"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NOE Vater missbraucht 3 jährigen Sohn

hctuB 25.06.2012 - 16:02 6623 92 Thread rating
Posts

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von Jack the ripper
Du meinst sowas wie das Grundrecht auf Freiheit??? Selbstverständlich können Grund- und Menschenrechte eingeschränkt und aufgehoben werden bei Verbrechern....was soll das für ein Argument sein?

Selbstverständlich wird das Freiheitsrecht durch eine Verurteilung temporär aufgehoben. Selbstverständlich werden auch andere Rechte wie das Wahlrecht beeinflußt.

Diese Einschränkungen sind aber unbedingt notwendig, um Gesetze auch vollziehen zu können. Man "kann" sehr viel als Staat. Man kann auch die Todesstrafe einführen oder gänzlich auf einen Rechtsstaat verzichten. Man könnte auch Schwerverbrecher gleich mit einem Holzscheitel erschlagen. Fragt sich nur, ob man das will.

Ich jedenfalls möchte nicht in einem Staat wohnen, wo Menschen wie Tiere behandelt werden, ganz egal was sie verbrochen haben. Was wie gesagt niemals meine Intentionen oder Aktionen als betroffenes Familienmitglied beeinträchtigen würde, da denke ich ganz anders.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Wenn einer kleine Kinder f**** oder aus Spass Leute umbringt hat er für mich eben seine Menschenrechte verloren weil die Voraussetzung "Mensch" für mich nicht mehr gegeben ist (und das ist Ansichtssache...). Natürlich möchte ich nicht die Rechtsstaatlichkeit aufgeben, aber eine adäquate Bestrafung halte ich für wünschenswert. Als Minimum würd ich ECHTES Lebenslang inkl. Strafarbeit ansehn (das hat imho noch nichts mit unmenschlicher Behandlung zu tun, je nach dem wies eben gestaltet ist). Raus kommens allerhöchstens wenn gar keine Gefahr mehr besteht (-> Operation, altersbedingte Impotenz ect.).

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Grausamkeit hat nicht immer mit körperlicher Gewalt zu tun!

( die hat bei mir keine Narben hinterlassen... )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz