"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nach Rechts ihr Hunde !

M4D M4X 25.04.2006 - 20:50 11338 190
Posts

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Zitat von semteX
Die leute fahrn links weil sie Angst davor haben, rechts überholt zu werden?
Wer ein unsicherer Fahrer ist, der wechselt ungern die Spur. Also der fahrer überholt einen lkw (80) mit 100 und fährt links. jetzt hat er schonmal grundsätzlich angst davor nach rechts zu fahren, und diese angst wird noch verstärkt durch all jene, die mit 130+ rechts von ihm vorbeifahren. drum bleibt er in der spur...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
sorry dann sollte diesem autofahrer AUF DER STELLE der Schein gezupft werden, weil diese Person ist offenbar zu 100% unfähig logisch zu denken "fahr ich rechts, überholt mich keiner mehr rechts.... nee ich bleib doch lieber links, ich hab so angst davor, dass mich wer rechts überholt" und hat so nebenbei a no psychische Probleme. Wenn er vor lauter Angstzustände völlig zumacht.

Weiters kann der gar ned rechts überholt werden, wenn er keinen ****** baut.

Er überholt den LKW und spurt nach dem LKW wieder auf die rechte Spur um => wo soll da jetzt einer mit 140 daherkommen, der rechts vorbeizieht?

Das wär nur möglich wenn wer, mit genug Leistung, DIREKT vorm LKW (abstand 5 meter) einspurt, das gas durchdrückt und den "überholer" vorm rechts einordnen noch frisst.

Und das hab ich in den letzten 4 Jahren und ca 26k km noch _nie_ gesehen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
wer angst hat, sollte besser gar kein auto lenken.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
wenn jemand ein unsicherer fahrer ist dann sollte er das auto wohl stehen lassen.

solche menschen zwingen den rest der fahrer zu waghalsigen brems bzw ueberholmanoevern aufgrund ihrer fahrweise.

wuerden sie brav rechts fahren muessen sie sich nicht von rechts ueberholen lassen bzw noetigen die 130km/h fahrer nicht.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
das problem ist (jednfalls von linz nach st. christophen) wenn man ganz rehcts fährt zw den lkw's und man überholen will...
sobald man den blinker einschaltet glaubt der rechts hinter der er is so wichtig und muss noch gasgeben das man ja nicht rauskommt... ja super und dann wartest mal bist rauskommst...

mir schon paar mal passiert

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von normahl
das problem ist (jednfalls von linz nach st. christophen) wenn man ganz rehcts fährt zw den lkw's und man überholen will...
sobald man den blinker einschaltet glaubt der rechts hinter der er is so wichtig und muss noch gasgeben das man ja nicht rauskommt... ja super und dann wartest mal bist rauskommst...

mir schon paar mal passiert
Der rechts hinten? wieviel leute fahrn bei euch am pannenstreifen herum?

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Zitat von Garbage
wer angst hat, sollte besser gar kein auto lenken.
Weil aber der wirtschaftliche und gesellschaftliche druck erfordert, dass jeder mit iq>70 das darf, wird sich an diesem Umstand und seiner Folgen nichts ändern.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von DAO
wenn jemand ein unsicherer fahrer ist dann sollte er das auto wohl stehen lassen.
seh ich so auch wieder nicht, schließlich hat jeder mal angefangen und man wird durchs nicht fahren sicher nicht zum sicheren und geübten fahrer.

aber angst ist gefährlich und hat wie gesagt beim lenken nichts verloren.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ich bin in den letzten 6 monaten ueber 60.000km gefahren und sobald ich gemerkt hab meine aufmerksamkeit ist nimmer ganz da .
weg von der strasse und wenn moeglich schlafen bez ein bissale doesen.

unsicherheit hat nix verlohrn auf der strasse.
ok erste fahrstunde im echten verkehr ev 2te oder 3te aba dann aus mit der angst sonst wirst dus nie los.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
äh links hintn mein i

Blair

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Graz
Posts: 177
:D
göttlicher thread

also mir gehn die notorischen linksfahrer auch auf den senkel.
ich fahr zwar nicht übermäßig schnell, aber mit 145kmh (tacho) reisegeschwindigkeit komm ich doch auch oft genug in solche situationen, daß ich auf einen auflaufe.

bei 3 spurigen, wenig befahrenen straßen (nacht o.ä.) kommts manchmal vor, daß ich einen notorischen ganz-links-fahrer eben ganz rechts überhole, weil ich dann garnicht erst die spur wechsle. ist zwar afaik auch nicht legal, aber was solls.

man darf auch nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn die lieben wiener hier im stadtgebiet schon 80 stadt 50 fahren und ihnen dann noch einer hinten reinkriecht (im stadtverkehr ist doch nebeneinanderfahren / rechtsüberholen sowieso erlaubt), ist das imho schon etwas zu aggressiv. 80 in 50er zone = 60% übertretung. auf der autobahn hieße das 208. selbst mit +30 (also 160) wäre das schon sehr grenzwertig.
wiegesagt, autobahn und stadtverkehr kann man nicht vergleichen.


viele fahren links, weil sie die nächste linksabzweigung nicht verpassen möchten. das sind imho die unsicheren fahrer, denen eine ordendliche nachschulung nicht schaden würde. ausgenommen sind dabei völlig ortsunkundige und engländer ;), bei denen kanns schonmal passieren, daß sie sich vertun.

grundsätzlich würd ich sagen, daß die kontrollen & strafen in bezug auf die "kleinen", weil für die exekutive schwerer erkennbaren, vergehen wesentlich konsequenter durchgeführt bzw. ausgesprochen werden sollen. 15EUR für kein licht am tag und 25EUR für handy telefonieren vs. 36EUR für 40kmh in einer 30er zone - AHA! oder damals halt noch 500 schilling für 65 in einer 50er zone, wo es leicht bergab ging und danach gleich wieder bergauf (brückenunterführung) und die kiberei oben wartete - AHA! die ahndung für zu schnelles fahren ist immer noch ein witz. ich will das natürlich nicht herunterspielen, es IST gefährlich; dennoch werden die angesprochenen vergehen viel zu lasch bis überhauptnicht bestraft.


für die lustigen, insich widersprüchlichen argumentierer, an die StVO-halter:
sobald man nicht mehr überholt und kein nebeneinanderfahren gegeben ist oder auf der spur rechts von euch keine kuh steht, habt ihr auf der linken seite nichts mehr verloren, auch wenn ihr schon am geschwindigkeitslimit seid und euch einer gerne überholen möchte.

OT: Ich fordere für alle autofahrer eine "pickerlüberprüfung", abhängig von alter, beeinflußt durch mit fortschreitendem alter häufigere gesundheitsuntersuchungen!
Bei der autofahrer-pickerlüberprüfung sollen imho
ein fahrsicherheitstraining durchgeführt werden. je nach alter+gesundheitszustand werden die fahrer (sowohl geistig, als auch körperlich) in gewissen zeitabständen in kategorien eingeteilt. abhängig davon werden die weiteren tests durchgeführt und eine evtl. mögliche führerscheinabnahme veranlaßt.
leute mit starker medikamentöser behandlung sollten umso häufiger solchen tests unterzogen werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz