"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mondfinsternis

Kibo 08.11.2003 - 18:48 3238 22
Posts

Kibo

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 291
Morgen gibt es in Europa wieder eine Mondfinsternis. Hier zwei nützliche Links. Werd mir das Ereignis auf jeden Fall net entgehen lassen.

Slashdot.org
Nützliches von der NASA

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
nice. werd i ma vielleicht mal anschaun, wenn i ned davor einpenn :)

hier mal a paar daten zur zeit:

Nacht vom 8. auf den 9. November

Eintritt in den Kernschatten:
0:32 h
Beginn totale Mondfinsternis:
2:06 h
Ende totale Mondfinsternis:
2:31 h
Austritt aus dem Kernschatten:
4:05 h

i hoff des stimmt :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Ist zwar ein "world event" im weiteren Sinne, aber doch eher ein Naturschauspiel, das auf uns keine spürbaren Auswirkungen hat...

-> moved

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
bald gehts los :)

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
hälfte is schon weg neo ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
ja, aber voll is gefragt!

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
hmm ich mein sonnensfinsternis merkt ma ja gscheit aber a mond finsternis ? was is da so besonders daran?

REALtime

mangily d0g
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Austria, Kloster..
Posts: 1364
bin scho fleißig am fotografieren ... aber noch stunde warten ah bin schon ur müde :D

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
Mhm bei mir steht der Mond genau so ungünstig das ich ihn ned sehen kann weil er ist genau über den Haus aber naja wird warscheinlich e jemand Pics posten.
Hoffe ich halt.

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
so ich setzt mich jetzt mim lappi am balkon :D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
ich hab leider halbwegs schwierigkeiten, weil mein objektiv mich offenbar net mag...

kriegt auf die distanz scho halbwegs probleme, das bild wirklich scharf darzustellen...

REALtime

mangily d0g
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Austria, Kloster..
Posts: 1364
problem ist das jetzt die belichtungszeit immer höher wird :) und ich hab leider kein stativ kann nur am fenster auflegen


click to enlarge

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
ein schöner Anblick, nur Fotos machen ist nicht, meine Spiegelreflexkamera spielt nicht mehr mit.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
ich sags euch.. meine Körpertemperatur war nimmer schön letzte Nacht ;) aber was solls, is ja nicht so oft

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
getting redder? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz