"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698019 7872 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von HaBa
Ich spreche da nur für mich: sicher darf er. Weiters, um kurz auf das trolling einzugehen: unter den Türken gibt es anteilig viel mehr Supermacho-Arschlöcher als unter den Amis, das kommt teilweise von deren Naturreligion.
Was für ein Getrolle? Mir ist schon klar, das es so empfunden wird. Der erst Absatz war u.a. eine Erklärung warum ich es als "konservativ" empfinde, zu sagen "Ami, ja ok.", "Syrer, nein danke". Der zweite Absatz warum ich es nicht als dramatisch empfinden würde, wenn er denn eine halbe Stunde mit den Kindern und der Lehrerin diskutiert.


Zitat von HaBa
Wie ich schon geschrieben habe: ich fände es gleich schlecht wenn ein Ami der Lehrerin nicht folgt etc. WEIL SIE EINE FRAU IST, aber selbst die Trolle werden zustimmen müssen: die Chancen dass das passiert sind minimal. Bei den stolzen Söhnen Osmans aber nicht.
Mein Argument besteht. Ich geh mal davon aus, das man davor mit dem redet und halbwegs Wind bekommt was der für eine Einstellung hat, bevor man ihn einlädt mit der Klasse zu diskutieren, und im Zweifelsfall abbrechen kann. Wenn der Typ auf "ich radikalsier euch alle" unterwegs ist, dann hast sowieso ein anderes Problem, denn sein Kind sitzt in der Klasse und er holt es vielleicht öfter ab, und da ist dann kein Lehrer dabei. Dann hast sowieso ein Problem anderer Güte. Und auch wenn es eine Lehrerin nicht schafft jemanden unliebsamen aus der Klasse/Gebäude zu werfen.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.08.2016, 14:34

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Hansmaulwurf
Und auch wenn es eine Lehrerin nicht schafft jemanden unliebsamen aus der Klasse/Gebäude zu werfen.
Als Lehrer hast du heutzutage keine Rechte mehr und stehst eigentlich gleich am Pranger. Du kannst dich für jede als ungerecht empfundene Note rechtfertigen.
Jetzt stell´ dir bitte einmal vor was sich tut wenn du jemanden mit Migrationshintergrund der Klasse/Schule verweist und gar noch die Frechheit besitzt, daß derjenige auf Radikalisierung aus war...
Nächster Artikel in der Presse/im Falter incoming...

Edit: http://www.krone.at/wien/paedagogin...en-story-468300

Sry wg. krone.at Link, habe aber nichts anderes auf die Schnelle zum Thema gefunden. Und ja, es handelt sich um keine Lehrerin.
Bearbeitet von Starsky am 24.08.2016, 15:06

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat von InfiX
jetzt post ich dir schon extra den link inkl. auszug und du verwendest das wort immer noch?
was willst genau damit erreichen?
my guess:
Zitat von HaBa
trolling
es könnte ihm natürlich auch einfach nur egal sein.
Bearbeitet von wergor am 24.08.2016, 15:16

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Zitat von Starsky
Edit: http://www.krone.at/wien/paedagogin...en-story-468300

Sry wg. krone.at Link, habe aber nichts anderes auf die Schnelle zum Thema gefunden. Und ja, es handelt sich um keine Lehrerin.
https://www.kobuk.at/2015/10/das-kr...ten-paedagogin/
Bearbeitet von nexus_VI am 24.08.2016, 15:29

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Starsky
Als Lehrer hast du heutzutage keine Rechte mehr und stehst eigentlich gleich am Pranger. Du kannst dich für jede als ungerecht empfundene Note rechtfertigen.
Jetzt stell´ dir bitte einmal vor was sich tut wenn du jemanden mit Migrationshintergrund der Klasse/Schule verweist und gar noch die Frechheit besitzt, daß derjenige auf Radikalisierung aus war...
Es würde mich wundern, aber da haben wir (wieder mal :D) andere Ansichten denk ich. Soweit ich weiß werden mittlerweile regelmäßig Eltern aus Schulen rausbugsiert, siehe Einleitungssatz von dir. Wo die Leute nicht einsehen warum der 4rer in Mathe, und dann mal damit drohen den Lehrer windelweich zu prügeln beim Elternabend. Und das deswegen der Lehrer am Pranger steht würde mich 2016 in .at doch wundern.
Heute hat halt jeder eine Meinung zu eh allem, und diverse Organisationen werden ihre jeweiligen Fürze dazu abgeben, ja. Aber die Meinung von einem Großteil wird wesentlich stärker beim Lehrer liegen.

Zitat von Starsky
Nächster Artikel in der Presse/im Falter incoming...
Mittlerweile empören wir uns eh schon über alles und jeden. Aber in welche Richtung die Mehrheit der Kommentare und Meinungen bei der Diskussionen hinauslaufen würden, ist meiner Einschätzung nach nicht links.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Hansmaulwurf
Es würde mich wundern, aber da haben wir (wieder mal :D) andere Ansichten denk ich. Soweit ich weiß werden mittlerweile regelmäßig Eltern aus Schulen rausbugsiert, siehe Einleitungssatz von dir. Wo die Leute nicht einsehen warum der 4rer in Mathe, und dann mal damit drohen den Lehrer windelweich zu prügeln beim Elternabend. Und das deswegen der Lehrer am Pranger steht würde mich 2016 in .at doch wundern.
Heute hat halt jeder eine Meinung zu eh allem, und diverse Organisationen werden ihre jeweiligen Fürze dazu abgeben, ja. Aber die Meinung von einem Großteil wird wesentlich stärker beim Lehrer liegen.
Es ist quasi normal, daß der Lehrer mittlerweile die Tätigkeit eines Türstehers/Rausschmeissers erfüllt?
Weil es ist ja gemäß Politik auch Aufgabe der Lehrer auf eventuelle Radikalisierung der Schüler zu achten und dies zu melden...sollen sie eigentlich auch noch unterrichten?
Oder grundsätzlich die Versäumnisse unserer Politik ausbügeln?
Schlimm, daß man darüber überhaupt diskutieren muß.
Bearbeitet von Starsky am 24.08.2016, 16:44

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Starsky
Es ist quasi normal, daß der Lehrer mittlerweile die Tätigkeit eines Türstehers/Rausschmeissers erfüllt?
Nein ist es nicht, und Ich würde mir wünschen das es überhaupt net passiert. Aber es kommt halt leider vor, und das muss ein Lehrer immer können imho (auch wenn er Hilfe aus dem Nachbarzimmer holt). Es ist natürlich zu vermeiden das es überhaupt passiert, aber wenn jemand den Unterricht stört muss es imho einem Lehrer zuzutrauen sein den aus dem Raum zu verweisen, sofern der nicht vollkommen verhaltensauffällig ist (siehe "Gespräche bevor man jemanden einlädt", der Elternabend war jetzt nur ein Beispiel um darzulegen warum Lehrer des öfteren auch durchgreifen können [siehe unten])

Zitat von Starsky
Oder grundsätzlich die Versäumnisse unserer Politik ausbügeln?
Schlimm, daß man darüber überhaupt diskutieren muß.
Ne, ist natürlich nicht ihre Aufgabe. Aber du hast ja gesagt sie haben sowieso keine Rechte und dürfen nix mehr. Ich wollte nur darlegen das Ich es nicht so sehe.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.08.2016, 16:58

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
War der Typ in der Schule überhaupt Moslem?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat von eitschpi
War der Typ in der Schule überhaupt Moslem?
wen interessiert das? FLÜCHTLING!!!1111 :rolleyes:
im ernst: ich verstehe die aufregung nicht. ich hoffe nur wir sind noch nicht so weit eltern aus schulklassen zu verbannen weil sie aus einem land, dessen kultur wir nicht besonders mögen, vor krieg geflüchtet sind.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aja, stimmt, sorry!

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
Bin immer wieder von mir, als hockulturellen österreicher beeindruckt, wie ich trotz meiner Umgebung zu einem stolzen Patrioten erwachsen bin... und das trotz der fremden und gefährlichen Einflüsse in meiner Jugend, die zu einem überaus großen Teil aus Kontakt mit Angehörigen von diversen Naturreligionen bestand.

Die Flüchtlingskinder aus fernen und frauenverachtlichtenden Ländern wie dem Irak, Bosnien, Libanon und sogar merkwürdig aussehende kleine Vietnamesen versuchten mein armes, kleines und beeinflussbares Hirn zu bearbeiten, aber ihre Kriegstraumata habe ich glücklicherweise gut hinter mich gebracht. Am schlimmsten waren aber deren Eltern die mich oftmals versuchten mit Essenseinladungen sowie ländertypischen Süßigkeiten zur konvertieren und ob deren Musik nicht doch unterbewusste Nachrichten übersenden, konnte ich leider bis heute nicht feststellen.

Im Nachhinein betrachtet weiß ich wirklich nicht, wie ich diesen Kulturschock unbeschadet überstanden habe und würde dies niemandem zumuten. Ich wache nachts immer noch schweißgebadet auf und wünsche mir eine schönere Welt in der meine zukünftigen Kinder nur mit echten Österreichern aufwachsen.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
War das jetzt Sarkasmus, ich bin verwirrt.
Bearbeitet von SailorChibi am 25.08.2016, 12:43

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Ich enthalte mich eines Kommentars...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
@nem:
/sarkasmus on
ein bedauerlicher einzellfall welcher in österreich sowieso immer schon an der tagesordnung stand.

solche taten werden sowieso vorwiegend von inländischen kriminellen begangen da fällt das nicht ins gewicht wenns auch mal wer anderer macht.
/sarkasmus off

ich würde mir wünschen das diese welle an neuen straftaten endlich vorbei geht, sich alle brav integrieren für schutz und verpflegung im gegenzug unser land besser machen.
das wird meiner bescheidenen meinung nach jedoch eher weniger passieren.
im gegenteil treiben die auswüchse der eu solche taten die einheimische bevölkerung vieler orts immer mehr ins "rechte lager".

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Fast so gut wie das hier - http://www.derwesten.de//staedte/ge...id12128829.html

Zitat
Die Anwohner zeichnen ein anderes Bild. Eines, bei denen die Kinder der Clans „IS spielen, dabei selbst gebastelte schwarze Fahnen begeistert schwingen und so tun, als ob sie jemanden enthaupten“.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz