"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nationalratswahl 2019: wie habt ihr gewählt?

wergor 29.09.2019 - 13:32 7897 161
Wie habt ihr gewählt?
ÖVP
FPÖ
SPÖ
NEOS
Grüne
Jetzt
KPÖ
Wandel
Posts

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 589
tjo quake - wennst ausserhalb von wien wohnst - lebst in der pampa (angeblich sogar wenn du direkt in graz wohnst)

es muss heutzutage halt auch alles superschnell da sein - die firmen haben ihren lagerbestand in den lkws unterwegs in ganze europa - standzeit lkw kostet geld - ware nicht schnell genug am zielort? der konkurent bringts schneller - es hat sich leider auch da eine dynamik entwickelt ferner liefen ....

ich nehm mal an - seeehr viel hier bestellen beim amazon und haben das primepaket - weil die ware dann "schneller" ankommt - ich habs bewusst nicht, weils mir blunzen ist, ob ich ne woche wart - wenn ich was dringend brauch - kauf ichs in der umgebung - generell schwenk ich immer mehr auf dieses system wieder um - und ja - es gibt sachen da würdest dich sonst debatt suchen und da hat amazon und co ihre daseinsberechtigung - jedenfalls hab ich kontrolliert (auf kosten der bequemlichkeit und natürlich weiss ich auch, dass die ware in der umgebung in die geschäfte kommen muss, aber der einzeltransport fällt weg) in den letzten paar jahren meine online einkäufe wieder zurückgefahren (oder mach eine massenbestellung - zb gwand für frühling, sommer herbst in einem aufwisch)

diese nicht mehr warten können resultiert aus unsere extrem dynamischen zeit (danke handys & co) - beruflich hab ich enorm viel mit dem handy zu tun, privat verzichte ich so gut es geht darauf und versuch mich selbst zu entschleunigen - dann klappts auch mit der geduld wegen paket warten wieder besser :)

hört sich pervers an aber selbst am aktienmakrt kann man einfluss darauf nehmen - kauft man sich eben bewusst öko aktien (die im übrigen durchaus auch für gewinne sorgen) und lässt autoaktien, waffen, öl, etc aussen vor

ich bin mir sicher, wenn sich jemand selbst mal so 1-2h gedanken darüber macht, was er dazu beitragen kann, fällt JEDEM dazu was ein und wenns nur 2, 3 punkte sind, die dann konsequent umgesetzt werden - sinds 2-3 punkte, die man vorher nicht gemacht hat...
Bearbeitet von xaxoxix am 01.10.2019, 09:56

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4673
Holts euch mal Popcorn :D

http://liste-strache.at/

Wurde heute registriert..

click to enlarge

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2377
Der kriegt von mir sofort a UnterstützungsErklärung :D

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4529
Ich habe die Grünen gewählt, weil ich mir relativ sicher war, dass die Liste Jetzt den Einzug nicht schaffen wird.

Ich hoffe sehr, dass Sebastian Kurz die Türkis-Grüne Chance und die Stimme des Volkes wahrnimmt und zu tragfähigen Kompromissen bereit ist, denn für Machtgewinn alleine werden die Grünen keine Koalition eingehen, im Gegensatz zu manch anderen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17596
Meine Wunschvorstellung wäre ja dass die ÖVP eine Koalition mit den Grünen eingeht und beide! Parteien sich ein wenig annähern - der Spagat wäre vielleicht gar nicht so schlecht für Österreich.

Ich befürchte nur (nachdem sich die ÖVP quasi aussuchen kann mit wem sie arbeiten und daher sicher in keinem Punkt nachgeben, und die Grünen vermutlich zu stur sind um ein paar Eingeständnisse zu machen) das es etwas anderes wird.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4529
Die Grünen sind schon zu gewissen Eingeständnissen bereit, aber ich denke bei der Migrationspolitik und bei der Industrieförderung wird auch die ÖVP über ihren Schatten springen und sich bewegen müssen.

Außerdem müssen die Grünen erstmal wieder ein Büro im Parlament aufbauen, was auch sehr viel Arbeit bedeutet.

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 239
Zitat
Holts euch mal Popcorn :D

Laut seinem letzten Auftritt dürfte er den Wink vom Hainbuchner wohl verstanden haben und wir sind ihn los.

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 506
"Jegliche politische Aktivität einstellen"

Strache will künftig kein politisches Amt mehr bekleiden.
https://kurier.at/politik/inland/li...uhend/400634363
Ja, wir sind ihn los - wenn er sich daran hält.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6218
Mir wäre lieber er gründet eine Partie und spaltet die Wähler ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8006
... und verschwindet nach getaner arbeit in der bedeutungslosigkeit wie JETZT und damals das BZÖ? :D

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6218
Zitat aus einem Post von Umlüx
... und verschwindet nach getaner arbeit in der bedeutungslosigkeit wie JETZT und damals das BZÖ? :D

Darauf wollte ich hinaus :cool:

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2124
Zitat aus einem Post von FendiMan
"Jegliche politische Aktivität einstellen"

Strache will künftig kein politisches Amt mehr bekleiden.
https://kurier.at/politik/inland/li...uhend/400634363
Ja, wir sind ihn los - wenn er sich daran hält.

In DotA-Kreisen nennt man das "chinese retirement". Der kommt sicher wieder daher. Großartig, auch von mir bekommt er sofort eine Unterstützungserklärung :D.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6218
Wobei eine ruhende Parteimitgliedschaft nichts Halbes und nichts Ganzes ist, das ist ja fast schon eine Ankündigung für's Comeback.

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 487
Wie oft hat sich denn der Haider zurückgezogen und ist dann wieder gekommen? Der wird sich auch die Lektion von seinem Senpai abschaun.

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 239
Ja, mit dem Unterschied, dass der eine intelligent war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz