"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mißbrauchsfälle in der katholischen Kirche

Starsky 11.03.2010 - 23:33 25083 175 Thread rating
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von t3mp
Also wenn es nur ums Heiraten geht, kann man sich eine standesamtliche sowieso viel individueller und schöner gestalten. Ist halt etwas mehr Organisationsaufwand als einfach in die nächste Kirche zu gehen, dafür schließt man auch keinen scheinheiligen Pseudobund in einer Kirche mit der man eh nichts mehr verbindet.
muss ja nicht sein dass der partner das gleich sieht (mit der kirche...). dementsprechend macht mans dann ja, weils dem andren was bedeutet ned weil ich zum verein der scheinheiligen gehören will. zumindest meine ansicht ;)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von t3mp
Tz, nichts lässt sich leichter zerpflücken als eine Kirchenmitgliedschaft (jetzt umso mehr), auch gegenüber der Frau. Ist schon ok wenn du dich hinter ihr versteckst, du willst selbst wohl doch nicht so richtig austreten. ;)


"auch" gegenüber einer frau? _gerade_ gegenüber einer frau. oder hast du schon mal einen verein getroffen der frauen mehr diskriminiert und als minderwertig betrachtet als die kath kirche?
imo is die kath kirche nichts anderes als eine legalisierte (-> mit eigenem staat versehen) mafia/gehirnwäsche verein.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ganz meine Meinung, deshalb versteh ich auch nicht weshalb man derartig in die Knie gehen sollte. Außerdem ist meine Erfahrung mit Austritten im Bekanntenkreis ganz eine andere, da waren die Frauen bisher viel aktiver und machten kurzen Prozess, nur die Männer glauben sie können oder müssen sich die Entscheidung von ihrer Freundin abnehmen lassen.
Bearbeitet von t3mp am 17.04.2010, 13:51

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
tja, wie war das "hinter jedem starken mann, steht eine frau" ? :D ;)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat
Der Fall der umstrittenen Durchsuchung in Gebäuden der katholischen Kirche Belgiens wird immer spektakulärer. Nachdem Ermittler auf der Suche nach Beweismaterial bis in die Grabkammern verstorbener Kardinäle vorgedrungen waren, berichteten am Dienstag mehrere belgische Medien, dass auch Unterlagen zum Fall des Mörders und Kinderschänders Marc Dutroux entdeckt worden seien.

http://orf.at/100706-53056/index.html (eventuell 2011 nicht mehr online)

Das dürfte nun wohl die letzten Zweifler zur Austrittsstelle treiben.

ftp.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von flying_teapot
http://orf.at/100706-53056/index.html (eventuell 2011 nicht mehr online)

Das dürfte nun wohl die letzten Zweifler zur Austrittsstelle treiben.

ftp.

Zitat
Papst Benedikt XVI. und die Spitze der belgischen Bischofskonferenz äußerten sich "verwundert" über das Vorgehen. Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone verurteilte das Vorgehen der belgischen Ermittlungsbehörden als "unerhört". Der Vorgang sei "beispiellos", betonte der Kardinal. Er erinnerte an den Umgang kommunistischer Regime mit Kirchenvertretern.

*kotz* :rolleyes:

das war mit abstand die beste entscheidung, dass ich '10 aus diesem drecksverein ausgetreten bin. :mad:

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
hab trotzdem wenig hoffnung das es zu ner verhandlung kommen wird (geschweige denn das sie den papst hops nehmen)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
es geht hier eh eher um die erregung der internationalen aufmerksamkeit zum thema ansich imho

ftp.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
allso dafür gibts n passendes spiel ;)
http://www.molleindustria.org/en/operation-pedopriest

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

368 angezeigte fälle (+ dunkelziffer...) in 2 jahren. zum kotzen.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
wenn die reine und einzig wahre liebe zu ihrem gott wohl doch nicht ausreicht.. wäre das nicht innerhalb der kirche, würde das als organisierter kindesmissbrauchsring gebrandmarkt werden.. warum denen nicht scharenweise die leut davonlaufen, erschließt sich mir nicht.. zumal es doch eh alternativen mit gleicher ideologie gibt (evangelische priester zb dürfen heiraten, da sollt des dann auch weniger zum problem werden) :rolleyes:
Bearbeitet von Jackinger am 29.06.2021, 09:08

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ack, den Fanclub brauch ich auch schon lange nicht mehr, Sauerei mit Heiligenschein, find ich nur noch zum kotzen /Meinung

deleted75524

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Jackinger
(evangelische priester zb dürfen heiraten, da sollt des dann auch weniger zum problem werden) :rolleyes:
Jein.
https://www.br.de/nachrichten/kultu...wer-tut,SOVfm0t

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Die Obersten werden das eh wieder "schön reden" und versuchen unter den Tisch zu kehren irgendwie. Bin gespannt ob sich deren Oberboss - wie von Polen gefordert - öffentlich entschuldigt.
Mal sehen ob jetzt endlich mal der weiße Schein bröckelt von der Sekte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz