"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nichtraucherschutz - Was meint ihr ?

Hansmaulwurf 13.01.2009 - 18:14 33673 758
Was haltet ihr vom Nichtraucherschutz ?
Dafür!
Dagegen!
Ist mir egal [Raucher]
Ist mir egal [Nichtraucher]
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4846
Zitat von d3cod3
naja, rauchen und saufen jetzt als "was gutes" hinzustellen ist auch ein bissl übertrieben oder? :p
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre :p

Aber mim Rauchen hast schon recht, das nützt niemandem was ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11258
Zitat von Jack the ripper
Kann schon sein, aber ich hätt lieber 10 Raucher in der Nachbarschaft als 1 Waffennarren mit 30 Sturmgewehren und 10 kg tnt unterm Bett ;)

was soll das jetzt im bezug auf nichtraucher heissen?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Ein Vergleich wie Pest und Cholera ist das ganz offensichtlich...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von dosensteck
Was aber rundherum passiert is mir relativ wurscht. Wenn die am Nebentisch erst das Essen bekommen wenn mein Tisch fertig ist wird trotzdem geraucht. Egal wieviel Pfui Pfui rauch da rüberzieht.
Ja hier liegt ja das Problem :D Mir wärs auch wurscht, wenn ich nicht der wäre, der gerade isst :D
Aber das Problem kannst einfach so nicht lösen, ergo: Essen + Rauchen = unmöglich. Außer vielleicht jeder Tisch hat eine eigene Dunstabzugshaube... :D

im Kaffeehaus lass ichs mir einreden, beim Bier ebenfalls, wenn auch anstregend, doch ein no-go sollte das Restaurant sein. Da verschandelt man sich ja selber das Essen damit...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5331
Zitat von Burschi1620
Ja hier liegt ja das Problem :D Mir wärs auch wurscht, wenn ich nicht der wäre, der gerade isst :D
Aber das Problem kannst einfach so nicht lösen, ergo: Essen + Rauchen = unmöglich. Außer vielleicht jeder Tisch hat eine eigene Dunstabzugshaube... :D

im Kaffeehaus lass ichs mir einreden, beim Bier ebenfalls, wenn auch anstregend, doch ein no-go sollte das Restaurant sein. Da verschandelt man sich ja selber das Essen damit...

Lösungsansatz wäre ein Nichtraucherbereich... da können sich dann die Nichtraucher reinsetzen wenn sie vom Rauch nicht gestört werden wollen :D

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von InfiX
was soll das jetzt im bezug auf nichtraucher heissen?

Wenn man meinen Post nicht isoliert liest wird man feststellen, dass ein anderer Member aussagen wollte, dass das Rauchverbot in den USA sooooo toll funktioniert. Ich wollt das ganze a bissal relativieren weil der durchschnittliche US Amerikaner doch a bisserl anders tickt als unsereins (war das wirklich so schwer verständlich geschrieben meinerseits??? :()

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von dosensteck
Lösungsansatz wäre ein Nichtraucherbereich... da können sich dann die Nichtraucher reinsetzen wenn sie vom Rauch nicht gestört werden wollen :D

eh. der nennt sich dann bald restaurant oder bar :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zwecks Thread-Hygiene mach ich hier den Post vom Nico nochmal.

Seid ihr echt der Ansicht, dass es nicht funktioniert? Klar, durch die Bank überall funktioniert es nicht, aber gerade "die Hackler-Büros" (ergo Sekretärinnen, Papierkram) hab ich schon lange niemanden mehr rauchen gesehen. Irgendwer wird immer schummeln, aber der Großteil hält sich doch daran, allein schon aus Angst vor den Konsequenzen, oder ?
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 29.06.2015, 15:11

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich koennt mich nicht erinnern jemals in einer Firma / oeffentlichen Gebaeude gewesen zu sein wo sowas nicht 'e wurscht' war :p
Zumindest wenns um den Nichtraucherschutz ging und nicht um solche Dinge wie Brandgefahr oder 'Produktschutz' - da war man natuerlich ueberall scharf dahinter, geht ja ums Geld ;)

// Direkt im Buero am Schreibtisch hab ich auch erst selten erlebt (nur in den Ministerien, braucht ma ja zum 9Uhr-Bier :p) aber Stiegenhaus, Kueche, Kopierraum und diverse Hinterzimmer waren bisher noch ueberall verraucht... trotz eigenem, speziell beluefteten und dichtem Raucherkammerl aehnlich dem am Flughafen
Bearbeitet von wacht am 29.06.2015, 13:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz