"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multiple Sklerose durch blockierte Venen

Templer 29.11.2009 - 03:55 2325 17
Posts

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Das were ein Traum wen das zumindest den Krankheitverlauf aufhällt oder sogar einwenig die Lebensqualität steigert.

Ich bitte euch alles was ihr findet und was vieleicht wichtig sein kann zu Posten.
TIA

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
@Templar da würd ich mich eher an die MS selbsthilfegruppen und foren halten, die kleben momentan wahrscheinlich vor ihren PCs.

@victor
wie du selbst sagst ist die behandlung mit antibiotika inzwischen standard, das wird sich so schnell kein patient von einem 'pharmagegner' ausreden lassen.
es stimmt allerdings, dass der hausarzt in den ganzen 10min zeit die er mit seinem patienten hat, sich nicht überlegen wird ob stress ein faktor war, und schon garnichts dagegen tun kann. die (mit-)ursache stress kann also weiter wüten, und mögliche medizinische konsequenzen daraus werden dem patienten nicht klargemacht. erst recht wenn mans locker wegbekommt wie eine bronchitis.

worauf ich hinauswill ist, dass man das ganze system nicht so einfach reduzieren sollte. und dass eine medikamentöse therapie wahrscheinlich nur ein teil des problems löst.

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz