"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Meteoriteneinschlag in Russland

crumb 15.02.2013 - 09:41 5820 49 Thread rating
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat
Moskau - Beim Einschlag eines Meteoriten im Uralgebirge im mittleren Westen Russlands sind nach Angaben der Behörden im Gebiet Tscheljabinsk Dutzende Menschen verletzt worden. Nach derzeitigem Stand hätten mehr als 400 Menschen medizinische Hilfe gesucht, teilte das Innenministerium laut Nachrichtenagentur AP mit. Viele Menschen waren demnach von Scherben zersplitterter Scheiben getroffen worden.

Quelle


Krass :eek:

edit: hier gibt es noch mehr videos und bilder

http://zyalt.livejournal.com/722930.html
Bearbeitet von delete1 am 15.02.2013, 09:51

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
WTF? Frag mich wie groß das Ding war nach dem Eintritt..
Gscheid wüd auf jeden Fall :eek:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
"chemtrails" des Meteroiten:
http://www.youtube.com/watch?v=7yqwDIekFBQ

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Zitat von mr.nice.
Absturzstelle:
http://www.youtube.com/watch?v=7T1jeUnL_e0

Hoffentlich meinst du das nicht ernst ... ;-) s.h. Kommentare bei dem Video^^
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Da bin ich wohl einem Hoax aufgesessen, danke für die prompte Korrektur, hab den Link entfernt. Damn you hotwirednews! :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Woosh! Aber war es tatsächlich ein "Einschlag"?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Beeindruckendes Video!

Wieso krachts 2x in dieser Aufnahme? Schlagen da mehrere Teile zeitversetzt auf?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich vermute es könnte sich um "kleinere" Brocken handeln die sich von "2012 DA14" gelöst haben, oder im Schlepptau mitgeflogen sind, welcher heute knapp an unserem Planeten vorbeifliegt.

http://www.nasa.gov/mission_pages/a...main/index.html

http://www.nasa.gov/mission_pages/a...id20130214.html

Ob tatsächlich irgendwas eingeschlagen ist weiß ich nicht, ebensowenig ob die Videos nachbearbeitet wurden.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wow, das knallt! :eek:

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
wäre eher interessant ob da noch mehr "bröckerl" runterkommen die sich um den 2012DA14 befinden ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von mr.nice.
Ich vermute es könnte sich um "kleinere" Brocken handeln die sich von "2012 DA14" gelöst haben, oder im Schlepptau mitgeflogen sind, welcher heute knapp an unseren Planeten vorbeifliegt.

http://www.nasa.gov/mission_pages/a...main/index.html

Interessant, danke. Hab gleich ein bisschen weitergelesen und mir natürlich die Frage gestellt, was passieren würde, wenn der ganze Asteroid in die Erde gekracht wäre. Die NASA hat auch darauf eine Antwort:

Zitat
"The asteroid is about 150 feet in diameter and has a mass estimated at about 143,000 tons," NASA astronomer Don Yeomans wrote in a Feb. 9 opinion piece for The New York Times. "Should an object of that size hit Earth, it would cause a blast with the energy equivalent of about 2.4 million tons — or 2.4 megatons — of TNT explosives, more than 180 times the power of the atomic blast that leveled Hiroshima."

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von mat
Beeindruckendes Video!

Wieso krachts 2x in dieser Aufnahme? Schlagen da mehrere Teile zeitversetzt auf?
Geil :cool:

Der Meteorit explodiert wahrscheinlich mehrmals während seinem Flug. Darum meine Frage ob auch überhaupt Teile jemals auf die Erde treffen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von mat
Interessant, danke. Hab gleich ein bisschen weitergelesen und mir natürlich die Frage gestellt, was passieren würde, wenn der ganze Asteroid in die Erde gekracht wäre. Die NASA hat auch darauf eine Antwort:

Lercherlschas! :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
http://orf.at/stories/2166760/2166761/

lt. ESA hat der Einschlag nichts mit dem 2012DA14 zu tun da er eine komplett andere Flugbahn hat u. über 28000km an der Erde vorbeifliegt

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Ich habe eine sehr gute Bekannte in Chel - bin gespannt, was sie heute Abend alles zu berichten hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz