"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nichtraucherschutz - Was meint ihr ?

Hansmaulwurf 13.01.2009 - 18:14 39993 758
Was haltet ihr vom Nichtraucherschutz ?
Dafür!
Dagegen!
Ist mir egal [Raucher]
Ist mir egal [Nichtraucher]
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
"es stinkt und ma bekommt kaum luft": das liegt aber ned nur am rauch sondern an der nicht vorhandenen belüftung. und stinken wirds dann auch, nämlich nimmer nach tschick sondern nach schweiß....

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Obermotz
Und keiner bläst wem den Rauch ins Gesicht der das nicht will.
Rauch muss man nicht ins Gesicht geblasen bekommen damit er stört. ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von semteX
"es stinkt und ma bekommt kaum luft": das liegt aber ned nur am rauch sondern an der nicht vorhandenen belüftung. und stinken wirds dann auch, nämlich nimmer nach tschick sondern nach schweiß....
das war eines der ersten sachen die den iren damals aufgefallen is :D

aber ich kenne leider noch keine langzeitstudien zum thema "gesundheitsgefährdung durch körperausdünstungen"

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von t3mp
Rauch muss man nicht ins Gesicht geblasen bekommen damit er stört. ;)
Er redet aber davon.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von semteX
"es stinkt und ma bekommt kaum luft": das liegt aber ned nur am rauch sondern an der nicht vorhandenen belüftung. und stinken wirds dann auch, nämlich nimmer nach tschick sondern nach schweiß....

muahhaha, genau
vor 1 oder 2 wochen hab ich nen beitrag im fernsehen gesehen, in irgend ner disko gibts jetzt einen duft-jockey, weil durch den fehlenden rauchgeruch der schweißgeruch so störend is
jetzt bläst der halt dauernd irgendwelche parfums durch die luft damit das übertüncht wird

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von semteX
und stinken wirds dann auch, nämlich nimmer nach tschick sondern nach schweiß....
Du gehst also in Schwerarbeiterkantinen fort? :D

EDIT: Aso, Discos... na liegt wohl dort in der Natur der Sache... :p

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Richtig.
Wenn du nicht total in den Rauchern sitzt und eine halbwegs moderne Lueftung vorhanden ist, rickelt dein Zeug naechsten Tag auch nicht.

Und @Personalgefaehrdung:
Bei uns im Wirthaus gibt's nur Wirt+Wirtin. Die duerfen jetzt im eigenen Wirtshaus nicht mehr rauchen. (Zumindest nicht im Gastzimmer)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von userohnenamen
jetzt bläst der halt dauernd irgendwelche parfums durch die luft damit das übertüncht wird
lol :D
Und man weiß ja, Parfums sind noch dazu sehr gesund für die Atemwege :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von Obermotz
Ach geh, den Raucher-/Nichtraucher Threrad haben wir ungefähr jedes Jahr und er eskaliert auch jedes Mal.
Mich interessierts nicht wirklich, ich rauche wenns mir möglich ist überall und vor allem im Freien lass ich mir nix verbieten - was z.B. die ÖBB auf ihren Bahnsteigen versucht und eh keinen Raucher wirklich interessiert.

In Lokalen sind einfach sehr viele Raucher bzw. die Nichtraucher in der Minderheit und deshalb...
naja wurscht lass mas.. is eh jedes mal das selbe..

Btw. bei uns im Ortseigenen Pub gibst seit letztem Jahr einen Nichtraucherbereich. Dort sitzt echt NIE auch nur ein Schwein...
Das ist auch der falsche weg. Generell sollte rauchen ja überhaupt verboten und zigaretten für illegal erklärt werden, aber das wirds eh nicht geben, dafür ist das ganze viel zu sehr in der wirtschaft integriert. Bei alk das gleiche. Die leute stehen einfach drauf, sich kaputt zu machen. Aber im gegensatz zu alk schädigt rauchen direkt die mitmenschen. Und kA welcher dumme hund auf einen "nichtraucherbereich" gekommen ist - entweder gibts einen korrekt abgegrenzten RAUCHERbereich oder die kompletten räumlichkeiten haben rauchverbot. Nichtraucherbereich...ich hau mich gleich weg.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
so was wie zigaretten würdn heutzutage eh keine zulassung mehr bekommen, keine angst. is halt ned so, dass die erst seit gestern da wärn....

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
eine alternative wäre halt eine ordentliche belüftung (hab ich in london mal gesehen), da kann das ganze lokal rauchen und es stört nicht. kannst halt niemandem vorschreiben, so eine investition zu tätigen.

Zitat von EvilGohan
Heute ists fast ein Verbrechen wenn ein Nichtraucher darauf besteht nicht angequalmt zu werden. Ich red jetzt nicht vom Eigenheim, aber auf jedenfall von Pubs, Discos oder Kaffeehäusern.

tschuldige, aber wenn du in der disco zu mir kommst und mir sagst, ich soll gefälligst meine tschick ausmachen (gesetzt den fall, dass rauchen in der disco erlaubt ist), werd ich dir auch mehr oder weniger freundlich sagen, dass mir das wurscht ist.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von prayerslayer
kannst halt niemandem vorschreiben, so eine investition zu tätigen.
Na sicher geht das, gibt ja auch sonst genug Auflagen die ein Betrieb/Lokal befolgen muss.

novex

figlio di italia
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Roma/Italia
Posts: 583
Zitat von userohnenamen
muahhaha, genau
vor 1 oder 2 wochen hab ich nen beitrag im fernsehen gesehen, in irgend ner disko gibts jetzt einen duft-jockey, weil durch den fehlenden rauchgeruch der schweißgeruch so störend is
jetzt bläst der halt dauernd irgendwelche parfums durch die luft damit das übertüncht wird


ist sogar ein österreicher der sich jetzt in holland einen großen berg geld verdient...

ot:

[x] DAGEGEN!
Bearbeitet von novex am 13.01.2009, 19:13

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von t3mp
Na sicher geht das, gibt ja auch sonst genug Auflagen die ein Betrieb/Lokal befolgen muss.

naja und was machen die, die es sich nicht leisten können aufzurüsten und folglich die auflagen nicht mehr erfüllen? zusperren?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat von prayerslayer
eine alternative wäre halt eine ordentliche belüftung (hab ich in london mal gesehen), da kann das ganze lokal rauchen und es stört nicht. kannst halt niemandem vorschreiben, so eine investition zu tätigen.



tschuldige, aber wenn du in der disco zu mir kommst und mir sagst, ich soll gefälligst meine tschick ausmachen (gesetzt den fall, dass rauchen in der disco erlaubt ist), werd ich dir auch mehr oder weniger freundlich sagen, dass mir das wurscht ist.
naja, prinzipiell sag ich mal "der ton macht die musik". wenn wer her kommt mit "mach die tschick aus oder es duscht" dann gibts als antwort "schau ma mal"... wenn wer freundlich fragt, ob ich ned noch ein bisserl warten könnt => ja klar, gerne

@prayerslayer: ja
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz