"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Massenpanik bei Loveparade

Nico 24.07.2010 - 19:47 7811 112
Posts

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von dosensteck
Sorry, aber da steht einfach so viel Weltfremder blödsinn drinnen das es nicht auszuhalten ist.
Schön geschrieben ist da garnix, es sind einfach ansichten vertretten die seit min. 100 Jahren überholt sind.

Wenn man beachtet von wems kommt dann ist es eher positiv überraschend und keinen Aufschrei wert"." Dass es für dich (so wie für mich auch) insgesammt Blödsinn ist ändert daran nix. So weit bin ich zumindest noch nicht dass alles was ich als Blödsinn identifiziere auch für alle anderen Menschen als Blödsinn abtue. Freie Meinung (oder halt Glaube ;)) ftw!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5359
Zitat von Jack the ripper
Wenn man beachtet von wems kommt dann ist es eher positiv überraschend und keinen Aufschrei wert"." Dass es für dich (so wie für mich auch) insgesammt Blödsinn ist ändert daran nix. So weit bin ich zumindest noch nicht dass alles was ich als Blödsinn identifiziere auch für alle anderen Menschen als Blödsinn abtue. Freie Meinung (oder halt Glaube ;)) ftw!

Freie Meinung... verbiete ich eh nicht, nur es tut schon sehr weh beim lesen.

Am Schluss kommt halt mehr oder weniger raus das sie niedergestreckt wurden weil sie sich nicht christlich benommen haben. Kann man jetzt Interpretieren wie man will... kann man bei der Kirche eigentlich immer.

Nur gehts halt schon zu weit. Wenn jemand an Gott glaubt soll er halt, sowas gefällt aber nur den ganz besonderen christen...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ dosensteck
& genau mag ich den Artikel vom Niko Alm: nein, das sollte allen Christn gefallen, denn das Rosinenpicken ist nicht zulässig (wenn man so Rosinenpickt wie es Kirchenmitglieder bei ihrem Verein machen, könnte man sich ja auch sämtliche dubiose Staatssysteme der Vergangenheit schönreden)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Polizei hätte Areal (Treppen und Eingänge) sichern sollen ?

Zitat
Denn die Polizei hätte ausschließlich Aufgaben wie "Bearbeitung von Diebstählen, Fundsachen und Verhinderung von Körperverletzungen" auf dem Gelände vornehmen sollen. Dem "Spiegel Online" liegt nun ein vertraulicher Polizeibefehl vor, der die Zweifel an dieser Darstellung nährt: Die Polizisten hätten Eingänge, Zäune und Treppen sichern sollen.

"Der Veranstalter und nur der Veranstalter war für die Sicherheit der Menschen auf dem Veranstaltungsgelände zuständig", ließ auch der höchste Polizist Nordrhein-Westfalens, Inspekteur Dieter Wehe, nach der Katastrophe bei der Love Parade wissen. 21 Menschen starben bei einer Massenpanik, 500 wurden verletzt. Die fast 2900 eingesetzten Beamten hätten sich bei der Megafeier jedoch um mehr als bloß Taschendiebstahl und Schlägereien kümmern sollen.

Denn der interne Polizeibefehl, der als Verschlusssache eingestuft wird, trägt schon den bezeichnenden Namen "Schutz der Veranstaltung". Sowohl hätte die Polizei "Anzahl, Bewegung, Verhalten und Stimmung" der Teilnehmer aufklären als auch den Veranstalter "lageabhängig" unterstützen sollen, wie der "Spiegel Online" schreibt. Auch die "Gewährleistung eines sicheren und kontrollierten Zugangs/Abgangs zum/vom Veranstaltungsgelände" wurde darin hervorgehoben.
http://derstandard.at/1280984555604...-Erklaerungsnot

Hmm, hat da wer seine Kompetenzen falsch eingeschätzt, oder sind sie einfach unter den Tisch gekehrt worden danach ?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
nur weils hier noch nicht drinnen ist.

http://www.wikileaks.com/wiki/Lovep...ents,_2007-2010

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2039

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz