"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mega Erdbeben in Japan

mascara 11.03.2011 - 08:55 174485 1456 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Bogus
etwas OT: in dem zusammeng mit naturkatastrophen hab ich auf youtube beim japan video was von HAARP (was ja schuld sein 'soll') gelesen. jemand ne verlässliche deutsche quelle zu dem thema?
Zur HAARP Anlage gibt es jede Menge Verschwörungstheorien ;).

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat von Bogus
etwas OT: in dem zusammeng mit naturkatastrophen hab ich auf youtube beim japan video was von HAARP (was ja schuld sein 'soll') gelesen. jemand ne verlässliche deutsche quelle zu dem thema?

HAARP soll das Erdbeben ausgelöst haben? Man sollte echt nicht alles glauben, was man auf Youtube sieht... ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Garbage
im bericht steht auch weiters, dass 3 von 6 blöcken geflutet wurden, also warum sollte man das bei den anderen 3 im notfall nicht auch machen können.
klarerweise wird man damit so lange zuwarten als möglich ...
Die Frage ist imho obs was bringt. Afaik heizt sich das ja "von alleine" auf sobalds über einer kritischen Temp ist, und ich weiß nicht ob da fluten soviel bringt. (Würd mich aber freuen was zu hören, denke mal iwer kennt sich aus hier :p)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
In einer Doku über HAARP hat mal einer behauptet ein kleines Erdbeben selbst ausgelöst zu haben, mit seiner einzelnen, kleinen Antenne über die er ULF Signale gesendet hat :p.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
und da hab ich letztens erst gelesen das der mond derzeit extrem nahe an der erde is und deswegen mit erdbeben und diversen wetterkariolen zu rechnen is

lang hats ja nicht auf sich warten lassen...

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von Spikx
In einer Doku über HAARP hat mal einer behauptet ein kleines Erdbeben selbst ausgelöst zu haben, mit seiner einzelnen, kleinen Antenne über die er ULF Signale gesendet hat :p.

Hab ich auch gesehen. :D Er hat die Szene dann mit einem Miniaturmodell nachgestellt.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Zitat von Garbage
im bericht steht auch weiters, dass 3 von 6 blöcken geflutet wurden, also warum sollte man das bei den anderen 3 im notfall nicht auch machen können.
klarerweise wird man damit so lange zuwarten als möglich ...

das liest sich jetzt nicht so, als würde dort das wasser fröhlich sprudeln, zumal du da nicht einfach leitungswasser reinlassen kannst, zmd. nicht in den primärkreislauf. naja, viel glück und gutes gelingen den zuständigen beim weiteren betrieb der sichersten energieform überhaupt.

Zitat
Zu wenig Kühlwasser
In dem Atomkraftwerk ist das Kühlwasser auf einen beunruhigend niedrigen Stand gesunken. Ein Austritt radioaktiven Materials sei aber nicht gemeldet worden. Die Mitarbeiter bemühten sich, die Notstromversorgung des Werks wiederherzustellen, um Wasser in die Reaktoren pumpen zu können und ein Trockenfahren zu verhindern, erklärte die Betreiberfirma Tokyo Electric Power (TEPCO).

http://orf.at/stories/2046979/2046958/

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat von smashIt
und da hab ich letztens erst gelesen das der mond derzeit extrem nahe an der erde is und deswegen mit erdbeben und diversen wetterkariolen zu rechnen is

lang hats ja nicht auf sich warten lassen...
OK, das find ich noch besser als HAARP. :D Ich weiß, Humor ist für viele Menschen wichtig zur Krisenbewältigung (für andere offenbar Sarkasmus ;)), aber könnten wir angesichts der Auswirkungen der Katastrophe wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legen? :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Spikx
Imho hat der Haba für solche Posts auch mal eine Auszeit verdient. Es wurden ja immerhin schon mal Member aufgrund des Posting "Stils" gebanned.

Welches posting denn?

Weil wir in .eu für die Wirtschaft Kriege führen und die dort drüben das nicht brauchen weils ja eh ab und an alles neu aufbauen müssen? Oder die Ami irgendwo einmarschieren und nachher als aller perverseste Aktion eine eigene Firma das wieder zusammenbasteln lassen?

Oder das mit dem Benzinpreis? Lesen, die jap. Kurse sind abgestürzt, Beben 15min vor Börseschluß => die haben jetzt dezent Angst vor Montag wenn dann alles so wirklich richtig im Popo ist.

Irgendwie werden wir das auch bezahlen, und da bieten sich die Benzinpreise an, wo ja schon die letzten Rekordpreise nichts mit dem zu tun haben was uns verklickert wird. Kann man sogar am ORF nachlesen, so geheim ist das alles ... => http://www.orf.at/stories/2047034/

Ihr könnt dann übrigens auch gleich mal wegen dem Colossus was machen, ich habe nur in die selbe Kerbe geschlagen. Wer ihn kennt weiß dass ihm auch mein Gedanke nicht sooo fern gelegen ist.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
btw...
Zitat

1559: Meanwhile, the World Nuclear Association has said it understands the situation at the Fukushima Daiichi nuclear plant is "under control", and that water is now being pumped into its cooling system. The Japanese government earlier declared an emergency as a precaution and evacuated people living nearby, after there was a malfunction and the water level began to fall. A WNA analyst said the back-up battery power system was now online.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von HaBa
Welches posting denn?

...

ich glaub es geht nicht um den Inhalt sondern darum, dass du dich gern so kryptisch ausdrückst, dass man erst mal rumgoogeln muss um zu verstehen was du gerade gesagt hast :D mir steigen auch regelmäßig die Fragezeichen überm Kopf auf obwohl ich das HaBa'sche schon sehr lange lese

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von WONDERMIKE
ich glaub es geht nicht um den Inhalt sondern darum, dass du dich gern so kryptisch ausdrückst, dass man erst mal rumgoogeln muss um zu verstehen was du gerade gesagt hast :D mir steigen auch regelmäßig die Fragezeichen überm Kopf auf obwohl ich das HaBa'sche schon sehr lange lese

So, mein letztes posting zu dem OT hier: weil andere nicht verstehen was ich sage/schreibe soll ich gebannt werden? :confused:

Es muss was anderes sein, das wäre zu lächerlich ...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von WONDERMIKE
ich glaub es geht nicht um den Inhalt sondern darum, dass du dich gern so kryptisch ausdrückst, dass man erst mal rumgoogeln muss um zu verstehen was du gerade gesagt hast :D mir steigen auch regelmäßig die Fragezeichen überm Kopf auf obwohl ich das HaBa'sche schon sehr lange lese
Jop, und Zet meinte das wohl auch so. Unabhängig von den tatsächlichen Thematiken der Posts.



Zitat von HaBa
So, mein letztes posting zu dem OT hier: weil andere nicht verstehen was ich sage/schreibe soll ich gebannt werden? :confused:

Es muss was anderes sein, das wäre zu lächerlich ...
Ich sag ja nur, dass das schon mal so gehandhabt wurde hier... ;)

kekxx

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2009
Location: @ work
Posts: 174
Zitat von Bogus
makaber. ist ja auch deutschland vor kurzem wieder aktuell das thema gewesen, dass die atomkraft 'soo grün' ist. abartig......

ein kind sollte kein messer bekommen, und so ähnlich scheint es bei menschen und atomkraft _noch immer_ zu sein. man kann sie zwar recht gut nutzen, aber im ausnahmefall ist der supergau.

etwas OT: in dem zusammeng mit naturkatastrophen hab ich auf youtube beim japan video was von HAARP (was ja schuld sein 'soll') gelesen. jemand ne verlässliche deutsche quelle zu dem thema?

Wenn man genau weis, dass das Gebiet Erdbebengefährdet ist, bau ich da kein AKW hin - fertig!
Warum zur Hölle wird da immer gesudert?
Das Gefährliche an sich sind die Menschen, wie dumm kann man sein?
Ich hab das leidige Thema Atomkraft langsam satt, keiner kennt sich wirklich damit aus, nur immer fleissig Kritisieren..

:rolleyes:

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz