"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Millionenklage gegen Sony wegen GTA3

Venkm@n 23.10.2003 - 10:44 2495 59
Posts

Venkm@n

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien/Österreich
Posts: 173
Das Spiel Grand Theft Auto III soll zwei Jugendliche zu Mordanschlägen inspiriert haben. Die Eltern eines erschossenen Mannes haben eine Klage über 246 Mio. Dollar eingereicht.

Link: http://www.diepresse.at/Artikel.asp...c&id=384315

Die Amerikaner sind doch alle wahnsinnig! In keinen anderen Land sterben soviele jährlich durch Schusswaffen, ich kann solche Meldungen wirklich nicht mehr hören/lesen.

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
:bash:
das ist ja nur krank!

roli

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wald/4
Posts: 159
ich finds lustig :D

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Wieso wird ausgerechnet Sony angeklagt?
Das Spiel gibts ja für mehrere Systeme.

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
ziemlich pervertiert, das amerikanische rechtssystem. ich finds lame, sich auf spiele auszureden, wenn die teenies "amok rennen".

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3076
Zitat von NullSpace
ziemlich pervertiert, das amerikanische rechtssystem. ich finds lame, sich auf spiele auszureden, wenn die teenies "amok rennen".
Wie kann man sich sonst als Elternteil vor der Verantwortung drücken?

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
@pyrus: gutes argument

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Naja. Die Amerikaner haben einen ganz besonderen Wert in sich verankert, ein spezielles liberales Menschenbild (den Mythos des Selbstverständnisses) - auf das alle stolz sind. Die Freiheit zB mit Waffengewalt sein Hab und Gut verteidigen zu können/dürfen, gehört dazu - somit ist der Waffenbesitz an sich schon mal gerechtfertigt (aus deren Sicht).

roli

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wald/4
Posts: 159
Zitat von HeuJi
Wieso wird ausgerechnet Sony angeklagt?
Das Spiel gibts ja für mehrere Systeme.
Sony wurde auch nicht verklagt (auch wenn die Presse schreibt) sondern Take 2 -> Klick

Venkm@n

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien/Österreich
Posts: 173
Zitat von Nemael
Naja. Die Amerikaner haben einen ganz besonderen Wert in sich verankert, ein spezielles liberales Menschenbild (den Mythos des Selbstverständnisses) - auf das alle stolz sind. Die Freiheit zB mit Waffengewalt sein Hab und Gut verteidigen zu können/dürfen, gehört dazu - somit ist der Waffenbesitz an sich schon mal gerechtfertigt (aus deren Sicht).

Nicht mal wenn Jesus persönlich auf Erden kommt und sagt "Hey, ihr Motherfuckers, trägt alle Waffen und schiesst aufeinander!" ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die einzige Rechtfertigung wäre, wenn sich das Volk gegenseitig dadurch ausrottet...

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Ma,die Amis sind echt net normal in da Birn.
Klagen jeden wegen jeder Banalität.
Echt,da kannst einem auf da Straße eine in die Fresse geben und ihn verklagen wegen vVerletzung deiner Hand in seinem Gesicht :bash:
Aber sich auf Comp. games ausreden haben ja allgemein schon alle gemacht.
Erst wars Quake,dann Goldeneye(darf ich das eh schreiben,die Deutschn hams ja Infiziert),dann wars wieder CS,jetz is GTA III :bash:
Wenns net checken das die Jugend verblödet sinds selber schuld.
Ich mein,was können die Hersteller dafür das a paar so labil sind und das Game für die Wirklichkeit halten?

IMHO ärger lame
Trau mich wetten die Klage geht durch,hoffe aber nicht das die Eltern das ganze brennen und mal lernen das die Eltern schuld sind wenns die Kinder net unter Kontrolle haben..

just my 2 cents

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Domo-Kun
Erst wars Quake,dann Goldeneye(darf ich das eh schreiben,die Deutschn hams ja Infiziert)

Zitat von Domo-Kun
Wenns net checken das die Jugend verblödet sinds selber schuld.


SCNR

Cresimon

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Wien
Posts: 203
Man wird nicht verrückt von einem Spiel wenn man davor nicht schon krank war ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ihmo find ich die Schuld auf Spiele zu schieben pervers...

OK, manche Spiele machen agressiv, das muss ich zugeben. Aber trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen jemanden umzubringen :bash:

Selbst mit 10 oder so is ma scho vollkommen in der Lage, zw. Realität und Fiktion zu unterscheiden...

Außerdem frag ich mich langsam, ob Filme total ignoriert werden ?
Filme sind real (also keine programmierten Sachen...), zählt das denn gar nicht ?

In Spielen sind mir blutende Wunden, etc. ziemlich egal, aber wenn ma das in nem Film sieht, ekelt ma sich scho manchmal ;)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

mehr fallt ma dazu nit ein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz