"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

new atlantis

dosensteck 31.08.2005 - 16:43 4866 90
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
http://www.orf.at/050831-90762/inde...3txt_story.html

jo, katarina hat einiges angerichtet

Zitat
Insgesamt seien in New Orleans rund 100.000 Menschen in den Wasserfluten eingeschlossen. Blanco bezeichnete die Hilfsaktionen für die Betroffenen als logistischen Albtraum. Es werde immer schwieriger, Trinkwasser und ein Minimum an Nahrungsmitteln in die Stadt zu bringen.

Zitat
Die Stadt steht den Angaben zufolge zu mehr als 80 Prozent unter Wasser, und der Spiegel steigt von Stunde zu Stunde. Bürgermeister Ray Nagin äußerte bereits die Befürchtung, dass seine Stadt bald zu 100 Prozent unter Wasser stehen könnte.


schon schlimm wenn einer der wenigen ami orte untergeht der wenigstens ein wenig kultur hatte. :(

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Na hoffentlich ertrinken da möglichst wenige aber bei so vielen Menschen und so viel Wasser passiert sicher das eine oder andere Unglück..

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Schade um das "French Quarter". :(

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von dosensteck
schon schlimm wenn einer der wenigen ami orte untergeht der wenigstens ein wenig kultur hatte. :(

auch wenns ein Ort ohne Kultur wär wärs sehr schlimm!

Auch wenn Amerika nicht das "Gelobte Land" is is auch schlimm. Egal ob Freund oder Feind. ;)

Ich find nur arg, dass sich viele in ihren Häusern eingeschlossen haben und Katarina hat die Wohnungen wie Kartenhäuser "zerrissen".

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wir hattn fyi auch grad 1 (2) jahr100/10 Hochwässer wos ganze Ortschaften weggespült hat..

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von LakeBodom
auch wenns ein Ort ohne Kultur wär wärs sehr schlimm!

Auch wenn Amerika nicht das "Gelobte Land" is is auch schlimm. Egal ob Freund oder Feind. ;)

Ich find nur arg, dass sich viele in ihren Häusern eingeschlossen haben und Katarina hat die Wohnungen wie Kartenhäuser "zerrissen".

natürlich ist es auch schlimm - und auch wenn es nicht in amerika gewessen wäre würde es schlimm sein. nur hat gerade new orleans eine super (musik)kultur gehabt - vor ein paar jahren eine reportage über die stadt gesehen und eigentlich wollte ich da auch irgendwann mal hin :( denke das sich die nur wieder schleppend aufbaut :/

weiß nicht warum immer alle glauben das jeder so antiami ist - bin gegen die ami regierung aber was kann das volk dafür? besonders da ja sowieso nur ein kleiner teil der amis registrierte wähler sind, und die andere hälfte auch dagegen gewählt hat ;)


edit:
Zitat von semteX
wir hattn fyi auch grad 1 (2) jahr100/10 Hochwässer wos ganze Ortschaften weggespült hat..


denke aber trotzdem das ein kleiner unterschied zwischen einer tausend seelen gemeinde und einer millionenstadt besteht. besonders wenns nur ein paar häuser zerstör hat und woanders eine ganze stadt untergegangen ist.
Bearbeitet von dosen am 31.08.2005, 18:06

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Die massiven Bauten sind dort die alten historischen Gebaeude,welche natuerlich nicht so einfach weggeschwemmt wurden wie die Zuendholzschachteln im Riesenformat auch bekannt als "the american way of house building".

Nostalgia.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
jo, das sind ja alles keine herkömmlichen ziegel/beton massivbauten wie es bei uns üblich is,

sind ja meistens mehr oder weniger 2 gipskartonplatten auf an holzgrüst

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
:eek: das is echt heftig. :(

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Longbow
jo, das sind ja alles keine herkömmlichen ziegel/beton massivbauten wie es bei uns üblich is,

sind ja meistens mehr oder weniger 2 gipskartonplatten auf an holzgrüst

Fertigteilhäuser aus Holz halt.
Sind aber gar net schlecht.
Amis werden wahrscheinlich einfach die alten wegreisen und ein neues hinstellen.
Wird ca. das gleiche Kosten wie so einen Ziegelbau nach so einem Hochwasser zu sanieren... wenn nicht billiger...

Ich frag mich grad obs New Orleans überhaubt wieder aufbauen(dumme Frage ja ich weiß) da die Stadt unterhalb vom Meeresspiegel ist und viele Dämme gebrochen sind.
(Die Amis sind durchaus in der Lage ganz einfach eine neue Stadt aus den Boden zu stampfen.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wenn die dämme wieder hergestellt werden und man das wasser auspumpt ist genauso wie vorher ...
so ham sies vor 100 jahren auch trockengelegt ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
vor hundert jahren wars aber nur halb so schlimm -> habens aufjedenfall gesagt. denke schon das die stadt wieder aufgebaut wird, allerdings ist sicher einiges hin :/

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
@dosensteck: sorry, hab falsch verstanden! meine musikkultur is mehr in skandinavien angesiedelt!

das kranke is imho, dass sie new orleans wieder "schnell" aufbauen und dass sicher bald ein neuer sturm kommt!
Wo is die Logik dahinter, wenn man weiss, dass bald wieder sowas passiert!

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von LakeBodom
das kranke is imho, dass sie new orleans wieder "schnell" aufbauen und dass sicher bald ein neuer sturm kommt!
Wo is die Logik dahinter, wenn man weiss, dass bald wieder sowas passiert!

Nix für ungut, aber da sollte man ganz schnell mal vor unserer eigenen Haustüre auskehren!!! ;)

Steyr (OÖ) hats beim Jahrhunderhochwasser meterweise unter Wasser gesetzt und trotzdem habens wieder neue Lokale und Geschäfte direkt neben der Enns (=Fluss der alles überflutet hat) wieder aufgebaut.

Und da's die Stadt schon seit 1000 Jahren gibt, kann man sich ja ausrechenen wie oft das schon geschehen ist... :D

fyi ;)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
da hast komplett recht! hat ja auch in österreich eine pizzeria geben, die zum 4ten mal überschwemmt worden ist! Ich würd mir denken: "Einfach weg und wo anders versuchen". Is aber sicher auch eine Geldfrage!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz