"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nationalratswahl 2019 (Umfragethread)

Tosca 21.08.2019 - 08:27 3941 17 Thread rating
Wie wählst du bei der NRW 2019?
ÖVP
SPÖ
FPÖ
NEOS
JETZT
KPÖ
GRÜNE
WANDL
Eine andere Liste*
Ungültig
Ich gehe nicht zur Wahl
Noch unentschlossen
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wie wählt oc.at bei der Nationalratswahl am 29. September?

* Nicht bundesweit kandidierende Listen: CPÖ, BZÖ, SLP, GILT, BIER
Bearbeitet von Tosca am 21.08.2019, 08:31

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Habe die Option „Noch unentschlossen“ hinzugefügt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Kann man den Vote später noch ändern, wenn man jetzt noch unentschlossen ist? Vermutlich nicht oder? :X

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich glaube nicht, deshalb hab ichs weggelassen ;)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Wer noch unentschlossen ist, sollte eher nichts anklicken, und wenn er es mitteilen will posten, anstatt "noch unentschlossen" auszuwählen. :)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Thx, bin noch absolut unentschlossen, was ich gern hätt erfüllt mir keine partei mit ihrem wahlprogramm

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von der~erl
Wer noch unentschlossen ist, sollte eher nichts anklicken, und wenn er es mitteilen will posten, anstatt "noch unentschlossen" auszuwählen. :)

Finde ich auch nicht zielführend bei einer Umfrage, verzerrt das Ergebnis nur ohne Mehrwert

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
grün. damit sich ZUMINDEST schwarz/grün/(neos) ausgeht und diese unaushaltbaren braunen endlich wieder weg sind...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
wie wenn schwarz und neos besser wären...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
[Noch unentschlossen]

-> irgendwie ist keine wählbar, und dank der letzten Ereignisse hat man sowieso das Gefühl das jede Partei alle verarscht.

Habe zwar eine Tendenz, aber mal sehen... geht definitiv nicht Richtung schwarz oder blau :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von charmin
wie wenn schwarz und neos besser wären...

ja. das menschenverachtende fällt da weg.
und rot irgendwas geht sich nie aus. also is mir persönlich schwarz noch lieber als blau. :/

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bei taktischen Wahlgedanken fällt mir immer ein guter Freund ein, der aus einer SPÖ Familie stammt und damals so blöd war dem Schüssel die Stimme zu geben, weil dieser angedroht hat als Dritter in die Opposition zu gehen. Was hat sich der danach geärgert. Sein Wahlmotiv war die ÖVP nicht abrutschen zu lassen, damit die große Koalition weiter besteht und die FPÖ nicht in die Regierung kommt - LOL.

Man muss auch nur überlegen mit wem Kurz am liebsten koalieren will. Wer wird ihm am wenigsten lästig bei seinen Machenschaften und der ewigen Leier von Asyl, Grenzen, Routen? Sicher nicht die Neos oder die Grünen. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass jede Flirterei in Richtung Neos oder Grünen nur als Poker für ein besseres Verhandlungsergebnis mit der ramponierten FPÖ dient. Vielleicht sehen wir ja auch wieder Scheinverhandlungen von schwarzer Seite wie damals zu Schüsselzeiten.

Nebenbei wird sich der normale Arbeiter die Umweltpolitik unter Schwarz-Grün nicht leisten können und unter Schwarz-Neos wird es garnichts geben was diesen Namen überhaupt verdient hätte.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Nach 70 Votes hat die ÖVP bei uns 0 Stimmen? Holy shit!

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
weder repräsentativ, noch aussagekräftig, desweiteren vorhersehbar, wenn man den politischen teil der oc verfolgt, was hast erwartet ?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Find ich gut, dass diese Gauner zumindest hier keine Plattform haben.

btw, wahlkabine.at hat wieder eine Hilfestellung online: https://wahlkabine.at/nationalratswahl-2019/
Bearbeitet von xtrm am 22.08.2019, 00:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz