"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698028 7872 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von NeM
sowie als Betroffener (weil du mit Zertifikaten oder wwi weiter kommst als mit "Wir machen jetzt Yoga, wir machen jetzt eine Exkursion ins Museum, wir machen jetzt den Lebenslauf zum 3. Mal neu" usw...
Ich bezweifle das es so aussieht

Zitat aus einem Post von NeM
Ich glaube nicht, dass die 2 Monate Kurs die du 1x alle 1-2 Jahre kriegst, da was ändern......

Für das Geld kannst du beispielsweise Weiterbildung, Führerscheine usw. finanzieren und hast auf lange Sicht deutlich mehr davon als Staat (weil Jobchancen steigen)
Glaubst ja nicht dass mit dem Geld das eingespart wird irgendwas in der Richtung finanziert wird.
Es wird eher so aussehen dass Bildung usw. noch viel teurer wird, so wie alles andere auch ... und im Endeffekt haben wir dann ein viel schlechteres Sozialsystem als jetzt - und das alles nur weil den Leuten eingeredet wird "mit der Ersparnis könntest dir den Sprit für deinen AMG leisten".

Und schon sind wir in den USA wo sich jeder alles selbst bezahlen darf und die Armen leider leider halt Pech gehabt haben, "zurück in eure Slums".

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von daisho
Ich bezweifle das es so aussieht
Ich nicht

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Sachlich oder gar nicht.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von NeM
Für das Geld kannst du beispielsweise Weiterbildung, Führerscheine usw. finanzieren und hast auf lange Sicht deutlich mehr davon als Staat (weil Jobchancen steigen) sowie als Betroffener
sowas wird exakt nicht passieren und schon 2x nicht mit dieser regierung

aber ja, sinnvoll wärs

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von ENIAC
Das muss man schon wieder differenzierter sehen.
Klar ist, dass es jemand in einem stabilen, sozialem Umfeld sicher einfacher hat!
Der Maxi, welcher L17 mit dem Porsche vom Papa macht wird es einfacher haben eine gute Ausbildung zu bekommen, als der Ferdl oder der Ali, welche im 20igzten in die Hauptschule gehen...

Aber prinzipiell ist jeder seines eigenen Schicksals Schmied - wenn ich zu faul bin zu lernen, bin ich selber schuld. Punkt aus.
ich seh das fundamental anders, da spielen so viele faktoren mit, und auf die meisten davon hat man imho keinen einfluss - natürlich kann man bei uns (noch) wenn man sich wirklich den hintern aufreisst dennoch was erreichen, aber das sollte meiner meinung nach einfach nicht vorraussetzung sein.

genauso wie es imho auch nicht vorraussetzung sein sollte eine teure ausbildung zu machen nur um einen gut bezahlten job zu bekommen - siehe gerechte entlohnung.

das wär ja u.a. das schöne am bedingungslosen, dass sich da viel mehr individuelle freiheiten eröffnen dinge zu verfolgen die einen auch wirklich interessieren.

Zitat aus einem Post von ENIAC
Nein, ist er natürlich nicht. Für mich z.B. ist es ein Privileg in Österreich geboren zu sein, keine Leistung!
Nur muss ich mich deshalb schuldig fühlen - eher nicht...

Es muss halt schon auch irgendwann gesagt werden bzw. gesagt werden dürfen, dass Österreich alleine nicht die ganze Welt retten kann!
Und ehrlich gesagt: Meines Erachtens kann das nicht einmal mehr die gesamte "westliche Welt" stemmen...

keiner muss sich schulding fühlen hier geboren zu sein, aber allein die erkenntnis ist schon viel wert, und dass wir die welt nicht retten können ist mir auch klar, aber da gehts einfach um prinzipielle menschliche ansichten, egal ob wir jetzt jedem helfen können oder nicht.
und wir können ja zumindest versuchen als gesellschaft so viel wie halt möglich zu tun.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von Hubman
sowas wird exakt nicht passieren und schon 2x nicht mit dieser regierung

aber ja, sinnvoll wärs
Ich muss dich enttäuschen, die Führerscheine z.B. wurden schon vor Jahren abgeschafft. Also hat nicht wirklich mit dieser Regierung zu tun......

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

Hauptgrund für Kriminalität bei Flüchtlingen?
wenig überraschend Perspektivlosigkeit
wer nix sinnvolles zu tun, bzw. keine Zukunftsperspektiven hat, wird leichter kriminell

[Sarkasmus on] in diesem Zusammenhang wird die Abnahme des Handys und damit Entzug der Kommunikationsmöglichkeit mit der Familie, SICHER die Situation und Zukunfsaussichten WESENTLICH verbessern
[Sarkasmus off]

eine rasche und nachvollziehbare Entscheidung bei Asylanträgen ist ein notwendiges Mittel
allerdings auch, dass Personen, welche nicht abgeschoben werden, auch Zukunfsperspektiven geboten bekommen
dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass bereits integierte Flüchtlinge (mit Job, usw.) nicht abgeschoben werden sollten

nur die derzeitige Regierung wird meiner Meinung nach nicht darauf Rücksicht nehmen und mit populistischen Maßnahmen die Situation wahrscheinlich verschärfen, statt zu entschärfen, was allerdings vielfach leider nicht der Regierung sondern den Flüchtlingen zur Last gelegt werden

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

Kübra Gümüşay, 29, und Linda Sarsour, 37, galten in der Vergangenheit als Leuchttürme des „Anti-Rassismus“ und „intersektionellen Feminismus“. Dieser Feminismus behauptet dreist, die Neue Frauenbewegung habe sich ausschließlich um die Interessen „weißer, privilegierter Frauen“ gekümmert – und nicht um Gerechtigkeit für alle.

In den Wochen nach der Kölner Silvesternacht 2015/16 veröffentlichten „intersektionelle Feministinnen“ ein Manifest: #ausnahmslos. Gümüşay und Sarsour gehörten zu den Erstunterzeichnerinnen. Die Ausnahmslos-Frauen bezichtigten jeden des „Rassismus“, der es wagte, darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei den Tätern überwiegend um junge Männer aus traditionell patriarchalen und islamistisch verhetzten Ländern gehandelt habe.


Sie finden Integration diskriminierend und die Scharia vernünftig

Doch wer sind eigentlich diese beiden muslimischen Star-Feministinnen? Sie gehören zu der Minderheit der verschleierten Musliminnen – nur jede vierte Muslimin in Deutschland trägt ein Kopftuch! Sie behaupten aber, sie sprächen für alle Frauen aus dem muslimischen Kulturkreis.

Linda Sarsour marschierte nach der Wahl von Trump ganz vornean beim „Frauenmarsch“ in Washington. Die mit 17 arrangiert verheiratete Mutter von drei Kindern war 2011 von Obama als „Champion of ­Change“ ausgezeichnet worden. Es scheint den Präsidenten damals nicht gestört zu haben, dass Sarsour nur drei Monate zuvor getwittert hatte: „Die Scharia ist vernünftig und wenn man sie im Detail liest, macht alles sehr viel Sinn.“ Und dass sie über die Islamismus-Kritikerin Ayaan Hirsi Ali, deren Leben lange von einer Fatwa bedroht war, geschrieben hatte: „Am liebsten würde ich ihr ihre Vagina wegnehmen! Sie verdient es nicht, eine Frau zu sein.“ Besonders pikant an diesem Ausfall ist, dass das andere schon längst vor Sarsour besorgt hatten: Die gebürtige ­Somalierin ist genitalverstümmelt.

In so einer islamofaschistischen Suada darf natürlich der als Israel-Kritik verschleierte Antisemitismus nicht fehlen. O-Ton Sarsour: „Nichts ist erbärmlicher als der Zionismus.“ Sie unterstützt die anti-israelische „Boycott, Divestment and Sanctions“-Bewegung (früher hieß das: Kauft nicht bei Juden!).

Als ihren „Mentor“ bezeichnet Sarsour Imam Talib Abdur-Rashid von der Harlemer Moschee der Muslimbrüder. Sie propagiert den „Djihad“ für Amerika, und präzisiert später, sie haben den „Djihad der Worte“ gemeint. Weil „Faschisten und Islamophobe im Weißen Haus regieren" (so 2017 auf der Jahrestagung der muslimbrudernahen „Islamic Society of North America“).

Gegen Kritik nahm im Januar 2017 umgehend Bruder Tariq seine Schwester Linda in Schutz mit den Worten: „Es gibt nichts, was Fanatiker mehr fürchten als starke muslimische Frauen.“

Eine starke muslimische Frau ist zweifellos auch Kübra Gümüşay. Bekannt wurde Kübra als Bloggerin („Ein Fremdwörterbuch“), taz-Kolumnistin und Aktivistin der Mädchenmannschaft. Für Gümüşay ist „Integration hochgradig diskriminierend“, da sie einer „Selbstaufgabe der eigenen Identität“ gleichkomme. Und sie zitiert zustimmend: Die Salafisten hätten „auch viel Gutes gemacht“.

Sie gehören zu der Minderheit verschleierter Musliminnen

Schon 2013 präsentierte Kübra ihren Bruder Tariq in Deutschland in dem Studentenmagazin der Zeit mit einem einfühlsamen Interview. Da durfte Ramadan u.a. statt Integration „Mitbestimmung und Teilhabe“ von Muslimen fordern, will meinen: den (überwiegend fundamentalistischen) muslimischen Organisationen. Dazu trägt auch Kübra bei. Zusammen mit ­ihrem Mann Ali Aslan Gümüşay, einem international agierenden Wirtschaftswissenschaftler, mit dem sie ein Kind hat, lebte sie eine Zeitlang in Kairo und Oxford, Zentren des ­politisierten Islam. Da gibt es viele gute Gelegenheiten zu netzwerken. Wie bei dem von den ­Gümüşays initiierten muslimischen Netzwerk „Zahnräder“, das die EU finanzierte.

Die gebürtige Hamburgerin bewegt sich im Kontext des IZH (Islamisches Zentrum Hamburg), dessen Leiter Ayatollah Reza Ramezani der Verfassungsschutz als „Vertreter des iranischen Revolutionsführers Khamenei in Europa“ klassifiziert. Gleichzeitig ist sie aktiv bei den „intersektionellen Feministinnen“ von Missy und #ausnahmslos, für die die Burka „nur ein Stück Stoff“ ist.

Nicht nur die deutsch-türkische Rapperin Lady Bitch Ray kritisierte Gümüşay für ihre Doppelzüngigkeit, ihre Nähe zur Erdo­ğan-AKP und ihr Schweigen zu den Verhaftungswellen in der Türkei.

Bleiernes Schweigen herrscht bei Gümüşay & Sarsour auch seit den Enthüllungen über Bruder Tariq.

---

nur mehr via google cache aufrufbar: https://webcache.googleusercontent....=clnk&gl=at


deshalb verstanden sich die nazis wohl gut mit den muslimen, hitler hat ja auch gutes bewirkt. [sic!] irre.. integration ist ja sooo diskriminierend. bitte aufhören damit!
Bearbeitet von delete1 am 08.01.2018, 13:31

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Die das EU Parlament denkt darüber nach, Dublin abzuschaffen und stattdessen das Land, in dem schon angehörige von neuen Migranten sind, zuständig zu machen.

https://derstandard.at/200007220910...chland-bedeuten

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von enjoy

Hauptgrund für Kriminalität bei Flüchtlingen?
wenig überraschend Perspektivlosigkeit
wer nix sinnvolles zu tun, bzw. keine Zukunftsperspektiven hat, wird leichter kriminell

[Sarkasmus on] in diesem Zusammenhang wird die Abnahme des Handys und damit Entzug der Kommunikationsmöglichkeit mit der Familie, SICHER die Situation und Zukunfsaussichten WESENTLICH verbessern
[Sarkasmus off]

eine rasche und nachvollziehbare Entscheidung bei Asylanträgen ist ein notwendiges Mittel
allerdings auch, dass Personen, welche nicht abgeschoben werden, auch Zukunfsperspektiven geboten bekommen
dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass bereits integierte Flüchtlinge (mit Job, usw.) nicht abgeschoben werden sollten

nur die derzeitige Regierung wird meiner Meinung nach nicht darauf Rücksicht nehmen und mit populistischen Maßnahmen die Situation wahrscheinlich verschärfen, statt zu entschärfen, was allerdings vielfach leider nicht der Regierung sondern den Flüchtlingen zur Last gelegt werden

Versteht eigentlich keiner (oder bin ich geblendet?), dass die Masse derer, die diesen Menschen helfen wollen, nur Symptome bekämpfen, und nicht die Ursache?

Menschen flüchten von dort, weil die Amis seit Ewigkeiten dort Regierungen stürzen, beeinflussen oder sonstwas. Ohne funktionierende Regierung keine Perspektiven für die Menschen dort unten.

Wir(EU, DE, FR) führen dort unten jedoch einen scheinheiligen Krieg.
Das ist die Ursache. Wir sollten in der EU funktionieren, als EU, und nicht eines unterwanderten Partner des AMIS handeln. IS etc dort unten bekämpfen, effektiv und schnell (wie der Russe), und dann abhauen. Mehr nicht. Seit 9/11 geht's dort unten ab, ohne Fortschritt.... Das ist die Ursache des Problems.

Und mit den ganzen pro EU Heuchler wird's nicht besser. (EU als Wirtschaftsgemeinschaft, wie ursprünglich geplant, ausgenommen!)

Mir kommt vor, die Menschen(auch hier im Forum) sehen zu kurz.
Aber ist halt so - wenn was schleichend passiert, fällts keinem auf.
Mal aufwachen bitte.

Kritik erbeten.
Edit: ev Mal Dokus über die CIA gucken, um sich eine Meinung zu bilden.

Edit2: deswegen Krieg schnell beenden, und remigration. Dann hat sich das Thema Migration und Integration auch erledigt.

Edit3: und mMn ist alles andere Heuchlerei, auch wenn ich dann der "böse rechte" bin. Mit so einer Politik werden wir über lang oder kurz nur noch mehr von denen hier haben.
Bearbeitet von deleted5875454 am 14.01.2018, 22:28

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
"deswegen Krieg schnell beenden"
Entschuldige, aber du bist naiv.
Wie soll das gehen?
Fährst du runter und sagst denen, sie sollen bitteschön aufhören?

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Naiv, geh bitte, schau was alles schnell umsetzbar ist, wenn jemand da oben wirklich wollen würde.
Is ja ned so, als wäre die Nato & co erst kürzlich im nahen Osten...

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ja, klar, so wie in Afghanistan.
Oder im Irak.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von FendiMan
"deswegen Krieg schnell beenden"
Entschuldige, aber du bist naiv.
Wie soll das gehen?
Fährst du runter und sagst denen, sie sollen bitteschön aufhören?

schnell umsetzbar und einfache lösungen....

im nahen osten sehe ich beides nicht

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Muss Mal was schreiben, weil ned viel Input gekommen ist. Entweder war mein Post zu dumm, oder so gscheita, das ned viel drauf zu sagen gibt :p

Zitat aus einem Post von FendiMan
Ja, klar, so wie in Afghanistan.
Oder im Irak.

Ja klar... Man. Wie blind kann man sein.
Warum ist dort unten noch immer Krieg? Weil unsere tollen Freunde aus dem Westen dort unten nach wie vor den is "schützen" und die ned wirklich mit den Russen kooperieren. Is halt Pingpong. Wenn die wollen würden, wäre des schon längst aus...
Frag dich Mal, warum die Amis dort herumschweren, was die überhaupt da drüben verloren haben.... Die wollen ja gar ned weg. Schau da Mal die Camps von denen dort unten an. (Hab letztens erst aus erster hand ein Video von nem Überflug Kabul - Ami Camp gesehen. Leck orsch. Wennst des dann mit Geschichte kombinierst, kann man nur blind sein, wenn man den Ami dort unten gut heißt.

PS. Falls des jetzt zu offtopic klingt - find ich essentiell zum Themamigration & Zuwanderung, weil's der Auslöser dafür ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz