"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Massenpanik in Budapest + Red Bull Air Race

stevke 21.08.2006 - 11:48 1329 9
Posts

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
http://www.orf.at/060821-3010/index.html

Ziemlich orges Unwetter mit einigen Toten :eek:

Zum Red Bull Air Race:
War gestern auch in Budapest beim Red Bull Air Race, es waren wirklich wahnsinnig viele Leute.

Die Veranstaltung hat sich etwas verzögert, dann war noch eine kleine Flugshow mit alten Jagdflugzeugen, dem silbernen Flieger vom Mateschitz, 2 Jumbos im Tiefflug, usw.

Nach der ersten Runde vom eigentlichen Air Race gabs eine lange Pause, wir mussten schon zum Zug und gehen zur Margarethenbrücke -> gesperrt :bash:

Danach haben wir ein Taxi gesucht, sicher 30~45 Minuten lang, der Taxifahrer hat uns dann erzählt das 6 von 8 Brücken gesperrt sind :bash:
Mit dem Taxi durch Budapest ist ein Erlebnis, mit 80 km/h durch eine 30er Beschränkung, mit 60 über Kopfsteinpflaster :D

Danach hatte unser Zug auch noch 50 Minuten Verspätung, bei anderen Zügen sind schon 99 Minuten gestanden, auf einer zweistelligen Anzeige heißt das sicher nix gutes. ;)

Als wir auf den Zug warten bricht auch eine große Menge Wasser durchs Dach, von den kurz zuvor einsetzenden starken Regenfällen.

Fazit: Wien Westbahnhof 90min Verspätung, Chaos in Budapest aber eigentlich eine tolle Veranstaltung. Von der Massenpanik haben wir zum Glück nichts mitgekriegt aber wenn man das so liest bekommt man schon eine Gänsehaut.:(

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Also wenn man das liest könnma froh sein, dass du noch rechtzeitig zurückgekommen bist! :(

aber das mim taxi klingt geil! :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich hab mich gewundert das der Auspuff nach der Tortur noch oben war, die Fahrt war unglaublich. Hat aber auch 20.000 Forint gekostet. (~72€) :eek:

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
@stevke wir haben bekannte aus ungarn und slowakei die meisten taxifahrer ziehen "ausländer" vollkommen über den tisch...
darum is es vom vorteil wenn einer die sprache kann der mit is dann passts auch ;)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Das dachte ich mir schon, aber uns wars eigentlich dann schon egal, wir wollten dann nur mehr heim.
Ich schätz das er schon einen Umweg gemacht hat, aber was wir sehen konnten waren wirklich fast alle Brücken gesperrt, eben weil die Flugzeuge drüber bzw. unten durch geflogen sind.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
is teilweise echt arg... wennst mit an bmw oder sonstiges einkaufen fährst in die slowakei dann sollt immer einer im auto bleiben... wir ham schon einen beobachtet die gehn hin brechen vorm einkaufszentrum die autos auf und stehlen die echt nicht normal dass sowas gibt.. aber komischerweise flauchen die nur autos mit österreichischem und deutschen kennzeichen sonst lassen die die autos in ruh selbst wenn ne ultra lange mercedes limu mit slowakischen kennzeichen dort steht

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von heroman
aber komischerweise flauchen die nur autos mit österreichischem und deutschen kennzeichen sonst lassen die die autos in ruh selbst wenn ne ultra lange mercedes limu mit slowakischen kennzeichen dort steht

Diese Fahrzeuge haben alle eine "spezielle" Autoversicherung, die klaut sicher niemand der nicht lebensmüde ist :)

ftp.

Tana

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Graz
Posts: 17
Was denn? Selbstschussanlagen? Elektroshocks?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
die ortsansässige mafia oder sonstige reiche elitäre gesellschaft

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
die worte sind eher "einfluss" und "geld".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz