"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mega Erdbeben in Japan

mascara 11.03.2011 - 08:55 134835 1361 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3057
ganz OT, zum orf artikel
Zitat
... hinter einer dicken Betonwand und einer 40 Tonnen schweren Stahltür.

:confused:
Warum werden immer derart dämliche Vergleiche angestellt? Welcher normale Mensch kann sich irgendetwas dabei vorstellen, wenn von einer 40 Tonnen Stahltür die Rede ist?!
Kann man nicht etwas naheliegendes Verwenden? Zb. 1 Meter Dicke Stahltür, oder so?
(Nach meinen laienhaften Berechnungen hat die Tür ein Volumen von ~5 m3. Das sagt mir jetzt aber auch nicht viel mehr. :p )
Edit: Wenn man davon ausgeht, dass man in den Raum bei Bedarf auch mit einem LKW rein fährt, dann hätte die 'Tür' ca. 4,1 x 2,8m. Ergibt 11,48 m2. Damit komme ich auf eine Türbreite von ~0,43 m. Aber genau werden wir das nie erfahren :D
Bearbeitet von Bogus am 06.09.2018, 14:36

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 589
Zitat aus einem Post von wergor
seiersberg != seibersdorf ;)


jo meih :) i besserts aus

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10932
immer noch besser als fußballfelder oder badewannen :p

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3057
Zitat aus einem Post von InfiX
immer noch besser als fußballfelder oder badewannen :p
bei fußballfelder kennen sich wenigstens die interessierten aus. und bei einer badewanne wissen schon die meisten wie groß sie ist.
im TV kommt auch oft 'eine fläche so groß wie new york'. WTF?!?! soll ich dann auf wikipedia nachsehen wieviel ha NY hat? oder berlin, oder das saarland. :bash: ...ich geh mal raus an die luft. bin heute schon zu nervös ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8004
wieviel berline hat ein new york? und wieviel klagenfürte hat ein berlin?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17592
Kein Mensch weiß wie groß ein HA ist (außer Bauern o.Ä. Berufe die damit zu tun haben), aber jeder weiß das NY "groß" ist :p

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von daisho
Kein Mensch weiß wie groß ein HA ist (außer Bauern o.Ä. Berufe die damit zu tun haben), aber jeder weiß das NY "groß" ist :p

naja, wenn man sich 100x100 Meter nicht vorstellen kann, dann hat man aber ein gravierendes Problem

genauso wie als volumenangabe oft die badewannen verwendet werden. Wer sich 1x1x1m aka ein Kubikmeter nicht vorstellen kann, puh, naja... :D

edit: aber wir sind schon sehr offtopic ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10932
ja und kein mensch weiss, dass berlin z.b. eine größere landfläche als new york hat, und deswegen ists genau für A :p

aber das hat jetzt nicht mehr viel mit japanischen erdbeben zu tun.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828

...tjo, wird scho nix passieren :rolleyes:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9913
Es wird nicht nur wieder hochgefahren, sondern es soll auch abgebaut werden. Mit beidem sind nicht alle Menschen dort glücklich, aber das ist eh normal. :p

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1488
zumindest wird der japanische tintenfisch im supermarkt billiger dadurch :p

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3057
die folgen werden uns noch lange begleiten.
(dagegen war ja tschernobyl noch harmlos. doch selbst dort hat es 33 jahre gedauert bis es eine 'schutzhülle' gab, die gerade mal auf 100 jahre haltbarkeit ausgelegt ist.)

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz