"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nominiere den 'Schandfleck 2015'

Bogus 09.02.2016 - 12:19 1918 14
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Nominiert den Schandfleck 2015!

Damit kann man wenigstens ein wenig Clicktivism zeigen ;)

Bearbeitet von Bogus am 09.02.2016, 12:20

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Ohne auch nur irgendwas geklickt oder geschaut zu haben: monsanto. Over and over again. :mad:

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat von sk/\r
Ohne auch nur irgendwas geklickt oder geschaut zu haben: monsanto. Over and over again. :mad:

Die haben sich bei mir auch so als generalverantwortliche Bude für die Zugrunderichtung der Welt eingebrannt.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
ich wär für social media, im speziellen facebook.

dumme, unreflektierte hetze ohne ende. dann die hetzer jäger, die dumme menschen auch noch um den job bringen.

dann ein kniefall vor irgendeiner vagen staatlich verordneten "hate speech" kampagne, die komplett die meinungsfreiheit einschränkt.

den kuckuck abgeschossen habens aber, nach dem paris attentat.

wo leute - verständlicherweise - von "schon wieder islamistischer terror" gesprochen haben. noch bevor alle fakten am tisch waren.

der algorithmus/fb zensur menschen sind - man verzeihe in dem zusammenhang die wortwahl - komplett amok gelaufen und haben auch solche recht harmlose kommentare und posts entweder grundlos GELÖSCHT, oder aber die haben gegen irgendwelche richtlinien verstoßen.

im endeffekt --> kopfschuss gegen die meinungsfreiheit. und social media ist genauso spannend wie gefährlich.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von 3d Prophet
ich wär für social media, im speziellen facebook.

dumme, unreflektierte hetze ohne ende. dann die hetzer jäger, die dumme menschen auch noch um den job bringen.

dann ein kniefall vor irgendeiner vagen staatlich verordneten "hate speech" kampagne, die komplett die meinungsfreiheit einschränkt.

den kuckuck abgeschossen habens aber, nach dem paris attentat.

wo leute - verständlicherweise - von "schon wieder islamistischer terror" gesprochen haben. noch bevor alle fakten am tisch waren.

der algorithmus/fb zensur menschen sind - man verzeihe in dem zusammenhang die wortwahl - komplett amok gelaufen und haben auch solche recht harmlose kommentare und posts entweder grundlos GELÖSCHT, oder aber die haben gegen irgendwelche richtlinien verstoßen.

im endeffekt --> kopfschuss gegen die meinungsfreiheit. und social media ist genauso spannend wie gefährlich.

Und sämtliche Papierfabriken! Was auf deren Produkte schon geschrieben wurde! So Sachen wie "Mein Kampf", "Die Bibel", "Der Koran" :eek:

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
ok. du bist der admin ^^

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
a) kein admin
b) oc.at ist letztlich genauso ein "social media" wie facebook. Aufgrund der Zielgruppe, Ausrichtung und letztlich auch den Bemühungen des staffs gehts hier aber nicht so zu wie auf facebook und co, und es wird immer jemand da sein der Quellen hinterfragen wird, es wird immer ein "Gegengewicht" geben, und es wird fair ablaufen.

=> würde ich dir den Mund verbieten wäre ich ein Oa****, aber denk vielleicht mal ein bißchen drüber nach was ich geschrieben habe ...

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
der große unterschied ist der speed und die konnektivität. ja auch oc.at ist social media, so a bissl.

aber ein forum ist starr im vergleich.

jetz zähl dazu noch das faktum, dass die meisten leute keine zeitungen mehr lesen, sondern gern im FB browsen.

dann dort auf like drücken.

der algorithmus errechnet dass "grüne/fpoe gefällt dem typen" jetz zeig ich ihm "zurzeit/denveganenfalter" auch noch. nach dem 20. like ist der eine bei den identitären und der andere für FB ein kryptomarxist.

so entsteht eine dynamik, die als endprodukt nur eine polarisierung der menschen zur logik haben kann, komplett systemimmanent. und dabei sprech ich noch gar ned die eigentlich für diesen thread relevanten punkte an.

so gefährlich bücher und ideen sein können, viele menschen erreichen tut man woanders. vor allem in 2015.

aber das ist schon recht off topic :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Die Menschen erreicht man immer noch am besten mittels ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

Deshalb ist die Partei die bislang nur Illusionen geliefert hat ja auch der große Wahlsieger gewesen und wird es auch noch weiter sein.

Facebook/social media hat da viel zu wenig Durchdringung.

"Steuern zahlen" hat da eine viel größere Zielgruppe ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat von HaBa
oc.at ist letztlich genauso ein "social media" wie facebook

aber nichteinmal annähernd ... wie schon gepostet fehlen in einem forum wie oc.at die ganzen stupiden "hebel-mechanismen" ... es gibt keine likes somit muss man sich mit einem thread befassen (durch lesen) und wenn man seines beitragen will etwas in den thread schreiben ... auch wenn es ein "like" ist bleibt es im thread und ist von außen auch nicht ersichtlich

somit auch vollkommen ungeeignet für propaganda, eitelkeiten / selbstdarstellung und auch kommerzdreck

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von sk/\r
Ohne auch nur irgendwas geklickt oder geschaut zu haben: monsanto. Over and over again. :mad:
Dito, aber dort kann man nur zwischen 3 oder 4 Optionen aus AT wählen: Mikl/Leitner wegen Flüchtlinge, VW (rly?), irgendeine Zementfirma wegen Schadstoffe/Gift oder so.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ich hab das bmi gewählt aber nicht wegen deren asylunfug.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Kann man den Migrationsthread hier auch nominieren? :D

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Zitat von Longbow
Kann man den Migrationsthread hier auch nominieren? :D

Ich wollt´ ja schon, hab´s mir aber verkniffen...

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von Longbow
Kann man den Migrationsthread hier auch nominieren? :D

haha, falls ich mit meinem facebook ding ned durchkomm - bin dabei :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz