"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Natascha Kampusch am Leben?

Hansmaulwurf 23.08.2006 - 19:31 10484 144 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
http://www.diepresse.com/Artikel.as...w&id=580138
Anscheinend ist die vor 8 Jahren entführte noch am Leben.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
jo, bitte das ist aber sicher kein World Event, und die Politik wird auch nicht verwickelt sein.

Bitte ins OFFTOPIC verschieben.

ftp.

Edith sprach : "Den Report Button rühre ich nicht mehr an, nicht auf oc.at"
Bearbeitet von flying_teapot am 23.08.2006, 22:27

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Grenzt eh an ein Wunder...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von flying_teapot
jo, bitte das ist aber sicher kein World Event, und die Politik wird auch nicht verwickelt sein.

Bitte ins OFFTOPIC verschieben.

ftp.

Lässt sich IMHO drüber streiten, ich würde z.B. das mit Georg Hainzl auch eher im WEP als im off sehen ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
imho is es ein world event in österreich ;)

@topic: ich habs nur kurz in den pro7 nachrichten angeschnitten gesehen, aber bis jetzt nichts weiteres erfahren?

is es jetzt bereits sicher? hats der vater bestätigt?
wie ich den vater weinen sah konnte ich seine freude/hoffnung direkt mitfühlen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Kann mich noch erinnern wie das damals war. Hatte ja in der Siedlung gewohnt.

Wäre wirklich arg wenn sie das wäre

...und ja imho im WEP gut aufgehoben.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
http://www.orf.at/060823-3120/index.html

Zitat
Zu hundert Prozent könne man das vorerst allerdings nicht bestätigen, aber: "Verwandte haben bei mehreren Gegenüberstellungen gesagt: Es ist Natascha Kampusch."

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von Earthshaker
...und ja imho im WEP gut aufgehoben.

sag das den orf/teletext-crosslinkern die den Thread runtervoten :mad:

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von WONDERMIKE
sag das den orf/teletext-crosslinkern die den Thread runtervoten :mad:

Vielleicht macht er das auch ! Hilfe die Welt geht unter !

ftp.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
irgendwie will ich mir darüber noch keine Meinung bilden, die Informationen aus den Nachrichten waren teilweise so unklar also ich wart mal ab was da noch so ans licht kommt...

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Ich finds auch org das sie noch lebt. Stell dir vor sie war damals 10 jetzt 18

Rechnen , Schrieben, Lesen, sie hat einiges an nachholbedarf. Ich wünsche niemanden sowas schreckliches. Ihre Betreuerinen und Psychologen haben jetzt ne menge zu tun.

Ich konnte die Hektik und Hoffnung in den Augen ihres vaters erkennen.

Stellt euch mal vor dien eTochter wird entführt du hoffst und bangst vileicht 5 jahre lang und gibst die Hoffnung auf und nach 10 jahren Bam eine NAchricht. DEINE TOCHTER LEBT. SCHOCK.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Der Täter soll sie unterrichtet haben , sie soll lt. orf.at gut schreiben und lesen können.

Aber sie ist nicht oft an die frische luft gekommen , hat eher weniger "kontakt" zur aussenwelt, durte nur hin und wieder fern sehen bzw zeitung lesen.
Sie war bei der Übernahme sehr blass.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Teo87
Ich konnte die Hektik und Hoffnung in den Augen ihres vaters erkennen.

Stellt euch mal vor dien eTochter wird entführt du hoffst und bangst vileicht 5 jahre lang und gibst die Hoffnung auf und nach 10 jahren Bam eine NAchricht. DEINE TOCHTER LEBT. SCHOCK.

die ungewissheit ist imho das schlimmste bei sowas ...
wenn du weisst das wer gestorben ist hast du sicherheit, bei sowas weisst du normal net was mit den leuten passiert ist ...

falls sie es wirklich ist, ist es eine positive meldung, ich hoffe sie schnappen den typen der es gemacht hat, ich weiss nicht was in den 10 jahren passiert ist aber es klingt imho unmenschlich ,,,

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
afair hat der entführer sie auch aufm laufenden gehalten, also sie hat von den events die kürzlich stattgefunden haben was gewusst. Radio hören hat sie auch dürfen, also insofern hat sies sicher besser erwischt als so manches opfer von einer entführung

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Für das Familienumfeld ist es eine sehr harte Nervenprobe, nach so langer Zeit voller Hoffen & Bangen doch noch ein Lebenszeichen zu bekommen. Momentan wurde nur durch Gegenüberstellung bestätigt, dass es die Entführte sein könnte - hoffen wir, dass der DNA-Test positiv verläuft.
Falls dieser negativ ist, kann es schlimme Folgen für die Familie im engsten Umfeld haben (Schock, weiteres Bangen & Hoffen, alles vor 10Jahren kommt wieder hoch ...).
Und für den Täter hoffe ich, dass die Polizei ihn zuerst findet, da man eine Hetzjagd befürchten kann (wie die Urteilsverkündungen früherer Zeiten zeigt, wird nach mehreren abgebüßten Jahren wahrscheinlich Milde gezeigt und der/die Täter könnten früher entlassen werden).
In explizit diesem Fall würde ich "auf jeden Fall" dem Lindbergh-Gesetz zustimmen.

@ftp/nostalgia: wennst nichts gscheites zu sagen hast, lass deine WEP&OT flames woanders aus, aber net hier.

Zitat von Duper
afair hat der entführer sie auch aufm laufenden gehalten, also sie hat von den events die kürzlich stattgefunden haben was gewusst. Radio hören hat sie auch dürfen, also insofern hat sies sicher besser erwischt als so manches opfer von einer entführung

besser? 10 Jahre einsperren = besser? klar, sie wurde unterrichtet und informiert, aber 10 Jahre einsperren und sonst noch was mit ihr aufführen - imho unentschuldbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz