"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete

Dreamforcer 10.10.2006 - 12:35 84050 412
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Welche Auswirkungen hat das jetzt auf den Asiatischen Raum? Offiziell bestätigt wird der Zustand voraussichtlich nicht werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja ich glaub auch seine schwester wär dran, wär vermtulich auch gscheiter. kann natürlich auch sein dass ein mann sein _muss_ dann kA

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Welche Auswirkungen hat das jetzt auf den Asiatischen Raum? Offiziell bestätigt wird der Zustand voraussichtlich nicht werden.

je nachdem, wenns ein offenen machtkampf geben wird, könnt sich NK öffnen wollen und china / südkorea mit x millionen flüchtlingen überrennen (haben doch 25millionen einwohner), das wollen beide staaten auch tunlichst vermeiden. da muss das ganze schritt für schritt passieren und natürlich muss man die menschn an die "neue" wahrheit ranführen.

wenn die schwester gleich wie ihr bruder ist, wovon an man durchaus ausgehen kann, ist ja propaganda ministerin, wird sich wohl wenig ändern für die menschen dort.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Thx!!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Da die Halbschwester gerade erst in den letzten Wochen wieder mehr Macht dazubekommen hat, und stärker ins Rampenlicht gerückt ist, dürfte es klar sein, wer da unmittelbar die Nachfolge antreten würde.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Egal wer von der Riege nach kommt es wird ned besser, nur eine neue Säuberung beginnen.

Von 0 auf Demokratie und Marktwirtschaft umstellen entvölkert ganze Landstriche und generiert nur Mindestlohnarbeiter. Das will keiner

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich glaube eher, dass die usa jetzt alles dran setzen werden, dass das land so bleibt wie es ist und d ass dort jemand sitzt, den sie kontrollieren können. Das ist immerhin der einzige Fleck, wo so gut wie alles was dort passiert unter den Teppich gekehrt werden kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Er hat auch noch einen älteren Bruder ...

Ich glaub nicht daran das sich wegen dem Tod des Diktators was ändert, die Generäle drunter holen sich eine neue Marionette und es wird sich nichts ändern, der Propagandaeinfluss in Nordkorea ist so gross das da gar kein Widerstand entstehen kann ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
der Propagandaeinfluss in Nordkorea ist so gross das da gar kein Widerstand entstehen kann ...

das fix, das müsste von oben ausgehen, aber auch das ist ja unwahrscheinlich

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
all das weiß man nicht ... in so einem system kann ja alles passieren und wir wissen ja auch vom zerfall (bzw. der geschichte) der udssr dass erstens nicht alle apparatschiks (auch in den hohen kreisen) schlechte menschen oder nur am erhalt des status quo interessiert sind

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Würde mich wundern wenn die USA da einen Hebel hätten. China wird den größten Einfluss auf das Land haben durch die Abhängigkeit des Landes von deren Wirtschaftshilfen. China wirds wohl am liebsten sein, wenn dort eine Art "vernünftiger Diktator" weitermacht, der nicht dauernd Raketen und Bomben im Fernsehen zeigt.

Der schnellste Weg zur Demokratie könnte sein, wenn sich jetzt innerhalb des Regimes bei Machtkämpfen alle gegenseitig eliminieren und das Volk einen Aufstand startet. Aber wie immer wird das nur blutig gehen.

Gibts eigentlich irgendwelche halbwegs seriösen Zahlen dazu wie sich Corona dort ausgewirkt hat?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der schnellste Weg zur Demokratie könnte sein, wenn sich jetzt innerhalb des Regimes bei Machtkämpfen alle gegenseitig eliminieren und das Volk einen Aufstand startet. Aber wie immer wird das nur blutig gehen.

das glaube ich nicht ... der "schnellste" weg wird wohl eine "kontrollierte öffnung" (vielleicht wie von dir angesprochen unter den fittichen chinas) sein

wenn dort ein machtvakuum auf grund von bürgerkriegsähnlichen zuständen chaos verursacht dann gute nacht ... auf für die umliegenden länder ...

auch eine "schnelle öffnung" die kurzfristig gesehen vielleicht sogar "gut geht" kann langfristige auswirkungen haben die nicht zu unterschätzen sind

z.b. die stärke der konservativen dummheitsfront in polen basiert zu einem großen teil auf der unsterstützung durch "verlierer" aus der zeit nach 1989 ... die nun realisiert haben, dass das für sie nun ganz sicher nichts mehr wird mit dem "westlichen aufschwung" und es ihnen genauso übel geht (oder schlechter) wie vor dem umbruch (vollkommen irrelevant ob selbst verschuldet oder nicht oder wahr oder nicht - da geht es um erwartungshaltungen, selbstbild, neid, skandale, etc.)

Bearbeitet von 22zaphod22 am 26.04.2020, 14:33

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Der Großteil des Volkes kennt es aber nicht anders. Glaub kaum dass sich da von innen was ändern würde.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Welche Auswirkungen hat das jetzt auf den Asiatischen Raum? Offiziell bestätigt wird der Zustand voraussichtlich nicht werden.

Denke alle beteiligten Player wollen das Gefüge deeskalierend erhalten. Ein/e Nachfolger/in wird sich schon finden, oder man macht eine Schattendikatatur wie unter Castro.

Dass NK sich demokratisch öffnet halte ich für ähnlich unwahrscheinlich wie Friede im mittleren Osten. Die Bevölkerung ist vermutlich mit der dekadenlangen Gehirnwäsche gar nicht bereit ihr System über die Häuser zu hauen, kritisches Denken wird systematisch im Keim erstickt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Viper780
Der Großteil des Volkes kennt es aber nicht anders. Glaub kaum dass sich da von innen was ändern würde.

definiere "kennen" ... ob der großteil wirklich nicht weiß dass es wo anders deutlich "besser" ist ? das glaube ich nicht ... ich bin ein kind des ostblocks und glaub mir ... jeder hat gewusst dass es im westen "besser" ist (teilweise natürlich übertrieben / unrealistisch) aber dass man sich halt mit der situation abfinden muss ...

Zitat aus einem Post von Dune-
Dass NK sich demokratisch öffnet halte ich für ähnlich unwahrscheinlich wie Friede im mittleren Osten. Die Bevölkerung ist vermutlich mit der dekadenlangen Gehirnwäsche gar nicht bereit ihr System über die Häuser zu hauen, kritisches Denken wird systematisch im Keim erstickt.

der vergleich hinkt aber extrem ... der "frieden" im nahen osten ist etwas das ja gar nicht existiert oder definiert ist ... da versteht ja jede der konfliktparteien (und internationalen marionettenspieler) etwas anderes darunter

warum sollte in einem NK nicht der nächste führer als glorreiche idee der kommunistischen partei eine entwicklung am beispiel von china präsentieren ?
Bearbeitet von 22zaphod22 am 26.04.2020, 14:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz