"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nichtraucherschutz - Was meint ihr ?

Hansmaulwurf 13.01.2009 - 18:14 33682 758
Was haltet ihr vom Nichtraucherschutz ?
Dafür!
Dagegen!
Ist mir egal [Raucher]
Ist mir egal [Nichtraucher]
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Hiho.
Ich dachte ich mach mal nen Thread, bzgl. Nichtraucherschutz und was ihr bis jetzt davon haltet. Fällt halt gerade beim Weggehen auf, und die letzten 2 Wochen war ja schon Zeit um Eindrücke zu sammeln :D

Dagegen, Dafür ? Und wenn ja warum :)


Ps. Falls es den Thread schon gibt, sorry aber Suche hat nix gefunden.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13214
mich hats ehrlichgsagt noch ned betroffen :D in restaurants war rauchen sowieso immer ein absolutes no-no und in bars hätts ich bis jetzt noch nix sichtlich geändert für mich

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: 1220
Posts: 1726
dafür! ich hasse nach rauch stinkende kleidung :@

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Ich rauche nicht, und ich bin heilfroh über das ganze. Eigentlich sollte rauchen ja generell in gebäuden verboten sein - oder so wie am flughafen die raucher räume, das find ich genial. Da sieht man das ganze pack auf engem raum durch eine glaswand und alles ist grau. Oh boy do I love THAT :D.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4848
Oje, schon wieder ein (mit 95%iger Sicherheit eskalierender) Raucher-/Nichtraucherthread :rolleyes:

Ich bin gegen ein Rauchverbot. Und zwar überall.
Ausgenommen es sind Kinder betroffen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5198
Dafür. Die Raucher gehn in den dafür vorgesehen Bereich und kommen dann wieder an den Tisch (Restaurant). In einer Bar ists mir dann eher egal, die sind auch meistens kleiner also darf ohnehin geraucht werden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15561
Dafür. und das als Raucher :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
dafür, insbesondere wos was zu essen gibt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Dafür. Fürs Personal, für die allgemeine Gesundheit, für die rauchfreie Athmosphäre (war herrlich in den Pubs in GB).

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
ich bin für ein vollständiges rauchverbot in allen lokalen. meine hauptgründe dafür sind die unnötige gesundheitsgefährdung anderer und der penetrante gestank

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Muss ja nicht eskalieren - seh auch keinen grund dafür. Jeder der raucht, muss sich darüber im klaren sein, dass er seine gesundheit schädigt, aber darum gehts ja nicht - es geht um den rauch, der andere schädigt. Wenn zigaretten das nicht hätten, wärs mir auch total egal und jeder kann rauchen wo er will. Aber auf diese künstlichen zigaretten und die anderen "innovationen" steht ja kein raucher :D.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15684
Zitat von V!Ct0R
ich bin für ein vollständiges rauchverbot in allen lokalen. meine hauptgründe dafür sind die unnötige gesundheitsgefährdung anderer und der penetrante gestank

qft!

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Absolut dafür....bringt leider nix.

Wies in einem meiner Stammlokale ist muss der Besitzer dort im Hauptbereich ein Rauchverbot verhängen aufgrund der Fläche etc.

Dort sind halt die meisten Tische, die Anlage und die Hauptbar...dementsprechend ists im anderen Bereich meist voll und im Hauptbereich wirklich _komplett_ leer. Selbst der DJ, welcher für Musik sorgt knallt jetzt oft ne Playlist von 5-10 Tracks rein und geht rüber.
Für ein "Racherlokal" hat er btw. zuviel Fläche.

Das Pub bei uns wo ich oft bin ist klein genug um als Raucherlokal durchzugehen. Dementsprechend stinkts dort weiter.

Mich persönlich gehts halt mittlerweile schon extrem an weils so wies jetzt ist sowieso GARNIX bringt...ganz im Gegenteil.
ZUM TROTZ wird nochmal etwas mehr gequalmt.

DAS ist halt wieder die deppade typisch österreichische Lösung. Nix Ganzes.

Edit:

Zitat von V!Ct0R
ich bin für ein vollständiges rauchverbot in allen lokalen. meine hauptgründe dafür sind die unnötige gesundheitsgefährdung anderer und der penetrante gestank

full ack!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
dafür. ist zwar für mich kein akutes problem da die meisten raucher im freundeskreis kein problem mit nichtraucherlokalen haben (und eh immer hatten) und einfach vor die tür rauchen gehen. was ich halt davon habe ist, dass sich für mich wieder mehr lokale attraktiv gestalten weil ich sie jetzt nicht mehr meiden muss wenn nicht geraucht wird. die auswahl an strikten nichtraucherlokalen war ja bis jetzt zwar nicht katastrophal aber auch nicht übermässig gross.

ausserdem hab ich in england und auch deutschland stellenweise gesehen wie gut und problemlos das funktionieren kann. mit der zeit werdens bei uns auch so schlau werden, ich hab da vertrauen. nur weil ein paar kampfraucher lärm machen heisst das ja gottseidank nicht dass der grossteil nicht eh vernünftig ist.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15561
Zitat von xtrm`-
Aber auf diese künstlichen zigaretten und die anderen "innovationen" steht ja kein raucher :D.

weils ja auch gröberer bullshit ist, genau wies rauchen selbst :D
beim jetzigen raucherschutz fehlt mir persönlich nur wieder die durchgängigkeit, entweder es bleibt so wies früher war oder es darf nirgends mehr geraucht werden ala italien
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz