"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698012 7872 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Hier gehts weiter:

https://www.overclockers.at/communi...deration_249981

Und hier ist mal zu bis auf weiteres. Wir werden eure Punkte intern diskutieren.
Danke an 22zaphod22 für den Rule-Vorschlag und Darkgoat für den aufklärenden Abschlusspost.

Gute Nacht! Gehts mal wieder raus!

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

auch wenns jahre später ist, es ist schön zu lesen, dass das nicht nur subjektiv war, wie manche hier gerne suggeriert haben, sondern tatsächlich schöngefärbt wurde. und genau die tagesschau, über die auch hier diskutiert wurde, ist da an vorderster front gewesen mit der falschen meinungsmache.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat
Eine Forschergruppe um den Mainzer Publizistik-Professor Marcus Maurer entkräftet mit den vorgelegten Daten zugleich die These, die Leitmedien hätten problematische Aspekte der Zuwanderung ausgeblendet.

Schön zu sehen, dass dieser Vorwurf, der hier von den ganzen Kurz und Strache Fanboys laufend gekommen ist, nicht stimmt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von crumb
auch wenns jahre später ist, es ist schön zu lesen, dass das nicht nur subjektiv war, wie manche hier gerne suggeriert haben, sondern tatsächlich schöngefärbt wurde. und genau die tagesschau, über die auch hier diskutiert wurde, ist da an vorderster front gewesen mit der falschen meinungsmache.

Und sogar die Polizei macht mit :rolleyes:

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
alles storytelling. siehe bitte posting über dir. ansonsten hänge ich mich an dem standard kommentar an:

Zitat
Man darf eines nicht vergessen - dass es inländische Straftäter gibt, ist gar keine Frage. Ein Gewaltdelikt ist in der Konsequenz auch nicht schlimmer, weil es von einem Ausländer begangen wurde. Fakt ist, dass viele Verbrechen hätten verhindert werden können, wenn man sich an die Dublin III VO gehalten hätte, bzw. eine restriktiveren Umgang mit Drittstaatsangehörigen hätte, die eigentlich in Österreich nichts zu suchen haben. Einen Staatsbürger kann man nicht ausweisen bzw seine Einreise verhindern, bei Drittstaatsangehörigen geht das sehr wohl. Zumal ist es kein Geheimnis, dass gewisse Volksgruppen in Relation zur Gesamtbevölkerung häufiger straffällig werden. Das ist ein Problem und darauf ist auch hinzuweisen.
Bearbeitet von delete1 am 14.01.2019, 16:33

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von crumb
alles storytelling. siehe bitte posting über dir.

Zitat
Afghanen sind bei Anzeigen solcher Delikte, also vor allem Körperverletzungen und Schlägereien, 2017 zu 2,3 Prozent vertreten. In den Aussendungen der Polizeipressestellen von November 2017 scheinen sie jedoch in 12,5 Prozent der Fälle auf. Dieser Wert stieg im November 2018 – für den noch keine Vergleichszahlen aus der Kriminalstatistik vorliegen – nochmals auf 17,7 Prozent an.

Zitat
Bei Delikten gegen Leib und Leben scheinen in der Kriminalstatistik zu 68,6 Prozent Österreicher auf, in den Aussendungen liegt ihr Anteil aber nur bei drei (2017) beziehungsweise 26 Prozent (2018).

Nein, das ist Statistik.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Es ist besser fürs Geschäft des Boulevards wenn als Schlagzeile statt "Hubert erwürgt die Dorli" eben "Mohammed sticht Vanessa ab" dort steht. Mehr Klicks, mehr Werbung, mehr Geld.

Ohne Waffengewalt wäre Dublin 2015 nicht umzusetzen gewesen. Es ist sehr müßig sich in so einer Situation auf ein Schriftstück zu berufen, das am Ende das Tages einfach wirklichkeitsfremd ist. Streng nach Dublin hätten nämlich ALLE diese Menschen 2015 in Griechenland bleiben müssen. Wie stellt man sich das genau vor? Wie soll ein Außenstaat das alleine bewältigen können? Das ist doch illusorisch.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Streng nach Dublin hätten nämlich ALLE diese Menschen 2015 in Griechenland bleiben müssen. Wie stellt man sich das genau vor? Wie soll ein Außenstaat das alleine bewältigen können? Das ist doch illusorisch.

Streng genommen hätten die ja auch nix in Griechenland zu suchen gehabt, oder irre ich?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Innovaset
Streng genommen hätten die ja auch nix in Griechenland zu suchen gehabt, oder irre ich?

Du irrst dich.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat aus einem Post von crumb

auch wenns jahre später ist, es ist schön zu lesen, dass das nicht nur subjektiv war, wie manche hier gerne suggeriert haben, sondern tatsächlich schöngefärbt wurde. und genau die tagesschau, über die auch hier diskutiert wurde, ist da an vorderster front gewesen mit der falschen meinungsmache.

Aus der eigentlichen Studie:

Zitat
Unsere Daten zeigen, dass die Eindrücke von weiten Teilen der deutschen Bevölkerung allenfalls teilweise zutrafen: Die Medienberichterstattung stellte die relevanten Fakten überwiegend korrekt dar. Sie war zwar meist einseitig, diese Einseitigkeiten fielen jedoch nicht durchweg zugunsten der Zuwanderer aus. Zudem waren im Zeitverlauf deutliche Veränderungen in der Berichterstattung erkennbar, die vor allem im Zusammenhang mit den Vorfällen in der Silvesternacht 2015/16 standen.

Quelle: https://link.springer.com/article/1...616-018-00466-y

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich betreibe jetzt einmal schwarzmalerei, wie die ihre studie gemacht haben KÖNNTEN

"überwiegend korrekt dar" - also müssen es nur mehr als 50% sein, und da reicht dann ein artikel mehr mit richtigen fakten ala "heute wieder x leute "gerettet"" als BS artikel wie "qualifizierteste zuwanderung" "viele frauen und kinder" usw...

"nicht durchweg zugunsten der zuwanderer" dafür reicht nur ein negativer artikel

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Kann das bitte jemand in einen eigenen thread verschieben? Dürfte eine umfangreichere Diskussion sein.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von schizo
Du irrst dich.

falsch, du irrst dich.. denn im grunde haben viele nach der genfer konvention gar kein anrecht auf asyl. der großteil besteht aus wirtschaftsmigranten die auf ein besseres leben hoffen. folglich hat auch der großteil in griechenland genau gar nichs zu suchen.

auch noch zu erwähnen sei, dass u.a. wegen diesen themen und der "freiwilligen" regelung der gcm ins leben gerufen wurde und dieser zu recht seitens österreich nicht unterschrieben wurde.

Zitat aus einem Post von schizo
Nein, das ist Statistik.

siehe posting oberhalb was ich editiert habe; ich sehe das gleich wie der standardposter:

Zitat
Man darf eines nicht vergessen - dass es inländische Straftäter gibt, ist gar keine Frage. Ein Gewaltdelikt ist in der Konsequenz auch nicht schlimmer, weil es von einem Ausländer begangen wurde. Fakt ist, dass viele Verbrechen hätten verhindert werden können, wenn man sich an die Dublin III VO gehalten hätte, bzw. eine restriktiveren Umgang mit Drittstaatsangehörigen hätte, die eigentlich in Österreich nichts zu suchen haben. Einen Staatsbürger kann man nicht ausweisen bzw seine Einreise verhindern, bei Drittstaatsangehörigen geht das sehr wohl. Zumal ist es kein Geheimnis, dass gewisse Volksgruppen in Relation zur Gesamtbevölkerung häufiger straffällig werden. Das ist ein Problem und darauf ist auch hinzuweisen.

und plakatives frisches bsp. warum ich noch immer der meinung bin, dass wir restriktive grenzen/asyl/migration benötigen:

https://kurier.at/chronik/niederoes...etend/400377293

Zitat aus einem Post von GammA
Aus der eigentlichen Studie:


Quelle: https://link.springer.com/article/1...616-018-00466-y


danke, leider nur eine zusammenfassung die man genauso wie den artikel mit mehreren blickwinkeln lesen kann. schade auch, dass der kauf der studie so teuer ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz