"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Margaret Thatcher ist tot

Hansmaulwurf 08.04.2013 - 15:13 1431 11
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Mit ihrer Rosskur für die Marktwirtschaft hat Thatcher Großbritannien verändert wie kein anderer. Die Eiserne Lady ist am Montag verstorben.
http://kurier.at/politik/ausland/ma...t-tot/8.058.334

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
bedauernswert, dass sie die letzten Jahre so verbringen musste

Zitat
Die Tochter der früheren Premierministerin hatte kürzlich in ihren Memoiren die fortgeschrittene Demenz ihrer 83-jährigen Mutter beschrieben. Noch vor kurzer Zeit habe sie nichts zu ihr zweimal sagen müssen, doch jetzt würde "Mum die gleichen Fragen immer und immer wieder stellen". So habe ihre Mutter auch vergessen, dass ihr Ehemann Denis 2003 gestorben sei. "Ich muss ihr diese schlechte Nachricht immer und immer wieder mitteilen." An schlechten Tagen schaffe ihre Mutter es nicht mehr, Sätze zu beenden, aber es gebe auch Zeiten, in denen sie klar und präsent sei, besonders wenn sie von ihrer Amtszeit in der Downing Street erzähle, schrieb Carol Thatcher weiter.

sueddeutsche.de

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
So habe ihre Mutter auch vergessen, dass ihr Ehemann Denis 2003 gestorben sei. "Ich muss ihr diese schlechte Nachricht immer und immer wieder mitteilen."
Ach du *****. Das muss schrecklich sein :(

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
politisch auf jedenfall kein großer verlust, demenz/alzheimer ist halt immer blöd für das familiäre umfeld

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat von davebastard
politisch auf jedenfall kein großer verlust, demenz/alzheimer ist halt immer blöd für das familiäre umfeld

^this

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
korrigiert mihc, aber die war doch auch ein politiker-kaliber von der sorte "nix als trümmer zurücklassen"

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
empfehlenswerter Film; http://www.imdb.com/title/tt1007029/
Meryl Streep spiel da wirklich gut… "Geschichtsstreifen" ist es natürlich keiner aber trotzdem sehenswert imo :)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von smashIt
korrigiert mihc, aber die war doch auch ein politiker-kaliber von der sorte "nix als trümmer zurücklassen"

Kommt drauf an auf wessen Seite du standest.
Sie hatte wohl einfach sehr genaue Vorstellungen wie alles zu laufen hat und hat sich nicht in die Suppe spucken lassen, auch nicht von den USA oder Sowjets.

Für GB als Land/Commonwealth hat sie imho viel erreicht in der internationalen Politik

Grundsätzlich ists halt so das alle "Konservativen" sagen sie sei die tollste Politikerin aller Zeiten gewesen und alle die gegen sie gearbeitet haben freuen sich das sie endlich tot ist (quasi)

Objektiv gesehen hätte sie wohl manchmal etwas mehr einlenken können, aber sie hat einfach alles und jedem dem Gesamtwohl von GB untergeordnet nach dem Motto, "Das Wahl der Vielen ist wichtiger als das

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
Zitat
Objektiv gesehen hätte sie wohl manchmal etwas mehr einlenken können, aber sie hat einfach alles und jedem dem Gesamtwohl von GB untergeordnet nach dem Motto, "Das Wahl der Vielen ist wichtiger als das

pah, die hatte nur das wohl der Reichen im sinn, damals gabs die ärgsten unnruhen in den ärmeren vierteln weil sie einfach alles gestrichen hat und es nur den Unternehmen recht machen wollte.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
ohne ihr wäre das Königreich heute vielleicht auch einfach nur ein normaler EU Mitgliedsstaat und kein Extrawürschtel forderndes Bollwerk der USA, das überall auf der Bremse steht..

auf der Insel selbst hat sie insbesondere bei den privatisierten Unternehmen, den Gewerkschaften, dem Gesundheitssystem und der Verwaltung Narben hinterlassen

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat
We can have her funeral handled by the lowest bidder. It's what she would have wanted.
:D

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat
Das Lied Ding Dong! The witch is dead ("Die Hexe ist tot") steht seit Dienstagabend an der Spitze der britischen Download-Charts des Anbieters Amazon. Gegner der am Montag gestorbenen Margaret Thatcher kauften den Song von Judy Garland massenhaft aus Protest gegen die ehemalige Premierministerin.

Eine von Ella Fitzgerald gesungene Version des aus dem Film Der Zauberer von Oz bekannten Liedes landete auf Platz vier.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...reaktionen-song
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz