"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

#metoo: Sexuelle Belästigung und Sexismus

~PI-IOENIX~ 09.11.2017 - 09:43 93154 497 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Da dieses Thema derzeit sowohl im House of Cards als auch im Nationalratswahl-Thread gleichzeitig besprochen wird, gibt es nun eine eigene Diskussion diesbezüglich in diesem Thread.
Bearbeitet von mat am 09.11.2017, 12:12 (Threadtitel angepasst, Text leicht angepasst, Offtopic-Posts gelöscht)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Jetzt trifft es auch Charlie Sheen:

https://kurier.at/stars/charlie-she...ben/297.131.025
Zitat
Im Zuge des Belästigungsskandals um Harvey Weinstein erhebt Schauspieler Dominick Brascia nun Vorwürfe gegen Charlie Sheen. Er behauptet, der 52–Jährige habe den bereits verstorbenen Kinderstar Corey Haim vergewaltigt, als dieser 13 Jahre alt war.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich frage mich schon, warum man nichts über Trump hört. Wir kennen doch alle die Aufnahmen, wo es ja quasi zu gibt.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Es ist einerseits gut, dass hier ein Damm gebrochen ist und mehr Fälle publik werden, andererseits wird es für Frauen dadurch nicht unbedingt leichter auf ihrem Karrierepfad.

Arbeitgeber überlegen jetzt nicht nur wegen möglicher Schwangerschaft, sondern auch ob es Männer in ihren Reihen gibt, die sie belästigen könnten. Meine Einschätzung ist, bevor jene Männer entlassen werden würden, bekäme eher die Bewerberin den Job nicht. Eigentlich ein Skandal.

Auch bin ich gespannt, ob aus den anderen Parteien noch etwas bekannt wird.
"Schwarz macht Geil" wäre irgendwie naheliegend, ohne etwas unterstellen zu wollen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Arbeitgeber überlegen jetzt nicht nur wegen möglicher Schwangerschaft, sondern auch ob es Männer in ihren Reihen gibt, die sie belästigen könnten. Meine Einschätzung ist, bevor jene Männer entlassen werden würden, bekäme eher die Bewerberin den Job nicht. Eigentlich ein Skandal.
Sollte es wirklich solche AG geben, dann wäre ich froh, dass ich dort nicht arbeiten müsste.

Ich denke und hoffe, dass solche Überlegungen NIE eine Rolle spielen werden.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Auch bin ich gespannt, ob aus den anderen Parteien noch etwas bekannt wird.

ja, mich würds freuen wenn der stein auch in der polit-welt ordentlich ins rollen kommt und nicht nur in hollywood.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Aus Angst keine Karriere in Hollywood zu bekommen, halten wir mal lieber den Mund - man will ja schließlich reich werden und ein Star auch noch

Da dudelt man es, da ist es egal. Ist ja der Traum vieler in Villen zu wohnen, Partys zu feiern, reicher als reich zu sein. Da ist man still.

Aber jetzt wo man berühmt ist, es geschafft hat, da packt man aus.


Ich verteidige die Taten nicht. Außerdem kann ich nicht verstehen, warum man das tut. Gerade "die", in ihrer Welt der "schönen und der reichen", haben doch mehr als genug Möglichkeiten sich legal jede Lust zu holen. Es gibt genug Frauen und Männer die es anmacht mit einem Star etwas zu haben (oder sich daraus etwas versprechen).

Aber keine/keiner hat gleich geschriehen?
Da tragen sie ja fast schon eine Mitschuld

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von dolby
Da tragen sie ja fast schon eine Mitschuld

und frauen, die sich hochschlafen auf jeden fall.

denn sie animieren männer dazu, es zu probieren

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von dolby
Ich verteidige die Taten nicht. Außerdem kann ich nicht verstehen, warum man das tut. Gerade "die", in ihrer Welt der "schönen und der reichen", haben doch mehr als genug Möglichkeiten sich legal jede Lust zu holen. Es gibt genug Frauen und Männer die es anmacht mit einem Star etwas zu haben (oder sich daraus etwas versprechen).

Aber keine/keiner hat gleich geschriehen?
Da tragen sie ja fast schon eine Mitschuld

Es geht darum Macht ausüben zu können bei diesen Belästigungen. Jeder von denen kann sich eine Escort bestellen, die einen geileren Körper hat als Schauspielerin oder Praktikantin XY. Aber da sind sie dann halt nicht mächtig und nehmen sich nicht etwas heraus, sondern zahlen für eine Dienstleistung. Das ist ja fad. Kein Nervenkitzel und das Lulu fühlt sich auch nicht dreimal so dick an :rolleyes:

Warum ist das Opfer weniger Opfer, wenn es sich später meldet?
Außerdem gehts da nicht ausnamslos um Stars. Da gehts um Praktikantinnen, Masseusen,... denk mal bissl nach bevor du denen allen unterstellst sie sind dadurch reich geworden.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Wenn man einem (Ex) NFL Spieler vor der Ehefrau an die Kronjuwelen grapscht, gibt es dafür eine Anzeige?
Wir leben schon in einer eigenartigen Zeit. "Früher" hätte man das unter Männern anders geklärt.

Teilweise gibt es da jetzt wirklich oarge Vorwürfe, die, wenn sie stimmen, Konsequenzen nach sich ziehen müssen.

Aber sowas wie vom Crews untergräbt dann wieder die Ernsthaftigkeit der ganzen Bewegung nur.

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
warum ccr? Wie löst man das richtig, wenn einem ein quasi vorgesetzter, der meine karriere vernichten kann, blöd kommt? Schlag ich ihn? Dann kommen fix 30 anwälte und machen mein leben zur hölle. Anzeigen? Tschüss Karriere.

Ist doch gut, wenn man drüber reden kann und vielleicht mal aufgeräumt wird mit den ganzen machtgeilen psychos ohne selbst die ausübende person sein zu müssen.

edit: hab das gefühl man kanns hier nicht jedem recht machen und daher sollte jeder betroffene selbst entscheiden wie man damit umgeht

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Ob ich ihm klar mache, dass sein Verhalten nicht passt, oder ihn anzeige , wird für die weitere Karriere egal sein, meinst nicht? ;)

Ich denke, mit der Statur von Crews reicht es, die Hand zu schnappen, und laut zu werden.

Aber jeder wie er meint. Heute wird ja auch wegen jedem "Trottel" auf Beleidung geklagt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
da rollt der nächste kopf:


die premiere seines neuen filmes wurde bereits gecanceled.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Ok, er hat an Schaden. Mehr aber auch ned...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz