"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698022 7872 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Das is alles gut und schön aber hat original nix mit dem Artikel zu tun, da gehts nämlich ziemlich ums gegenteil. Alle waren (augenscheinlich, siehe auch die kommentare im presse artikel) informiert, die fremden Asylanten waren scheinbar sogar der Vater des Jungen (darf der sein kind dann eigentlich a ned vor der schule abholen? die andern könntn ihn ja sehen und a vertrauensverhältniss aufbaun) und keiner hatte a Problem damit, bis NACH der ganzen Aktion auf einmal von den blauen ne Sau durchs Dorf getrieben wurde... das find ich einfach schäbig.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Haha, wenn da echt alle einverstanden und begeistert waren... Was kommt als nächstes? "Köpfen für Anfänger"? Unpackbar, da kannst ja nur mehr lachen, sonst müsst man heulen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von eitschpi
Haha, wenn da echt alle einverstanden und begeistert waren... Was kommt als nächstes? "Köpfen für Anfänger"? Unpackbar, da kannst ja nur mehr lachen, sonst müsst man heulen.

Zitat
Zweiter Akt. Das Schulfest. Die Eltern sind gekommen, die Kinder sind aufgeregt, tatsächlich wird der Tanz aufgeführt, das Lied ebenfalls. Es heißt „Tik tik ya em slaiman“, ist völlig unpolitisch, ohne jeden religiösen Bezug, eingängige Melodie, der Mond kommt vor, und ein Mann, der Granatäpfel pflückt.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von semteX
Das is alles gut und schön aber hat original nix mit dem Artikel zu tun, da gehts nämlich ziemlich ums gegenteil. Alle waren (augenscheinlich, siehe auch die kommentare im presse artikel) informiert, die fremden Asylanten waren scheinbar sogar der Vater des Jungen (darf der sein kind dann eigentlich a ned vor der schule abholen? die andern könntn ihn ja sehen und a vertrauensverhältniss aufbaun) und keiner hatte a Problem damit, bis NACH der ganzen Aktion auf einmal von den blauen ne Sau durchs Dorf getrieben wurde... das find ich einfach schäbig.

ah, (kommentare hab ich nicht gelesen) dachte da waren auch bürger dagegen. das ist dann natürlich absolut unnötig.
Bearbeitet von delete1 am 24.08.2016, 09:46

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@Vinci: Er hat einen Kommentar aus dem Artikel zitiert ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ah pardon. Das könnte man ruhig dazuschreiben... :p

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Naja, dieses Thema wird halt jetzt wieder über die Medien extrem aufgebauscht... (Sommerloch?!!?)

Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass die Eltern ein gewisses Mitspracherecht haben, wer ihre Kinder unterrichtet bzw. wer den Unterricht ihrer Kinder mitgestaltet. (dafür gibt es eh Elternsprechtag, Elternvertreter, usw.)
Aus diesem Grund sind die Eltern ja von der Lehrerin benachrichtigt/gefragt worden. Da sich anscheinend keiner beschwert hat, gehe ich davon aus, dass niemand etwas dagegen hatte.

Somit geht diese Aktion für mich in Ordnung und ist eigentlich mal ein positives Bsp. wie Integration aussehen könnte.
Hätte jedoch ein Elternteil Bedenken gehabt, muss dass von der Lehrerin und allen anderen zur Kenntnis genommen werden.

Im Nachhinein einen "Bahö" aufführen finde ich unnötig - um nicht zu sagen schäbig. Und er FPÖ'ler sollt sowieso seinen Mund halten. Es sei denn, er hat ebenfalls ein Kind in der Klasse. Andernfalls geht's ihm einen Schei**dreck an!

Wie gesagt: Viel Wind um nichts...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Hm, die Dame welche den Presse-Artikel verfasst hat, hat das aus Wien gemacht und es gibt nur eine idealisierte Darstellung darin...ein Schelm wer sich wieder Böses denkt.
Bearbeitet von Starsky am 24.08.2016, 10:43

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Geh bitte. Kommt in dem Kroneartikel, oder wo auch immer die Aufregung publiziert wurde, ein Orignalzitat eines Beteiligten vor?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von eitschpi
Geh bitte. Kommt in dem Kroneartikel, oder wo auch immer die Aufregung publiziert wurde, ein Orignalzitat eines Beteiligten vor?
Nein, aber so berichtet jedes Medium aus seinem Blickwinkel. Von daher genieße ich jegliche Berichterstattung mit Vorsicht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub allerdings kaum, dass irgendwer in heutigen Zeiten so sozial unsensibel ist, dass soetwas gegen den Widerstand bzw. ohne Einverständnis der Eltern gemacht wird.

Gibt's nicht irgendwo ein Statement von der Schule und den Eltern?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von eitschpi
Ich glaub allerdings kaum, dass irgendwer in heutigen Zeiten so sozial unsensibel ist, dass soetwas gegen den Widerstand bzw. ohne Einverständnis der Eltern gemacht wird.

Gibt's nicht irgendwo ein Statement von der Schule und den Eltern?
Was wäre so abwegig daran, daß tatsächlich nicht alle Eltern so einverstanden waren und ihrem Unmut tatsächlich auch bei diesem Hr. Enzinger kund getan haben?

Wenn man über die Autorin des Presse Artikels liest (http://www.sibyllehamann.com/ueber-mich-about-me/), dann könnte man aus der Tätigkeit für den Falter u.U. auch einen gewissen Blickwinkel ableiten.

EDIT:
Es gibt ja tlw. sehr eigenartige Ereignisse: http://www.kleinezeitung.at/steierm...t-ein-Nachspiel

Bis dato habe ich keine weitere Berichterstattung mitbekommen. Nur: Grundlos wirst du in der Regel nicht abgeführt, irgendetwas muß also vorgefallen sein.
Bearbeitet von Starsky am 24.08.2016, 12:24

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Der Vater ihres Sohnes wurde geschlagen, auch der 13-jährige Sohn wurde am Boden fixiert.“ Dabei habe die Familie nur im Garten gegrillt
I glaubs eich eh.... :rolleyes:

Genau wegen dieser Einseitigkeit kann ichs einfach nimma ernst nehmen, wenn von einer NGO jemand den Mund aufmacht. Da fehlt meistens die Hälfte und nach den Statements hat man immer den Eindruck, die Polizei sei angerückt und hätte spontan Leute und Kinder misshandelt :rolleyes:
Bearbeitet von NeM am 24.08.2016, 12:38

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von NeM
I glaubs eich eh.... :rolleyes:

Genau wegen dieser Einseitigkeit kann ichs einfach nimma ernst nehmen, wenn von einer NGO jemand den Mund aufmacht. Da fehlt meistens die Hälfte und nach den Statements hat man immer den Eindruck, die Polizei sei angerückt und hätte spontan Leute und Kinder misshandelt :rolleyes:
Eben. Ich bin auch in Graz daheim, habe auch schon im Garten gegrillt, gesungen und gelacht und habe nebenbei auch nicht das beste Verhältnis zu allen Nachbarn, trotzdem ist bei mir noch nie die Polizei mit Diensthund bei mir vorstellig geworden.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wenn die Eltern ihren Unmut schon bei der Vorbesprechung (oder hat's die auch nicht wirklich gegeben?) kundgetan haben, und es ignoriert wurde, dann okay. Aber wenn sie politisch korrekt Ja und Amen gesagt haben, und sich dann hinterrücks beim Enziger beschwert haben, sind's selber schuld.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz