"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698407 7872 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt anders ist, aber vor 15 Jahren hat bei meinen Grosseltern jeder Bauer ohne Betäubung geschlachtet wenns um den Eigenbedarf gegangen ist ....

Glaub aber schon das sowas noch immer gemacht wird, da wird es nur keinen interessieren :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
schlachten != schächten ... das zweitere ist nämlich hokus pokus zur befriedigung irgendwelcher gottesfantasien und ist imho in die gleiche schublade zu schmeissen wie tieropfer

das schlachten hingegen ist essen auf den tisch bringen und da geht es darum möglichst schnell und effektiv das viech vom lebendigen in den essfertigen zustand zu bringen ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
zwischen schlachten und schächten ist quasi kein unterschied, bei beidem wird dem tier bei lebendigem Leib die Kehle aufgeschnitten und es blutet aus, der einzige unterschied besteht das beim schächten die betäubung nach dem schnitt erfolgt, bei den meisten bauern wird genauso auf betäubung verzichtet ...

Wie gesagt vielleicht haben mittlerweile alle Bauern am Land Betäubungsapparate, ich bezweifele es aber ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von InfiX
bei uns gilt das nur für die katholische kirche.
So ein Bullshit :rolleyes:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von XXL
zwischen schlachten und schächten ist quasi kein unterschied, bei beidem wird dem tier bei lebendigem Leib die Kehle aufgeschnitten und es blutet aus, der einzige unterschied besteht das beim schächten die betäubung nach dem schnitt erfolgt, bei den meisten bauern wird genauso auf betäubung verzichtet ...

Wie gesagt vielleicht haben mittlerweile alle Bauern am Land Betäubungsapparate, ich bezweifele es aber ...
und dann noch haben != benutzen

Aber wer glaubt auf Schlachthöfen geht's zu wie in der ja natürlich Werbung ... regt sich auch über die Krone auf... würden ja jetzt "gerettet" die armen Schaferl

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Longbow
und dann noch haben != benutzen

Aber wer glaubt auf Schlachthöfen geht's zu wie in der ja natürlich Werbung ... regt sich auch über die Krone auf... würden ja jetzt "gerettet" die armen Schaferl
Irrelevant. Was da passiert ist, ist und bleibt Tierquälerei per Definition und gehört daher auch strafrechtlich verfolgt. Punkt. Auch wenns manche noch 3x relativieren wollen.
Bearbeitet von NeM am 14.09.2016, 22:56

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von NeM
Irrelevant. Was da passiert ist, ist und bleibt Tierquälerei per Definition und gehört daher auch strafrechtlich verfolgt. Punkt. Auch wenns manche noch 3x relativieren wollen.

Sicher ists tierquälerei und gehört verfolgt, das bestreitet keiner. Was mir am nerv geht ist diese doppelmoral, als ob normale tierschlachtung so schonend wäre und die tiere da gar nicht mehr leiden (kleiner tipp: http://vgt.at/actionalert/schlachthofskandal/index.php ), als ob bei uns nicht jäger in den wald schiessen und dann rehe wenns mal kein blattschuss ist elendig verbluten ...

und noch dazu ist die schreibweise der krone einfach ein witz, grad das nicht der bergfluss voll blut war und kleine kinder beim anblick in tränen verfallen sind ...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von XXL
Sicher ists tierquälerei und gehört verfolgt, das bestreitet keiner. Was mir am nerv geht ist diese doppelmoral, als ob normale tierschlachtung so schonend wäre und die tiere da gar nicht mehr leiden (kleiner tipp: http://vgt.at/actionalert/schlachthofskandal/index.php ), als ob bei uns nicht jäger in den wald schiessen und dann rehe wenns mal kein blattschuss ist elendig verbluten ...

und noch dazu ist die schreibweise der krone einfach ein witz, grad das nicht der bergfluss voll blut war und kleine kinder beim anblick in tränen verfallen sind ...

Wenns betäubt ist weniger als beim schächten, selbst auf dem video siehst das die meisten händeln vorher durch elektro schocks betäubt worden sind und eins nicht, well shit happens ned jedes hendl ist gleich.
Selbes bei den Schweindln, bevors geschlachtet wurden warens alle in der CO2 grube, bei einem hats ned funktioniert. Was miten ridsvieh los war, ist ned ersichtlich aus dem video.

Was man eventuell bekritteln kann ist wie man das vieh zum betäuben treibt, aber selbst da biobauer wird an vieh das bockt an hieb mit der rute geben.
Würd mich interessieren wie viele von denen die dort kommentiert haben, reitsport ausüben. :p

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
so oder so eine sauerei, dass ohne betäubung durchzuführen. egal ob christ, jude oder muslim. das wir es jetzt aber mit einer tieropferung zu tun haben und das mitten auf einer weide, wo scheinbar ein großes treffen dieser religiösen fanatiker stattfand und jeder sein schaf zum schächten mitnimmt (wtf?), brauch ich definitiv nicht hier. diesen importierten religiösen ******* kann ich echt nicht mehr sehen. :mad:

unfassbar welche religiösen fanatiker wir da ins land gelassen haben und noch immer tun. tolle bunte bereicherung. :bash:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
betäubung hin oder her (dass sie ned immer funktioniert, ja is gekauft), dass da auf ner Wiese der Tanz der Teufel aufgeführt wird is mehr als nur verstörend

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von crumb
so oder so eine sauerei, dass ohne betäubung durchzuführen. egal ob christ, jude oder muslim. das wir es jetzt aber mit einer tieropferung zu tun haben und das mitten auf einer weide, wo scheinbar ein großes treffen dieser religiösen fanatiker stattfand und jeder sein schaf zum schächten mitnimmt (wtf?), brauch ich definitiv nicht hier. diesen importierten religiösen ******* kann ich echt nicht mehr sehen. :mad:

unfassbar welche religiösen fanatiker wir da ins land gelassen haben und noch immer tun. tolle bunte bereicherung. :bash:

Schächten ist keine Opferung sondern eine Art der Schlachtung, die Tiere werden nachher schon gegessen ...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von XXL
Schächten ist keine Opferung sondern eine Art der Schlachtung, die Tiere werden nachher schon gegessen ...

mit einem religiösen motiv und das ist natürlich eine form der opferung.. und weil vorher schon was zum thema tierschutz gepostet wurde:



Zitat
BUNDESVERBAND TIERSCHUTZ fordert illegale „Hinterhof-Schlachtungen“ anlässlich des Opferfestes „Kurban Bayrami“ zu unterlassen

Berlin, 23.09.2015: Vom 24. September bis 27. September 2015 findet weltweit als Abschluss des Fastenmonats Ramadan das Opferfest „Kurban Bayrami“ statt. In Gedenken an den Propheten Ibrahim, der bereit war, seinen Sohn Ismail an Allah zu opfern, ist nach islamischen Ritus jeder wirtschaftlich besser gestellte Muslime aufgerufen, während dieser Zeit ein Schächtopfer zu bringen. Geopfert werden in der Regel Schafe und Rinder. Beim Schächten wird den Tieren bei vollem Bewusstsein, also ohne vorherige Betäubung, die Kehle durchgeschnitten, wobei die Tiere erhebliche Qualen erleiden.

Obwohl in Deutschland das Schächten von Tieren grundsätzlich verboten ist und nur in Ausnahmefällen vorgenommen werden darf, wenn besondere religiöse Vorschriften ein Schächten zwingend vorschreiben, ist mit illegalen Schächtungen zum Opferfest zu rechnen.

Der BUNDESVERBAND TIERSCHUTZ appelliert daher dringend an die Behörden, insbesondere auch in der Würdigung der Verankerung des Tierschutzes als Staatsziel, keine Genehmigungen zum Schächten zu erteilen, die Kontrollen zu verschärfen und Missachtungen des Schächtverbotes konsequent zu ahnden.

Selbst von maßgeblichen islamischen Religionsautoritäten wird eine „In-Ohnmacht-Versetzung” der Tiere durch eine reversible Elektrobetäubung als absolut religionskonform angesehen. Es besteht daher kein Grund, betäubungslos zu schächten.

Der BUNDESVERBAND TIERSCHUTZ hat großen Respekt vor anderen Kulturen und Religionen, er fordert aber die 3,3 Millionen Mitbürger islamischen Glaubens auf, geltende deutsche Gesetze zu respektieren und keine Schächtungen vorzunehmen.
Zugleich weist der Tierschutzverband darauf hin, dass Landwirte, die Muslimen Tiere zum Schächten überlassen oder Schächtungen auf ihrem Hof zulassen, wegen Beihilfe belangt und nach § 27 StGB mit hohen Geldbußen, bis 25.000 Euro, bestraft werden können.

source

edit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tieropfer


Opfertiere werden einer Gottheit oder einer Naturgewalt geweiht und dieser symbolisch übergeben. In manchen Kulturen wurden die Kadaver der Opfertiere zur Verwitterung zurückgelassen und verschmäht. In anderen Kulturen wurden die Opfertiere hinterher konsumiert. Besondere Bedeutung kam der stark ritualisierten Opferung in Kulturen zu, die die Tiere nach der Opferung mumifizierten und haltbar machten.
Bearbeitet von delete1 am 15.09.2016, 09:14

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat
The European Union has the capacity to absorb a million refugees a year, and could force through new asylum rules by majority voting if consensus cannot be reached, Sweden's migration minister said in an interview on Friday.

http://www.reuters.com/article/us-e...n-idUSKCN11M1S8

jebus... :bash:

Für manche ists anscheinend noch ned genug. :bash:

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat
Zudem hätten Länder wie Rumänien Unterkünfte für Flüchtlinge geschaffen, doch diese wollten gar nicht dorthin ziehen.

Insbesondere die (deutschen) rechtlichen Grundlagen ab 18:30 und die Migrantenzahlen ab 29:00 sowie die spanische Abwehrpolitik sollten zum Nachdenken anregen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Bearbeitet von creative2k am 24.09.2016, 08:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz