"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

No Ma'am / No Man

Ece 29.07.2003 - 11:57 3538 95
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
2 Artikel in heutigen Standard, der eine über Frauen im Baumarkt und der andere über nackte 'Männer' in Salzburg (Achtung, Kunst!).

Mich interessiert? Welche Gefühle, Meinungen erzeugen die Artikel?


http://diestandard.at/?id=1373580

http://derstandard.at/?id=1373745

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
Zitat von Ece
2 Artikel in heutigen Standard, der eine über Frauen im Baumarkt und der andere über nackte 'Männer' in Salzburg (Achtung, Kunst!).

Mich interessiert? Welche Gefühle, Meinungen erzeugen die Artikel?


http://diestandard.at/?id=1373580

http://derstandard.at/?id=1373745

ganz ehrlich???

des einzige gefühl des sich breit macht ist
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=87477

lg andi

bene

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 931
also die gschichte im baumarkt is ja nur sick
geduldige frau ..

ich kann die männlichen "berater" ned verstehn
bei einer frau wär ich besonders zuvorkommend und freundlich :)
Bearbeitet von bene am 29.07.2003, 12:11

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
link1:
"Was tut denn eine Frau mit Dübeln?"
Aus einem (offensichtlich für den "Berater" nicht erkennbaren) Grund reichte es mir und ich antwortete ihm: "Sie ins Diätjoghurt mischen und dann das ganze in Strapsen essen!"

:D sie weis sich zu weheren
ich finde es immert lustig,... sowas habe ich selbst schon miterlebt als ich nen dremel umtauschen wollte,... da hat einer ne frau auch so blöd angemacht !



link2:
öhm jo, kunst ist zumpfal der öffentlichkeit zu zeigen ?
(und sogar ein wasserstrahl kommt aus seinem besten stück :rolleyes:)
kunst ist schweine mit blut übergießen ?

kunst ist wirklich hilfreich :(

sag ja nichts gegen musiker, maler, schreiberlinge,... aber sowas können sie sich sparen!

weiRd

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: 0xFF3400F2
Posts: 427
ich denke die männer fühlen sich in gewisser weise einfach in ihrer ehre verletzt wenn eine frau sich offensichtlich in einem gebiet auskennt, das in den vorstellungen der verkäufer nur für männer vorgesehen ist. und deshalb kommen imho solche dummen sprüche.

Holger

Little Overclocker
Registered: Sep 2002
Location: Deutschland
Posts: 52
Den ersten Artikel halte ich für maßlos übertrieben, er spiegelt aber dennoch die Grundzüge der Denkweisen der klassischen (und heute noch überwiegend aktuellen) Rollenverteilung zwischen Mann und Frau wider. Wäre ein Mann in einer ähnlichen Situation gewesen, hätte man ihm geraten, die Sache mit Humor zu nehmen. Natürlich ist die Situation schon gewaltig nervig. Soweit die Meinung; was Gefühle betrifft - Ärger und Frustration.

Die zweite Geschichte kann ich schlecht bewerten, da ich die Hintergründe nicht kenne. Ich denke, daß ich als Bürgermeister auch Probleme damit hätte, diese Statue öffentlich auszustellen.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von heph
ganz ehrlich???

des einzige gefühl des sich breit macht ist
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=87477

lg andi

Tschuldigung, dass mein Politisches Interesse bei dir als Fadheit ankommt... :rolleyes:

Tschuldigung, dass mich die Meinung anderer interessiert :rolleyes:

By the way - wieso Postest du eigentlich ohne was zu sagen zu haben?
Spammer!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Holger
Die zweite Geschichte kann ich schlecht bewerten, da ich die Hintergründe nicht kenne. Ich denke, daß ich als Bürgermeister auch Probleme damit hätte, diese Statue öffentlich auszustellen.

In Schweden ist es üblich eregierte Penisse (ohne den Mann) als Glückssymbol neben der Haustür stehen zu haben.

Nur mit dem Mann dran scheint es da Probleme zu geben, zumindest in Salzburg...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Ece
Mich interessiert? Welche Gefühle, Meinungen erzeugen die Artikel?
Ich bin weder erstaunt noch entrüstet - keinerlei Emotion, es ist genau das was ich mir von der Gesellschaft erwarte. Es bleibt lediglich ein Gefühl der Sorge, dass mich das so kalt lässt ... so weit ist es mit meiner Erwartung in den Menschen also schon gekommen.

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
Zitat von Ece
Tschuldigung, dass mein Politisches Interesse bei dir als Fadheit ankommt... :rolleyes:

Tschuldigung, dass mich die Meinung anderer interessiert :rolleyes:

By the way - wieso Postest du eigentlich ohne was zu sagen zu haben?
Spammer!

liebe ece :-)

da du ja so nette worte für mich parat hast werde ich dir natürlichauch noch meine gedanken zu den 2 artikeln kundtun und dir dann nochmals dazu sagen , daß es ein OT thread ist! :-)

und naja.. du willst mir nicht wirklich sagen, daß dich das ineterssiert was wir dazu sagen oder??? immerhin is schon noch ein hardwareforum und nicht.. heute diskutieren wir um ja genug traffic zu erzeugen???

ad link1.) ja schön.. wieder ein beispiel mehr, daß es noch immer männer mit veraltetem weltbild gibt!

ad link2.) is das sommerloch nicht schön???

mfg andi

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von Holger
Den ersten Artikel halte ich für maßlos übertrieben
schön wärs

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
der baumarkt link: Ich denke hier ist wirklich jeder Kommentar fürn hugo oder? Aber das sind die Rollenbilder die es noch imma gibt und noch lange geben wird...

der kunst link: Ist ma so was von egal... für mich is das ka kunst.. genausowenig wie tote viecher und blut uaf einem 20 x 20m plakat... von mir aus hättn sie es a glei abreissn können
@heph: NA GUAT

dann close ma doch glei den ganzn OT zweig... geh kum sei still bitte, cih find den thread sehr interessant!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
ad link1: tja, überrascht mich nicht wirklich
ad link2: finde das ganze total uebertrieben, sollen's doch aufstellen was sie wollen

@all: bitte die offtopic posts einstellen

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
Zitat von semteX
der baumarkt link: Ich denke hier ist wirklich jeder Kommentar fürn hugo oder? Aber das sind die Rollenbilder die es noch imma gibt und noch lange geben wird...

der kunst link: Ist ma so was von egal... für mich is das ka kunst.. genausowenig wie tote viecher und blut uaf einem 20 x 20m plakat... von mir aus hättn sie es a glei abreissn können
@heph: NA GUAT

dann close ma doch glei den ganzn OT zweig... geh kum sei still bitte, cih find den thread sehr interessant!

schau ich hab eigentlich nur auf die frage eine antwort gegeben :-)) worüber regst dich denn auf?? hmm? und den ganzen OT bereich zu closen is dein vorschlag und wahrscheinlich eine missinterpretation meines postings! ich werde aber natürlich die interessante diskussion an der du dich ja jetzt gerade beteiligst nicht weiter stören **********

is scho guat..

lg andi

davon abgesehen hab ich schon 2mal auf die frage wirklich eine antwort gegeben :-)

lg

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
2. Ist in meinen Augen keine Kunst. Aber es is ja alles Kunst - wenn ich das schon höre...

1. Witziger Bericht über ein ernstzunehmendes Thema. Gibt ja immermehr alleinwohnende bzw erziehende Frauen.
Bearbeitet von Fidel am 29.07.2003, 13:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz