"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Millionenklage gegen Sony wegen GTA3

Venkm@n 23.10.2003 - 10:44 2487 59
Posts

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
passt zwar nicht ganz zum thema, aber hat zufällig wer FocusTV auf Pro7 gestern gesehen? (ca. 22:30)

12-19 jährige jugendliche haben einen mann der seit 9 jahren in alleine in einem Wald lebt "erschlagen".
mehr dazu:
http://focus.msn.de/F/FT/FTA/fta.htm?thema1=

wenn eine gruppe jemanden tötet ohne das eine einzige person bedenken bekommt was sie eigentlich machen?
kann ich mir fast nicht vorstellen.

angeblich hatte er auch mehrere schlechte noten(der 19 jährige) im abschlusszeugnis!



edit: sorry schreib oft a bissi durcheinander :)
Bearbeitet von eXus am 27.10.2003, 18:58

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von strug
aber wie krank muss man sein? :bash:

angeblich hatte er auch mehrere schlechte noten(der 19 jährige) im abschlusszeugnis!

Und wie hängt das zusammen?

Venkm@n

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien/Österreich
Posts: 173
Tja, wie es aussieht degenerieren wir uns völlig zurück.
Ich hörte mal, wenn eine Spezies 10.000 Jahre Existenz hinter sich hat, wird sie auch weiterhin überleben. Sieht bei uns leider nicht rosig aus...

ka0s

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pregarten
Posts: 263
das geht hald nur im besten land auf der welt "amerika" nirgendwo sonst kommt jemand drauf wenn jugendlich töten oder sch****se bauen das video spiele oder filme schuld sind, aber keiner kommt auf die idee das es die elter oder die tatsache ist das man mit 14 jahren schon legal waffen bekommt ein grund sein kann. und das beste ist die gerichte geben dan den kläger auch noch recht was ich überhaupt nicht verstehen kann die die so was machen gehören normalerweise in ein psycho klinik und nicht auf freien fuss gesetzt und sagt zu ihen es war nicht eure schuld sonder die computerspiele haben das mit euch gemacht.
da kann ich nur eines sagen :eek: krank

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
da sollen lieber schaun, dass 14 Jährige / oder andere Personen die nicht mit Waffen umgehen können gar nicht erst an Waffen kommen und wenn das passt kann man ja weiterschaun wen man verklagt...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von HaBa
@BFC, @Stupid White Man" => wird ja doch heftig auf Moore eingeprügelt mittlerweile weil er ja anscheinend ab und an mal die Wahrheit "modifiziert" hat ...

@"Amikläufe": IMHO ist sowas die alleinige Schuld der "herumliegenden" Waffen => IMHO gäbe es in Europa ähnlich viele Aspiranten, aber die Hürde an eine Waffe zu kommen ist zu hoch (ja, Schwarzmarkt, bla, aber nicht als 13-jähriger ...

Und da es meist um feige Amokläufer geht (Messeramoklauf? Mit blossen Händen? ...) sind eben Waffen unabdingbar.

Wenn sich dann die Angrennten wie in Filmen verkleiden (oder wie in PC-Games oder wie in WWI) dann ist das IMHO eigentlich nur weil die Würstis auch mal so cool sein wollen wie der Actionheld und nicht weil sie ein Game in RL nachspielen oder WWI.

Und PLZ nicht unbedingt alles auf die "depperten Ami" schieben, wenn bei uns mehr Waffen herumlioegen würden wärs eh genau so wie bei denen ...
@BFC und SWM : bitte Beispiele !

@Amokläufe und Ami:
Ahja, weil es ja auch "nur" an den frei rumliegenden Waffen liegt, hat Kanada ja auch so wenige Gewaltverbrechen mit Schusswaffen... :rolleyes:
In Kanada gibt es mindestens genausoviele Schusswaffen wie in den USA, trotzdem geschehen dort wesentlich seltener solche Ereignisse...

Es ist die Menthalität der US-Amerikaner "."

weissidrum

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Austria
Posts: 50
Das kann denen doch scheiß egal sein

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Mr. Zet
Es ist die Menthalität der US-Amerikaner "."

Dies liegt an deren liberalen Menschenbild.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Mr. Zet
@BFC und SWM : bitte Beispiele !

@Amokläufe und Ami:
Ahja, weil es ja auch "nur" an den frei rumliegenden Waffen liegt, hat Kanada ja auch so wenige Gewaltverbrechen mit Schusswaffen... :rolleyes:
In Kanada gibt es mindestens genausoviele Schusswaffen wie in den USA, trotzdem geschehen dort wesentlich seltener solche Ereignisse...

Es ist die Menthalität der US-Amerikaner "."

@"Wahrheitsgehalt": ging durch die Medien, war sogar ein thread hier, suche ich bei Gelegenheit.

@Amokläufe: ich meinte verglichen mit uns hier in .eu (nähern uns ja ständig an, "Jugendkultur" ist ja beinahe die selbe mittlerweile, und um Jugendliche gehts ja ...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von HaBa
@Amokläufe: ich meinte verglichen mit uns hier in .eu (nähern uns ja ständig an, "Jugendkultur" ist ja beinahe die selbe mittlerweile, und um Jugendliche gehts ja ...
In dem Punkt muss ich dir leider recht geben :(, auch wenn "Jugendkultur" ja eigentlich nur mehr sehr beschönigend ist. "Kultur" kann man das ja gar nicht mehr nennen...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
@domo:

bitte sprich nicht noch ein weiteres mal von der verblödung der jugend und infizierung von spielen im selben thread, ist auffällig :p

scnr (like haba once upon a post :p ;))

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von sins0stor
das geht hald nur im besten land auf der welt "amerika" nirgendwo sonst kommt jemand drauf wenn jugendlich töten oder sch****se bauen das video spiele oder filme schuld sind, aber keiner kommt auf die idee das es die elter oder die tatsache ist das man mit 14 jahren schon legal waffen bekommt ein grund sein kann. und das beste ist die gerichte geben dan den kläger auch noch recht was ich überhaupt nicht verstehen kann die die so was machen gehören normalerweise in ein psycho klinik und nicht auf freien fuss gesetzt und sagt zu ihen es war nicht eure schuld sonder die computerspiele haben das mit euch gemacht.
da kann ich nur eines sagen :eek: krank

wenn man die Eltern/Verkäufer/sonstwen schuldig spricht könnte das ja das amerikanische System schockieren ;) wenn man plötzlich nicht so ohne weiteres Waffen kaufen könnte, oder es strengere Gesetze in der Richtung gäbe(für mich schauts so aus, als ob es legal wäre wenn man in den USA die Waffen am Küchentisch liegen hat und daneben die Kinder spielen)..

..was wäre einfacher als große Konzerne zu verklagen? ;)

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von Domo-Kun
Zu den Amokläufern aus .de:Wegen solchen kriegen wir teilw. infizierte Games(IMHO natürlich)


herst das is jetzt schon das 2te mal
was hast du nur mit deinen infizierten games :confused: :eek:
sind die spiele krank ?!

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
bzgl moore: haba hat recht, moore hat in seinen werken manchmal einige fakten weggelassen welche das gesamtbild schon beeinträchtigten.

zB. BFC: Moore zeigt ja wie arg es nicht ist, dass er in die Bank geht und wenige Stunden später mit einer Waffe rauskommt.
In Wirklichkeit hat er eine Woche warten müssen bevor er das Gewehr bekommt. Bei uns isses nicht anders, nur gehst bei uns halt zum Waffengeschäft. Und da wartest afaik 3 Tage. Korrigiert mich bitte.

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von WONDERMIKE
..was wäre einfacher als große Konzerne zu verklagen? ;)
außerdem wird oft nicht geklagt weil was passiert, sondern es wird nach einem Schlupfloch gesucht und dann der Grund zusammen gereihmt.

und der Fall sieht imho dannach aus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz