"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Massenpanik bei Loveparade

Nico 24.07.2010 - 19:47 9469 112
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
http://www.krone.at/Welt/19_Tote_be...ik-Story-211784

liest sich ausnahmsweise ned schlecht...

mich tät interessieren, ob das Bild der "Videoverknüpfung" von dort ist....


€dit liebt bing Maps mit der "Birds Eye View"
duisburg_157413.png

Wenn die Leute wirklich dort an den Wänden hoch sind - gute Nacht! :eek:


Habs jetzt doch noch geschafft einen Link zu basteln....
Bearbeitet von M4D M4X am 25.07.2010, 10:42

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
http://maps.google.at/maps?f=q&...oid=po-23185065

da sieht man imho den tunnel spitze
nur wo wurde eigentlich gefeiert? da am alten zollamt? auf den gleisen? ich wüsst ned wo wirklich 1 million leute unterzubringen sind

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
massenoanik ist doch nix neues bei grossen ansammlungen...
hatten wir schon in stadien, ubahnen, mekka...
wie das jetzt dort wirklich war (wandkraxeln oder nicht) wird sich vielleicht irgendwann klären, solltens wirklich darauf geklettert sein, dann :bash:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
halbwegs interessante chronik
http://www.rp-online.de/niederrhein...aid_885642.html

1,4 millionen offiziell und bis zu 2 millionen geschätzt

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von HaBa
Wie schon oben geschrieben: 1.5 Mio Leute, das sind wenn alle 50 cm einer steht 750 km in einer Reihe ...

naja, würd einen Menschen gepackt in 30x50cm rechnen im Gedränge.
Bei ca 12m Tunnel haben pro Reihe dann 24 Leute "platz". Das sind bei 1.4-1.5Mio Leuten ca 60.000 Reihen -- also dann 20km dicht gepackten Stau

edit:
wissenschaftliche Literatur dazu siehe
http://docs.google.com/viewer?a=v&a...yX0zqaCk9sw3wxg
Bearbeitet von fatmike182 am 25.07.2010, 11:48

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hier noch ein Video von Euronews:

http://www.youtube.com/watch?v=Ek6E...player_embedded


Zeitungsbericht über die Lovepaarade von vor einer Woche:

http://www.derwesten.de/kultur/musi...-id3265037.html
Zitat
Während Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von „einigen hunderttausend Menschen“ spricht, die auf dem Gelände Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: „400.000 bis 500.000 Menschen“ könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Hier hat jemand ein bisschen gerechnet.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat
Alle Todesopfer am Ort der Loveparade seien auf der Zugangsrampe zum Veranstaltungsgelände gestorben, niemand im Tunnel zum Areal, sagte Von Schmeling weiter. 14 Menschen seien auf einer Metalltreppe ums Leben gekommen, zwei an einer Plakatwand. Drei Verletzte waren im Krankenhaus gestorben. Wie viele Ausländer unter den 340 Verletzten seien, darüber lägen noch keine Informationen vor.
http://orf.at/stories/2005404/2005398/

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von Nico
Wie viele Ausländer unter den 340 Verletzten seien, darüber lägen noch keine Informationen vor.
wieso is das wichtig? :confused:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wird doch immer bei unglücken aufgeschlüsselt wieviel verletzte von wo kommen
das hat ja nix mit guter/böser ausländer zu tun

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
behaupte ich ja nicht... ich find nur keinen grund, wieso das irgendwen interessieren könnte, wieviel von den verunglückten ausländer und inländer sind?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
eventuell für die angehörigen?
wenn ich höre "100 tote in xyz, davon 20 österreicher" und ich z.b. weiß das dort jemand sein könnte und ich ihn nicht erreiche hast du dadurch die möglichkeit bei der botschaft nachzufragen usw.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
maybe interessierts leute im ausland, die freunde/bekannte haben, die auf der lovedingsbums waren.

ah fu owned.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
aaaaah... makes sense!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
hier mal ein youtube vid kurz vor der panik
http://www.youtube.com/watch?v=HDv3m5fb7hQ&NR=1

ähnliche vids sind sicher verlinkt.

heise.de dazu : http://www.heise.de/newsticker/meld...et-1044890.html

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz