"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microwellen-Kanone gegen Menschl. Ziele

zottel35 28.01.2007 - 18:01 7338 56
Posts

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Ist sicher schon bekannt das das US-Militär an einer solchen Kanone geforscht hat - jetz ist sie fertig zum Einsatz.

Schon der Satz: Sie ist nicht tödlich, verursacht aber unerträgliche Schmerzen, ist schon ein wiederspruch in sich und verursacht bei mir :bash:.

Naja auf jeden Fall wieder ein schönes Folterinstrument das man verwenden kann um gutes zu tun und die Welt vor bösem zu schützen.:rolleyes: :mad:


http://www.20min.ch/news/ausland/story/12215801

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
gibt es nicht gewisse Gesetze was das anbelangt?

Deformationsgeschosse sind zb. schon seit längerer Zeit völkerrechtlich verboten - auch im Kriegsfall.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Steht im Artikel -> Gegen Genfer Konvention, da der "Sinn" daran ist, schmerzen zu erzeugen.
Aber nr so zur Info, falls wer net weiß. Mikrowellen kochen von innen heraus auf. Das heißt das sind Höllenschmerzen :eek:. So krank...

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat
Bereits Realität im Irak ist hingegen die Laser-Kanone bekannt aus Star-Wars. In Bagdad räumt «Zeus» (Bild: Sparta Inc./US Army) mit seinem glühenden Laserstrahl Minen weg. Die Firma Sparta Inc. montierte eine 10 000-Watt-Laserkanone auf einen Hummer. Drei Stück davon sind im Irak im Einsatz. Der Hersteller nennt das Prinzip «demon» (griffig für: «directed energy munition»).

Die irakische Bevölkerung ist über den feuerspeienden Dämon besorgt. Gerüchte machen die Runde, die Höllenmaschine habe mit energiegeladenem Licht einen Bus voller Zivilisten eingeschmolzen. Das behauptete zum Beispiel der Iraker Majid al Ghezali von dem Ungeheuer in der im italienischen RAI ausgestrahlten Doku «Der Sternenkrieg». Die Story ist in zahlreichen Blogs im Internet nachzulesen.

auch ein sehr nettes spielzeug :bash: :mad:

Minutourus

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 727
Nett?! ich finde es krank... so viel Geld meiner Meinung nach unnötig verschleudert aber naja .....

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Wenns nur die Geldverschwendung wäre - ich denke da auch an Missbrauch solcher "nicht tödlicher " Waffen wie zb bei Elektroschocker

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von Minutourus
Nett?! ich finde es krank... so viel Geld meiner Meinung nach unnötig verschleudert aber naja .....

ahm das :bash: & :mad: sollte bedeuten, dass ich vollkommen gegen solche art von spielzeug bin und das mit nett war sarkasmus...

Minutourus

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 727
I knowwwww :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hansmaulwurf
Steht im Artikel -> Gegen Genfer Konvention, da der "Sinn" daran ist, schmerzen zu erzeugen.
und diese haben die usa vorsorglich nie unterzeichnet

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
vielleicht benutzens die auch für a grosser feldküche :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
und wems nicht schmeckt, der wird gebrutzelt ^^ :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
rofl, köstlich hier die kommentare... eigeschmolzene busse, von innen gekocht werden... lol

leute bitte schaltets das gehirn ein...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
würd dir auch nicht schaden... aber ich helf mal:

was machn gebündelte mikrowellen? richtig, sie bringen wassermolekühle in schwingung...

und aus was bestehen wir zu 80%?

aber ist ja alles nur blahrfasl... das stück fleisch in der mikrowelle reagiert sicher ganz anders als a normale menschliche hand :P

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von semteX
würd dir auch nicht schaden... aber ich helf mal:

was machn gebündelte mikrowellen? richtig, sie bringen wassermolekühle in schwingung...

und aus was bestehen wir zu 80%?

aber ist ja alles nur blahrfasl... das stück fleisch in der mikrowelle reagiert sicher ganz anders als a normale menschliche hand :P

ach nein das is ja was ganz was neues. :rolleyes:

ich glaub du solltes dir den artikel mal besser durchlesen -> eindringtiefe der mikrowellenstrahlung 4mm, also weit weg davon von innen gekost zu werden...

edit:

aha is mir doch gleich komisch vorgekommen, 4mm eindringtiefe waren doch a bisl viel, es sind 0,4mm ->
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23546/1.html
Bearbeitet von Hornet331 am 28.01.2007, 20:14

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wikipedia (und das hendl in der mikro) sprechn von mehreren zentimetern. außerdem hägnt viel von der wahl der der frequenz ab
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz