder noch sind ?

außer: rudas, grasser, westenthaler, schnabl,...

warum die frage ? es ist nach halbfünf und ich ziehe parallelen zwischen amerikanischer und österreichischer politik :)
Bearbeitet von bigjesus am 24.06.2003, 04:44

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Konservative/Bürgerliche Regierungen waren der Wirtschaft schon immer sehr zugetan ;) Ich schätz mal, dass der Prinzhorn auch Kontakte zu Magna pflegt, als Großindustrieller

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Matthias Reichhold (vormals FPÖ)
Rudolf Streicher (vormals SPÖ)

usw. und so fort

Und, welche Parallelen hast du bis jetzt gezogen ? :D

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
reichhold war irgendwo in kärnten bauer, der hatte afaik nichts mit magna zu tun.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
das einzige was mir zu magna einfallt is strohsack

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Vranitzky...der Nadelstreifsozi...

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von Ezekiel
reichhold war irgendwo in kärnten bauer, der hatte afaik nichts mit magna zu tun.

sei dir da nicht so sicher, der steht nun schon auf der Gehaltsliste von Magna.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Grasser natürlich und die oben genannten Namen.
Magna intern fallen mir 2 bekannte ein und jede Menge andere die man nicht kennen muss/kann:
Siegfried Wolf, Frank Stronach, ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Und was soll's?
Jedes große Unternehmen in Österreich hat ehemalige oder spätere Politiker auf der Gehaltsliste.
Die Eder sitzt jetzt bei Siemens, und der Klima war bei der ÖMV.
Alle die nicht Berufspolitiker sind, wie unser Trottelkanzler oder der Kärntner Landeshauptmann, gehen irgendwann in ihren 40 Berufsjahren auch mal einer Tätigkeit in der Privatwirtschaft nach. Und da werden sie natürlich nicht zu einem typischen österreichischen KMB gehen wo sie einen Scheißdreck verdienen und sich langweilen ;)

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
ich muss ccr da vollkommen recht geben...
es ist durchaus legitim für ne firma wie magna oder siemens oder sonst was zu arbeiten ... auch wenn man mal politiker war bzw. andersrum ist durchaus auch legitim...

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
IMHO is goar nix legitim wenn die VA privatisiert werden soll (was an und für sich schon ein blödsinn ist) und der Verkäufer ÖIAG / Grasser so mit dem potenttiellen Käufer Magna verbandelt ist. Da Grasser hat no nix gutes gmacht ausser für sich und die Magna... Magna kauft den grössten Konkurenten in AUT und der Grasser verhandelts mit ihm noch aus... Man schau sich nur an wies mit der Steyer Privatisierung gelaufen ist. Magna is a Mafiaverein genauso wie die Schwarze Regierungsclique. In den privatisierungen werden Miliarden an unserem eigentum verkauft. So kommt das Geld rein und bekommt der Herr grasser einmal sein 0defizit. Nur was ma verkauft hat is nimmer da und da geschäft machen die andren...-> TA. Privatisierung ist enteignung!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz