"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mikrowellen machen aus Plastik wieder Öl

kel 29.06.2007 - 09:54 5535 81
Posts

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Hellas!

Wie jüngst unter anderem hier (new scientist) zu lesen ist, hat man offenbar ein Gerät entwickelt, mit dem man wieder Öl/Gas aus Plastik "pressen" kann.

Zitat
"Anything that has a hydrocarbon base will be affected by our process," says Jerry Meddick, director of business development at GRC, based in New Jersey. "We release those hydrocarbon molecules from the material and it then becomes gas and oil."

Hier gibts den "Videobeweis" mittels Autoreifen...

Der erste Kommenat auf /. lautet:

Zitat
Finally, a use for all those AOL CDs!

word!

€: wär vllt im offtopic besser aufgehoben...
Bearbeitet von kel am 29.06.2007, 10:20

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
schon zimlich geil.

Habe mal wo gelesen das an soetwas ähnlichen gearbeitet wird, das aber mit solar energie betrieben wird. Könnte man vielleicht mit diesen ding auch machen..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Das wär wohl der hammer und die rettung dieser ölgetriebenen welt :D

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
naja solange wir es verbrennen sind wir trotzdem verloren!

das heisst aber das altes plastik wertvoller wird da es jetzt noch besser wiederverwertet werden kann. Das schwarze Gold wird ausgepresst :p

Aber damit wird es wieder immer mehr schade drum das zeug zu verbrennen da man es ja aus anderen produkten wiederverwerten kann, und wenn man es verbrennt....

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
mal abgesehn davon, dass uns das öl/gas dennoch irgendwann ausgehen wird, halte ich es für besser CD's teilweise zu recyclen als sie einfach zu verbrennen...

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
Beziehungsweise kein Öl mehr in eine ineffiziente Hitzemaschine nahmens Verbrennungsmotor reinzuschütten. In Form von Benzin, Diesel, Motoröl etc.

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Dann ginge das Erdölzeitalter zu Ende...
und irgendwann weinen wir dem Verbrennungsmotor nach.

aus demolition man:
Taco Bell Patron: What would you say if I called you a brutish fossil, symbolic of a decayed era gratefully forgotten?
John Spartan: I don't know... thanks?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Brother Quintus
Beziehungsweise kein Öl mehr in eine ineffiziente Hitzemaschine nahmens Verbrennungsmotor reinzuschütten. In Form von Benzin, Diesel, Motoröl etc.
bla bla?

aber autofahren macht schon auch spass und is gemütlich, oder?

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
autofahren macht spaß... die frage ist nur: muß das auto unbedingt mit erdöl angetrieben werden? es gibt noch genügend andere methoden die zum teil schon sehr gut realisierbar sind. und wäre es nicht zB viel gemütlicher wenn man mit nem elektromotor der bei gleicher leistung a) weniger gewicht b) wesentlich höhere effizienz und c) keinerlei schalt-getriebe hat?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von MjrSEIDL
autofahren macht spaß... die frage ist nur: muß das auto unbedingt mit erdöl angetrieben werden? es gibt noch genügend andere methoden die zum teil schon sehr gut realisierbar sind. und wäre es nicht zB viel gemütlicher wenn man mit nem elektromotor der bei gleicher leistung a) weniger gewicht b) wesentlich höhere effizienz und c) keinerlei schalt-getriebe hat?

mit dem ich dann geile 500km fahren kann bevor ich eine nacht aufladen muss?

//und wo die batterie soooo umweltfreundlich herzustellen/entsorgen ist und überhaupt wenig energie braucht um erzeugt zu werden?

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von Uncle****a
mit dem ich dann geile 500km fahren kann bevor ich eine nacht aufladen muss?
Weil es auf der Welt kein verbrennerbetriebenes Auto gibt, das mit einem Tank nur 500 km weit kommt, ja klar...
Ich kenne da Leute, die haben eine gewisse Fahrweise...
"Eine Nacht aufladen" zeigt, dass du nicht imstande/Willens bist dich zu informieren, bevor du deine vorschnellen Aussagen tätigst. Das war zu Zeiten von Nickel-basierten Akkus und unausgereifter Ladegeräte.
Zitat von Uncle****a
//und wo die batterie soooo umweltfreundlich herzustellen/entsorgen ist und überhaupt wenig energie braucht um erzeugt zu werden?
Deswegen benutzt man ja auch Akkus, weniger Müll ftw.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
bitte schmax klär mich auf, was für tolle akkus gibts denn da? die etliche lade/entlade vorgänge, die nochdazu in windeseile (einmal tanken dauert keine 5 minuten) aushalten?

btw. weniger müll, eine S-klasse ist umweltfreundlicher als ein prius. (zb)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
iirc war im profil unlängst ein artikel über akku autos. bild mir ein da gabs ladezeiten um 6 stunden.
kann aber sein dass ich nur träume... ich schau ob ich das heft noch wo find.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Naja, klar, autos sind unglaubliche luftverschmutzer und eine frechheit für die umwelt. Dennoch, dieser weg wurde vor langer langer zeit gewählt und solang das öl nicht wirklich ausgeht, wird sich daran nix ändern, denn antriebsarten ohne öl werden von denen, die mit öl massenhaft geld machen, effektiv aus dem verkehr gezogen =). Ich selber liebe autos und bin ein enthusiast, aber wenn die welt wirklich auf all das verzichten könnte, wäre das auch kein problem für mich. Wird aber eh nie passieren.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja was bringen elektro-autos wenn der strom genauso aus kalorische kraftwerke kommt bringts wenig wenn ich mit strom fahren oder?

und ob atomkraft so der bringer ist ist halt eine andere frage ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz