"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mensdorff-Prozess

sk/\r 12.12.2012 - 08:11 12351 68
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
tja es geht los. wetten werden angenommen ob er einfährt oder nicht :rolleyes:

http://orf.at/stories/2155803/2155802/

allein zwei quotes die mich sowas von zur weißglut bringen:

Zitat
Einerseits dürfte BAE Systems kaum an einer Aufklärung der inkriminierten Vorgänge interessiert sein, zumal der Konzern im Jahr 2010 gegen die Übernahme von Bußzahlungen von umgerechnet 326 Millionen Euro die Einstellung sämtlicher gegen ihn anhängiger Verfahren in Großbritannien und den USA erwirkt hat.

Davon profitierte auch Mensdorff-Pouilly, der zu diesem Zeitpunkt in London in U-Haft saß und - nachdem auch die Ermittlungen in England gegen ihn fallen gelassen wurden - im Nachhinein von der britischen Justiz eine Haftentschädigung von 430.000 Euro zugesprochen bekam.

+

Zitat
Zusätzlich lässt sich Mensdorff-Pouilly, der die wider ihn erhobenen Vorwürfe stets bestritten hat und als Berufsbezeichnung gern „Bauer“ angibt, von Sascha König rechtsfreundlich vertreten.

tja der dumme bauer, der nebenbei IMO völlig unberechtigt ein haus als entschädigung eingesteckt hat, wird der österreichischen justiz schon zeigen wos lang geht. :fresserettich:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Naja, das BAE wie die drei Affen ist (nix hören, sehen oder sagen) ist eh klar. Will halt auch kein Unternehmen zugeben das sie brav geschmiert haben. Aber das es in angeblichen "Rechtsstaaten" möglich ist das sich Firmen strafrechtlich freikaufen sagt eh schon alles über den desolten Zustand des Rechtsstaats.

Soviel Geld wie da dahinter steckt, wird nie was rauskommen. Und im Zweifelsfall verschwinden halt ein paar Zeugen.

Da hoff ich noch eher das es eine Paar-Zelle in der Justiz für MP und Gattin gibt, falls die Grippemasken-Geschichte noch untersucht wird.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Hansmaulwurf
Und im Zweifelsfall verschwinden halt ein paar Zeugen.

ist e schon passiert. 2 sind leider mittlerweile verstorben und einer ist unauffindbar.
einfach nur UNPACKBAR....

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Auch den Vorwurf der falschen Zeugenaussage und Fälschung eines Beweismittels wies Schuster zurück: "Glauben Sie, wenn der Mensdorff was fälschen würde, wäre das nicht tipptopp?"
Diese Arroganz. Ich könnt so dermaßen platzen.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Ist das die Dörfler-Verteidigung?

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich pack den Typen sowieso nicht.
Wie oft will der sagen "das ist mir nicht erinnerlich" ? Wenn er sich an so viel net erinnert müsst ma ihm eigentlich auch an Sachwalter vorstellen weil er sich an lebenswichtige Dinge nicht erinnern kann

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
oder einfach der aussage entschlagen.
für was es solche prozesse überhaupt gibt, ist mir mittlerweile komplett schleierhaft...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
um den pöbel bei laune zu halten ... das wird so lange rausgezögert bis es keinen interessiert ... dann haut sido wieder einem in die fresse und die aufmerksamkeit ist dahin ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich hoffe meine Hoffnungen gehen nicht zu schnell in die Höhe:
Zitat
Der verschollen geglaubte Hauptbelastungszeuge im am Mittwoch gestarteten Geldwäscheverfahren gegen Alfons Mensdorff-Pouilly ist wieder aufgetaucht. Der ehemalige Vermögensberater von Timothy Landon, Mensdorffs Mentor bei BAE Systems, dessen Spur sich im Oman verloren hatte, konnte dank eines Rechtshilfeersuchens an die britische Justiz gefunden werden.
http://orf.at/stories/2156040/2156006/

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich hab schon lang keine hoffnungen mehr was solche zustände in AT betrifft.
dann kann ich auch nicht mehr entäuscht werden. :p

"man wird sehen"

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich musste tatsächlich kurz auflachen. :D

Zitat
Formal hatte Mensdorff-Pouilly nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen Frauen als Geschäftsführerinnen eingesetzt, deren Qualifikation er folgendermaßen beschrieb: „Sie hat die Qualifikation gehabt, dass ich ihr hundertprozentig vertraut habe“ bzw. „Sie war anständig, loyal, g’scheit und war Juristin“.

http://orf.at/#/stories/2157006/

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Mit einem großen Stein erschlagen, ganz einfach ist das. Und gleich noch ein paar Andere mit dazu. Nachdem man das gemacht hat würd ich den Stein am Heldenplatz auf nen Sockel stellen. punkt. Im Endeffekt verhöhnen die ja nicht nur die Justiz sondern Jeden der ein rechtschaffenes Leben zu führen versucht. Die die im Rampenlicht stehen sollten Vorbilder sein. Und was machen sie sie suggerieren uns dass man egal was man macht eh damit durchkommt. Und in Wahrheit kommen nur die Großen damit durch und die "Kleinen" kriegen teilweise mehr als so ein Gauner.

Ganz ehrlich der "Bouillon" schlängelt sich raus und ... ich zitiere "Das Boot" ... ist fein raus, wie der Pferdeapfel.
Bearbeitet von Corow am 18.12.2012, 15:02

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Corow
Im Endeffekt verhöhnen die ja nicht nur die Justiz sondern Jeden der ein rechtschaffenes Leben zu führen versucht. Die die im Rampenlicht stehen sollten Vorbilder sein. Und was machen sie sie suggerieren uns dass man egal was man macht eh damit durchkommt. Und in Wahrheit kommen nur die Großen damit durch und die "Kleinen" kriegen teilweise mehr als so ein Gauner.

meine meinung.

das mit dem erschlagen würd ich weglassen und diese unnedigen personen dafür für 15-20 jahre wegsperren. ohne bewährung versteht sich.

damit sich künftige a-löcher vielleicht doch mal was denken bevor sie steuermilliarden verschleudern...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat von sk/\r
das mit dem erschlagen würd ich weglassen und diese unnedigen personen dafür für 15-20 jahre wegsperren. ohne bewährung versteht sich.

15-20 jahre pranger-tour durch ganz österreich :D

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Ich wäre auch gerne so ein Leistungsträger. Bietet die ÖVP-Akademie noch Kurse an? Oder gibt's die nur auf der WIFI? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz