"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Monopole zerschlagen

retro 30.01.2014 - 14:28 3267 18 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Amazon Retail muss dann plötzlich den tatsächlichen Preis für AWS Leistungen/Produkte bezahlen wie jeder andere auch. Man entzieht dem Monopolisten im Idealfall den Wettbewerbsvorteil und schafft gleiche Spielregeln.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
... weil eigentlich jedermann klar sein sollte, dass eine Monopolbildung schädlich ist.

kurz, orban, die pis, erdolf, trump, putin, das Regime in china und nordkorea wiedersprechen da aber heftig. ;)
aber ernsthaft: du hast natürlich recht. funktioniert witzigerweise bei unternehmen besser als in der Politik. vermutlich weil ersteres auf einem freien markt beruht und fehler auch bestraft werden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von sk/\r
vermutlich weil ersteres auf einem freien markt beruht und fehler auch bestraft werden.

na eben nicht, das ist ja das problem mit den monopolen :p

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Passend dazu:

Zitat
Zerschlagung gescheitert
Facebook ist nun eine Billion Dollar wert
Eine gegen Facebook abgewiesene Wettbewerbsklage hat am Montag die Aktien des Sozialen Netzwerks in die Höhe katapultiert. Erstmals übersprang der Börsenwert des Unternehmens die Marke von einer Billion US-Dollar.

(...)

Allerdings ließ er der Behörde noch die Möglichkeit offen, binnen 30 Tagen eine aktualisierte Klage einzureichen.

https://zackzack.at/2021/06/29/zers...on-dollar-wert/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz