"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mass Shootings

ENIAC 04.08.2019 - 07:01 4182 71 Thread rating
Posts

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1404
Dort schau ich nicht rein, das stimmt schon mit der Blase..

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6982
Ack, an guten Tagen lese ich die Kommentare unter ö24 und Krone damit ich nicht ein zu gutes Bild meiner Landsleute bekomme.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3102
Zitat aus einem Post von blood
währenddessen:

Kannst ned erfinden :bash:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
Zitat aus einem Post von semteX
in dem glashaus würd i ned mit zu vielen steinen werfn. da reicht ein blick ins österreich facebook außerhalb der bubble

+1 wir brauchen uns echt nicht über die amis echauffieren, und die nächste wahl dürft nicht viel besser werde

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
Zitat aus einem Post von ccr
Und Du findest es ok, mal eben 327mio Amerikaner als "geistig behindert" zu bezeichnen? Oder auch nur die Hälfte davon, die Trump gewählt hat (und wieder wählen wird)?

Ist jeder, der nicht Deiner Meinung ist, automatisch "geistig behindert"?

Das Diskussionsniveau erreicht hier wirklich regelmäßig wieder neue Tiefstpunkte.

sobald eine simple meinung - wie du es hier lächerlicherweise darstellst - direkt und indirekt menschenleben fordert hat diese sogenannte meinung in einer demokratie aber sowas von überhaupt nichts verloren. "."
dieses ewige "jedem seine meinung" finde ich mittlerweile wahnsinnig zum kotzen weilst damit echt jeden hirnverbrannten mist legitimieren kannst.
siehe ibiza affäre und generell den cancer populismus.

//generell triffts der punkt von zaphod ziemlich gut. :)
Bearbeitet von sk/\r am 09.08.2019, 16:49

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6982
Zitat aus einem Post von ccr
Und Du findest es ok, mal eben 327mio Amerikaner als "geistig behindert" zu bezeichnen? Oder auch nur die Hälfte davon, die Trump gewählt hat (und wieder wählen wird)?

Ist jeder, der nicht Deiner Meinung ist, automatisch "geistig behindert"?

Das Diskussionsniveau erreicht hier wirklich regelmäßig wieder neue Tiefstpunkte.

Ich verstehe es so, dass diejenigen "geistig behindert" sind, die die Aktion von Walmart gut finden. Ist natürlich trotzdem um nichts besser als ein x-beliebiges Wutbürgerposting bei der Krone.

Ich halte die Amerikaner nicht zu X % für dumm, aber sie übersehen wegen ihrem romantischen Blick auf Schusswaffen einfach die Konsequenzen, die sich aus einer so stark bewaffneten Bevölkerung ergeben. Es darf sich dann halt keiner wundern oder den schwarzen Peter der Playstation zuschieben, weil Hopes&Prayers bislang nicht viel geholfen hat.

btw, ich halts nicht aus wenn jemand "behindert" als Schimpfwort verwendet und würde das im Forum sogar sehr gerne sanktionieren. Das ist Gossenjargon und sprachliche Diskriminierung. Stellt euch mal vor ihr verwendet das in so einem abwertenden Kontext während neben euch jemand im Rollstuhl sitzt. Wir haben auch in unserer Community einige Menschen, die mit einer Behinderung leben. Da wäre es ja gerade von Leuten, die sich gesellschaftlich weiter oben sehen und moralisch argumentieren, sehr angebracht zumindest ein bisschen auf sowas zu achten.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8457

ich hoffe sie finden bei ihm keine videogames.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6982
Ich hoffe der wird sicher verwahrt und kommt wieder zur Vernunft.

Man kann nur froh sein, dass er so dumm war und durch seine Postings leicht ausforschbar war.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8457
höchste zeit für etwas positiveren content zum thema:


in dem video geht es um wissenschaftliche studien, die methodiken dahinter und wie diese in den medien leider oft falsch oder verkürzt dargestellt werden.

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1404
Bei den Manson Morden 1969 wurde unter anderem Robert Heinleins Buch " A Stranger in a Strange Land" verantwortlich gemacht, in den 70ern waren es Horrorfilme, in den 80ern war es eine Zeitlang D&D (!!), dann wieder Filme und natürlich Mortal Combat. :)

Jetzt sind es halt gerade wieder die pösen Videospiele. Das alles wurde schon so oft wissenschaftlich widerlegt.
Die zerrüttete Umgebung incl. Angst tötet ..

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3102
und metal!!!11
die musikalische saat satans bitte in der liste nicht vergessen.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6982
Bei D&D in den 80ern konnte man halt nur nicht so einfach die Taten auf nachgebauten Levels einer Amoklaufschule vor einem Millionenpublikum nachspielen und so sich, seine Generation oder Freunde dieses missbrauchten Hobbies wie Idioten dastehen lassen. Da fanden es die Eltern halt seltsam, dass die Teenager nächtelang nicht aus dem Keller gekommen sind :p

von 2016 aber sicher nicht weniger aktuell:
https://www.derstandard.at/story/20...ielt-taeter-auf

Ich bin über jeden froh, der sich so outet und kaltgestellt wird. Die einfache Vernetzung und gegenseitige Radikalisierung wird man im Netz natürlich nie verhindern können, aber immerhin kann man sich die Dummheit dieser Menschen zunutze machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz